Wunderschöne Geschichte
How to be happy 1: LiliennächteNach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen.
In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem ...
Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen.
In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder - und die große Liebe.
Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten.
Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und passt sehr gut zur Geschichte. Auch der Titel passt super zum Hautcharakter und zum Buch.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und emotional. Man möchte immer wissen, wie es weitergeht und will das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.
Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Lilian ist trotz der schmerzhaften Monate positiv und will Spaß am Leben haben. Sie ist unsagbar hilfsbereit und anpassungsfähig. Sie geht wirklich ganz toll auf die Probleme ihrer Mitbewohner ein.
Ash, einer der Mitbewohner, hatte es auch nicht leicht und trotzdem ist ein unsagbar interessanter und liebenswürdiger Charakter.
Jamie, was soll ich nur zu ihm sagen? Kann ich auch so einen haben? :D
Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn manche Situationen und Probleme etwas zu einfach gelöst wurden. Jedem, der gerne Liebesromane liest, kann ich das Buch auch jeden Fall empfehlen.