Cover-Bild Seven Nights - New York
  • ISBN: 9783453422025
Jeanette Grey

Seven Nights - New York

Babette Schröder (Übersetzer)

Kates stürmische Romanze mit Millionär Rylan hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Hart ist sie gefallen, als sie ihm schenkte, was vorher noch keiner bekam: ihr Vertrauen. Sein Geheinmnis hat alles zerstört, und Kate floh nach New York. Doch der Gedanke an Rylan und die prickelnden Stunden mit ihm lässt sie nicht los. Auch Rylan kann Kate nicht vergessen. Die Frau, die ihn das erste Mal fühlen ließ. Er ist fest entschlossen, sie zurückzugewinnen und folgt ihr nach New York. Im Gepäck hat er einen Deal für Kate: Noch eine gemeinsame Woche, noch eine Chance für ihn. Jetzt liegt es an ihm, der Frau seiner Träume zu beweisen, dass er der perfekte Mann für sie ist ...

Veröffentlicht am 25.02.2018

Das Cover ist so schön, nicht nur weil blau meine Lieblingsfarbe ist, sondern die ganze Aufmachung ist traumhaft. Im Hintergrund sieht man die Skyline von New York und dies stimmt einen gut auf die Geschichte ein. Ein sehr guter Abschluss :) Es gibt Momente wo richtig viel passiert und wo man sich richtig festhalten muss an dem Buch und dann gibt es wieder ruhige Phasen, wo man das Buch einfach nur genießt. Der Schreibstil ist, wie schon im Buch zuvor sehr angenehm und schildert die Orte sehr real, weshalb man denkt man sei bei Kate und Ryan dabei und lebt die Geschichte selbst mit. Man lernt viele neue Charaktere kennen, die die Geschichte sehr abwechslungsreich machen und die auf ihre eigene Art und Weise einzigartig sind. Es werden viele neue Hintergrundinformationen enthüllt , die man beim ersten Teil noch schmerzlich vermisst hat und so kann man eine schöne Beziehung zu den beiden Charakteren aufbauen. Kurz vorm Ende ist eine richtige Spannungsphase und das Ende ist eher ruhig, aber dennoch nicht langweilig. Ich finde das der zweite Teil eine Spur besser ist als der erste und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und hoffe, dass ich wieder so ein Buch zum Lesen finde ;)

Veröffentlicht am 02.04.2018

Ich hätte mir mehr zwischenmenschliches und weniger Zickereien gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist auch hier wieder sehr flüssig, dass man einfach dem Geschehen selbst folgen kann. Die Abschnitte handeln abwechselnd aus Kates und aus Rylans Sicht.
Kate war verletzt, ...

Kate war verletzt, als sie Rylans wahre Identität herausfand. Doch das habe ich im ersten Teil schon nicht verstanden. Sie warf ihm vor gelogen zu haben. Doch wenn man es genau nimmt, hat er sie nie belogen, sondern nur verschwiegen, das er vermögend ist. Wollen wir nicht alle nach unserer Persönlichkeit beurteilt werden und nicht nach dem Umfeld, dem Vermögen? Sie hat sich in ihn verliebt und das er seinen Nachnamen und seinen Kontostand nicht verraten hat, sollte daran nichts ändern.
Auf der anderen Seite verstehe ich es selbst, wie es ist verletzt zu werden und das einem Dinge verschwiegen werden. Es gibt Wunden, die sitzen tiefer. Man kann schwer Vertrauen zu neuen Menschen fassen, und wenn doch, dann können schon kleine Fehler für die Person zur Abwendung führen. Dies hat aber nicht unbedingt etwas mit der anderen Person zu tun, sondern mit dem erhöhten Schutzmechanismus.

Ich war allerdings schon im ersten Band Seven Nights – Paris auf Rylans Seite. Er war mir sympathisch und hatte sich im Grunde nichts vorzuwerfen. Er war zuvorkommend und gab sich alle Mühe. Doch auch er taucht für sich in neue Welten ein. Er lässt sich auf die Liebe ein und durch Kate lernt er diese auch nicht von der „normalen“ Seite kennen. Beide müssen einen Weg finden, herauszufinden wie und ob sie füreinander geschaffen sind. Dafür haben sie nun sieben Dates lang Zeit.

Leider verschlechterte sich meine Meinung über Kate hier nur. Ich fand sie sogar etwas nervig. Trotz das Rylan alles für sie tat und ihr jeden Wunsch erfüllt hätte, wollte sie mehr. Als ob sie jede Minute seines Lebens hätte wissen wollen. Doch selber verschwieg sie auch Dinge.
Auch die erotischen Szenen waren in diesem Teil etwas enttäuschend für mich. Die Szenen an sich sind zwar gut beschrieben und auch hier bekam ich den Eindruck das ein Mann mit am Werk war, der seine Sicht und Empfindungen beschrieb. Allerdings ist es nicht die Lösung für alles Intim zu sein. Die Welt ist nicht besser, ein Streit hat deshalb kein Ende, und Nähe schafft es auch nicht unbedingt zur anderen Person. Es kann die Distanz sogar noch erhöhen, wenn man Pech hat.
Tatsächlich haben mich die erotischen Szenen in dem Buch nach und nach mehr gelangweilt. Auch in einem erotischen Roman erwarte ich ein Leben außerhalb des Bettest, doch das war hier zu wenig vorhanden. Es ist manchmal sogar erotischer, den Akt an sich nicht unbedingt Wort für Wort zu beschreiben. Mir wurde es irgendwann einfach zu viel davon. Ein verzweifelter Versuch, wie die beiden wieder zusammenfinden könnten. Mir kam es am Ende so vor, als ob ich Seven Nights – Paris las, der aber in New York spielte.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Seven Nights

Der erste Teil hatte meiner Meinung nach ein paar Schwächen und deswegen war ich zuerst unsicher, ob ich die Fortsetzung lesen möchte.
Meine Neugierde hat dann aber die Oberhand gewonnen und ich wollte ...

Meine Neugierde hat dann aber die Oberhand gewonnen und ich wollte wissen, wie es zwischen Kate und Rylan weitergeht.
Die Geschichte knüpfte direkt an Band 1 an. Leider enthielt der Einstieg sehr viel Erotik und dies war mir für den Anfang einfach zu viel.
An viele Sachen konnte ich mich nicht mehr erinnern und deswegen brauchte ich etwas Zeit, um in die Geschichte hineinzufinden.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Jeanette Grey schrieb das Buch als Er-/Sie-Erzähler und berichtete abwechselnd aus der Sicht von Kate und Rylan. Dies hat mir gut gefallen, da man so als Leser die Handlungen der Protagonisten besser nachvollziehen konnte. Dennoch wurde dem Leser nicht kenntlich gemacht, wann die Perspektive gewechselt wurde. Dies führte dazu, dass ich ab und zu verwirrt war.
Eine weitere Sache, die ich sehr verwunderlich gefunden habe, war, dass ebenfalls einmal kurz aus der Sicht von Rylans Schwester erzählt wurde. Das hat meiner Meinung nicht so gut in die Geschichte hinein gepasst.

In diesem Band gab es ein paar Missverständnisse zwischen den Protagonisten. Vor allem Rylans Geld sorgte weiterhin für viele Probleme. Trotzdem gab er nicht auf und versuchte Kates Vertrauen wieder zu gewinnen. Kate war immer noch eine sehr unsichere Person, die nicht viel Selbstbewusstsein besaß. Ihre Leidenschaft für Kunst spielte in dieser Geschichte auch eine große Rolle. Mir hat gut gefallen, dass man viele neue Seiten von Kate und Rylan kennengelernt hat.
Nach einiger Zeit nervte mich aber Kates Unentschlossenheit bezüglich Rylan.
Die Vergangenheit der beiden sorgte auch wieder für Probleme und machte ihnen das Leben schwer.
Des Weiteren lag der Fokus stark auf der Liebesgeschichte der Protagonisten und der Leser wurde nicht durch nebensächliche Geschehnisse gelangweilt.

Die Fortsetzung hat mir leider nicht so gut, wie der erste Band gefallen. Vor allem am Anfang gab es mir zu wenig Handlung. Meiner Meinung nach zog sich die Geschichte zwischendurch ein bisschen. Dennoch hat mir die Grundidee dieses Buches gut gefallen. Deshalb vergebe ich 3 von 5 Sternen.

★★★/★★★★★

Veröffentlicht am 02.03.2018

Zwischen dem Gedanken abzubrechen und der Hoffnung auf Besserung ...

Plötzlich stand Rylan vor ihrer Tür
und ließ so das Verlangen in Kate gegen die Vernunft kämpfen.
Doch Rylan ist wild entschlossen sie zurückzugewinnen.
Ein Deal – eine Woche – Zeit genug um Vertrauen ...

Plötzlich stand Rylan vor ihrer Tür
und ließ so das Verlangen in Kate gegen die Vernunft kämpfen.
Doch Rylan ist wild entschlossen sie zurückzugewinnen.
Ein Deal – eine Woche – Zeit genug um Vertrauen aufzubauen und Liebe wachsen zu lassen?
Doch New York bedeutet zurück in die Realität.
Sowohl für Kate als auch für Ryan …

In „Seven Nights – New York“ setzt Jeanette Grey die Lovestory der Künstlerin Kate und des Firmenerben Rylan fort.
In der dritten Person wird die Geschichte erzählt, und stellt dabei die Gefühle und Gedanken des Paares in den Mittelpunkt.
Den Erzählstil finde ich persönlich nicht immer passend.
Der Schreibstil der Autorin ist jedoch angenehm und leicht.
Das Cover ist ähnlich gestaltet wie beim ersten Band – die städtische Abbildung einfach und schlicht.
Der Klappentext hat auch hier wieder mein Interesse geweckt.

Nachdem „Seven Nights – Paris“ eher wie ein sinnlicher Kurztrip war, müssen sich Rylan und Kate nun ihrer Realität stellen.
Von Beginn an geht die Liebesgeschichte rasant und prickelnd weiter.
Band zwei knüpft zwar unmittelbar an den ersten Teil an,
ließ mich jedoch etwas verwirrt zurück.
Es sind ein paar Monate vergangen seitdem ich Band eins gelesen habe,
sodass ich die sofort beginnende erotische Szene erst nicht einordnen konnte.
Nach und nach kam ich dann wieder besser in die Story hinein.

Dabei bleibt die Romanze zwischen Kate und Rylan prickelnd und nervenaufreibend.
Es ist ein Kampf zwischen Verlangen und Vertrauen.
Wobei hier eindeutig das Verlangen über die Vernunft regiert.
Während die eigentliche Liebesgeschichte eher langsam vor sich hin dümpelt,
wälzen sich Kate und Rylan ununterbrochen zwischen den Laken.
Auch wenn ich erotische Liebesromane sehr, sehr gerne lese,
war es mir hier dann doch zu viel.
Jeder Streit, jedes Gespräch, jede Unternehmung – egal,was Kate und Rylan gerade tun, es endet mit Sex.

Dabei bleibt meines Erachtens die Charakterentwicklung auf der Strecke.
Kate ist weiterhin die verschüchterte und unentschlossene Künstlerin,
die sich dem Millionenerben völlig unterwirft.
Ich empfand sie zwar als liebe Protagonistin,
konnte mich jedoch nicht völlig auf sie einlassen.
Rylan hat hier definitiv an Sympathie eingebüßt.
Sein Verhalten ist herrisch und unnahbar.
Ich wurde mit ihm einfach nicht mehr warm.

Zwischen dem Kampf um Liebe und Vertrauen,
müssen sich Rylan und Kate außerdem noch ihren eigenen persönlichen Zielen stellen.
Eine Künstlerin, die ihre Muse
und ein Sohn, der seine Bestimmung findet.
Da spielt auch Rylans Familiengeschichte ein Rolle,
die mein Interesse dann wieder steigern konnte.

Von dem malerischen Trip, den Kate und Rylan in Paris unternommen haben,
ist im zweiten Teil wenig zu merken.
Viel zu sehr nimmt das erotische Abenteuer die Handlung ein.
Immer wiederkehrende Ängste und Probleme stellen die Beziehung auf eine Probe und ziehen die Story zusätzliche zu den vielen Sexszenen unnötig in die Länge.

Zwischen dem Gedanken abzubrechen und der Hoffnung auf Besserung ...

Ich vergebe 3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 29.07.2018

Wo ist der Pariser Flair hin?

Kates Romanze mit dem Millionär Rylan in Paris hat ihr Leben auf den Kopf gestellt. Nach einem Vertrauensbruch flieht sie zurück nach New York und will ihr Kunststudium verfolgen. Doch Rylan verlässt nicht ihre Gedanken.
Als sie sich dann wiedersehen, machen sie einen neuen Deal: Rylan hat sieben Dates, um ihr zu zeigen, dass ihm wirklich etwas an ihr liegt. Ob Rylan Kates Vertrauen zurückgewinnen kann, ist jedoch während aller Dates unsicher.

Das muss ich als erstes loswerden: Ich habe Paris in dem Buch vermisst. Diese Umgebung, diese Leidenschaft… Das hat mir hier gefehlt. Man hatte nicht das Gefühl wie im ersten Teil in der Stadt selbst zu sein.
Man steigt sofort in die Geschichte ein und befindet sich mitten in der Geschichte. Es geht da weiter, wo der erste Teil zu Ende war. Dadurch fällt es einem sehr leicht, wieder in die Erzählung reinzukommen. Dennoch fand ich es etwas störend, dass das Buch sofort mit einer Sexszene beginnt. Das hat das Buch irgendwie schon etwas runtergezogen.
Der Schreibstil ist okay. In diesem Buch haben mir die Beschreibungen gefehlt, die ich im ersten Buch wirklich sehr mochte. Der Flair war einfach nicht da.
Auch Kate ging mir oft auf die Nerven. Ihre Gedanken und Aussagen fand ich oft so schwachsinnig, dass ich Rylan nur sehr gut verstanden habe, als er einmal ausgetickt ist und ihr das an den Kopf geworfen hat. Rylan war mir viel sympathischer! Es war einfach berührend, wie er sich um Kate bemüht hat! Da waren viele Aussagen von Kate einfach bloß dumm.
Die Nebencharaktere, die es ja im ersten Teil eher weniger gab, haben mir sehr gut gefallen! Besonders Lex, Rylans Schwester gefiel mir.
Das Cover passt wunderschön zum ersten Teil und sehen zusammen auch hübsch aus.
Mein Fazit ist also, dass es definitiv schwächer ist als der erste Teil, man es aber trotzdem lesen kann. Wer den ersten Teil schon mochte, kann diesen Teil lesen, wen der erste Teil aber bereits enttäuscht hat, sollte hiervon die Finger lassen.