Cover-Bild Spinnenherz
Band 9 der Reihe "Elemental Assassin"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Jennifer Estep

Spinnenherz

Elemental Assassin 9
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Es gibt nur wenige Personen in Gin Blancos Leben, denen sie vollkommen vertraut. Die Zwergin Sophia ist eine von ihnen – und das nicht nur deswegen, weil diese zuverlässig die Leichen entsorgt, die Gin in ihrer Karriere als Auftragskillerin produziert. Da versteht es sich von selbst, dass Gin keine Gnade kennt, als Sophia vor ihren Augen entführt wird. Besonders nicht, wenn der Kidnapper ein bekannter Sadist und Feuermagier ist. Um Sophia zu retten, kann Gin jede Hilfe gebrauchen, nur ist sie sich nicht sicher, ob Owen Grayson die richtige Unterstützung darstellt. Andererseits hat der einiges bei ihr gutzumachen ...

Veröffentlicht am 02.03.2018

Spinnenherz

Ich liebe die Elemental Assassin Reihe! Sie zählt zu meinen absoluten Lieblingsreihen und ich fiebere auf jedes Buch erneut entgegen. Man sollte meinen, dass bei Band 9 schon so langsam die Spannung nachlässt, aber Pustekuchen.

Gin Blanco ist und bleibt meine absolute Lieblinsprotagonistin. Sie ist knallhart und macht jedem Schurken ziemlich schnell den Gar aus. Als Profikillerin sollte man meinen, dass sie Gefühlskalt und ohne Freunde durchs Leben geht. Aber weit gefehlt. Wenn man Gin Blanco richtig kennt, dann merkt man, dass ihr Familie und Freunde über alles gehen. Wenn sie einmal liebt, dann richtig. Klar, ist sie kaum aufzuhalten, als ihre Freundin Sophia entführt wird. Und zwar von dem gleichen fiesen Typen, der sie schon einmal entführt und schwer misshandelt hat.

Die Story läuft im Prinzip immer nach dem gleichen Schema ab. Aber tatsächlich ohne langweilig zu sein. Irgendwie schafft es Jennifer Estep mich jedes Mal aufs Neue zu begeistern und jedes Mal verschlinge ich die Geschichte rund um Gin Blanco. Es ist immer knapp, ob sie überlebt oder nicht und was ich richtig cool an den Büchern finde: Gin Blanco gewinnt nicht immer. Sie ist kein Sonnenscheinkind und weiß auch mit Niederlagen umzugehen. Umso schöner fand ich es, dass sie und Owen sich offensichtlich wieder annähern. Für mich sind die beiden von Beginn an ein absolutes Traumpaar und Owen ist der Mann schlechthin.

Ich bin jetzt mal wieder traurig, dass ich das Buch so schnell gelesen habe und nun so lange auf Nachschub warten muss. Aber ich weiß, dass sich das Warten lohnt!

FAZIT

Mit Gin Blanco wird es nie langweilig. Sie ist witzig, knallhart und dennoch liebevoll. Ich bekomme einfach nicht genug von dieser Reihe und schreie jetzt schon wieder nach MEHR.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 01.03.2018

Eine perfekte Mischung aus schwarzem Humor, blutiger Action und einer spannenden Handlung

Achtung! Spoiler aus den Vorteilen enthalten!

Achtung! Spoiler aus den Vorteilen enthalten!

Es wird wieder blutig, liebe Estep - Fans und dieses Mal wird es persönlich. Sophia, die düstere der Deveraux Schwestern wurde als junges Mädchen von einem Mann entführt. Fletcher konnte sie damals vor knapp 50 Jahren unter größter Anstrengung retten und hat geschworen, dass Grimson Sophia nie wieder in die Finger kriegen würde... Aber Fletcher Lane ist tot und der Irre zurück in Ashland darauf aus, sich zurück zu holen, was ihm einst gestohlen wurde: Sophia
Natürlich wird das unsere liebe, eiskalte Killerin Gin, auch bekannt unter dem Namen "Die Spinne" nicht so einfach zu lassen...

Wagt man sich an die 9. Geschichte über die Auftragkillerin Gin Blanco weiß man eigentlich schon, auf was man sich einstellen darf. Blutige, brutale Kämpfe und Morde, ausgetüftelte Pläne, eine große Portion schwarzer trockener Humor und eine liebevoll gestaltete Handlung um die "Familie". Auch dieses Mal wurde uns nicht zu viel versprochen. Es gibt einige geniale Überraschungen und vor allem die Spannung wird wieder hoch gehalten.
Wir lernen also dieses Mal die Vergangenheit von der Gruftie-Schwester kennen. Was ist mit ihrer Stimme passiert? Und was hat sie so rau und hart werden lassen, wie sie nun ist? Bereitet euch auf ein heftiges Spektakel vor.

Schön finde ich in diesem Band wie einmal mehr auf die besonderen Verbindungen zwischen den vor kommenden Persönlichkeiten eingegangen wird. Denn viele Verwandschaftsverhältnisse, die nur durch das gleiche Blut bestehen, gibt es nicht, aber dafür so innige und weitreichende Bande, dass es richtig herzerwärmend ist, wie Gin ihre Leute beschützen will. Ich mag es, wie sie sich mit der Zeit innerlich ein Stück verändert hat und sogar warmherziger geworden ist, zumindest in einem möglichen Rahmen für eine Frau, die Lebewesen eiskalt umbringt. Man spürt vermehrt in ihrem Denken die tiefe Liebe zu ihrer Wahlfamilie.

Dazu kommt, dass wir endlich wieder eine Portion Owen bekommen. In den Elemental Assassin Büchern gibt es wirklich wenig Anteil, der für eine Liebesgeschichte vor gesehen ist, aber das was da vorhanden ist, ist heiß, leidenschaftlich und erotisch angehaucht.

Die Schreibweise von Jennifer Estep ist locker und flüssig. Im 9. Teil der Reihe noch detaillierter in der Beschreibung und das macht das Setting und die Kämpfe wirklich realistisch.

Das Buch ist wieder aus der Sicht der Spinne geschrieben und da es eine fortlaufende Reihe ist, empfiehlt es sich, diese aufgrund vom sonst echt bösen Spoilern, auch zu beachten. Ich kann mich von den Büchern der Autorin immer nicht lösen. "Spinnenherz" ist so genial, dass ich es an einem Tag durch gelesen hatte.

Ich empfehle die Reihe wärmstens weiter, da sie absolut zu meinen Liebsten gehört.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Leichen pflastern ihren Weg - Fantasy mit reichlich Blut und Action

Die Reihe um die Auftragsmörderin (im Ruhestand) Gin Blanko - genannt "Die Sinne" zeigt immer noch keine Ermüdungserscheinungen; im Gegenteil der vorliegende Band erzeugt eher den Eindruck, dass die Autorin nochmal an Action, Blut und Gemetzel zugelegt hat. Der Spannungsfaktor in diesem Buch ist hoch - sehr erfreulich.

Man kann das Buch als "stand alone" lesen, ich empfehle aber die Reihe von Beginn an zu geniessen. Zwar muss man sich dann auf einige Wiederholungen einstellen (dem Leser der Einzelbände geschuldet), dafür macht es mehr Spass, die Entwicklungen sowohl des Handlungsverlaufes. als auch der Protagonisten zu folgen.

Die Schreibweise ist gut und flüssig zu lesen, da gibt es nichts zu meckern.

Geschickt versteht es die Autorin schon jetzt die Basis für kommende Abenteuer zu legen, ohne das ärgerliche "Cliffhanger" entstehen. Wirklich gut gemacht....!

Ich freue mich schon auf den nächsten Band.....!