Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber

Lesejury Star
offline

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisa_zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2018

Unglaublich märchenhaft

Blumenkopf
0

Cover:
wirklich ein kleiner traum. es hat etwas edles und doch simples an sich und spiegelt den Buchtitel und die Geschichte perfekt wieder

Schriebstil:
hie rwurde ich immer wieder überracht. ich habe ...

Cover:
wirklich ein kleiner traum. es hat etwas edles und doch simples an sich und spiegelt den Buchtitel und die Geschichte perfekt wieder

Schriebstil:
hie rwurde ich immer wieder überracht. ich habe von Anika schon ein Buch gelesen aber dieses war dann doch ganz anders. Der schreibstil hatte wirklich etwas Märchenbuchartiges an sich ohen zu hochgestochen oder unangenehm zu sein. Hut ab!

Meinung:
In "Blumenkopf - Ein Märchen aus Maleficent" darf man zusammen mit Mr. Flourish und seinem bunten Blumenkopf auf eine Reise gehen auf der nichts ist wie es scheint. Dabei trifft man auf alte Bekannte Märchenfiguren, Feenwünsche deren eigentlicher Sinn sich nicht sofort entfaltet und eine Menge sehr interessanter und verschrobener Waldbewohner.
Das Buch ist nicht sehr dick doch diesen zustand macht es mit der großartigen Handlung allemal wett.
Gleich ab Seite 1 musste ich schmunzeln und auch im weiteren Verlauf wurde ich nicht einmal enttäuscht. Anikas Schreibstil ist dabei einfach so magisch das ich mich immer wieder neu in die Geschichte verliebt habe. Liebevoll Ausgearbeit und mit einem wirklich tollem Ende ist dieses Büchlein eine riesige Empfehlung wert. Es ist wie ein Märchen in einem Märchen und lädt einfach zum Träumen ein. ❤️ .

Fazit: bitte kaufen!

Veröffentlicht am 26.03.2018

Sehr schöne Geschichte

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )
0

Cover:
es erinnert mich irgendwie an Frühling und leichtigkeit und ich finde es sehr schön und erfrischend.

Schreibstil:
hat mir sehr gut gefallen und die Idee mit den Mails zwischendrin hatte auch wirklich ...

Cover:
es erinnert mich irgendwie an Frühling und leichtigkeit und ich finde es sehr schön und erfrischend.

Schreibstil:
hat mir sehr gut gefallen und die Idee mit den Mails zwischendrin hatte auch wirklich was. sehr angenehm und leicht zu lesen. die seiten flogen nur so dahin

Meinung:
Es war richtig interessant mit Simon zusammen sein Outing mit zu erleben. Wie seine Freunde und Familie darauf reagieren und vor allem was sich dadurch alles in seinem Leben veränderte.
Am Ende wollte ich nur noch so gerne erfahren wer Blue ist und auch da wurde ich nicht enttäuscht. Hier fand ich es wirklich richtig schön das die Geschichte nicht damit endete das Simon und Blue aufeinander treffen sondern, dass das Ganze trotzdem noch ein bisschen weiter gestrickt wurde.
Durch die wenigen Seiten und die angenehme Schreibweise ließ es sich auch richtig schnell lesen und ist deshalb meiner Meinung nach perfekt für zwischendurch geeignet.

Fazit: Meine Empfehlung für all diejenigen die etwas entspanntes und einfaches suchen.
Es war wirklich schön!

Veröffentlicht am 26.03.2018

Unglaublich!

Elias & Laia - Eine Fackel im Dunkel der Nacht
0

Cover: gefällt mir besser wie das erste, was wahrscheinlich an den hellen und freunlichen Farben liegt. Passt aber gut zu der Geschicht und zum ersten Band.

Schreibstil:
wie auch im ersten Band sehr ...

Cover: gefällt mir besser wie das erste, was wahrscheinlich an den hellen und freunlichen Farben liegt. Passt aber gut zu der Geschicht und zum ersten Band.

Schreibstil:
wie auch im ersten Band sehr komplex. allerdings hatte ich hier viel weniger schwierigkeiten rein zu kommen, da man einfach wusste worauf man sich einlässt.

Meinung:
Band 2 ging etwas schleppend los. ELias und Laia befinden sich zu zweit auf der Flucht und uf dem Weg zu Laias Bruder. Auf ihrem Weg begegnen sie zwar einigen neuen und alten Figuren, werden verfolgt und und und aber mir fiel es immer noch schwer der Geschicht viel abzugewinnen. Bis ich an einen Punkt kam der alles änderte. es war ca. in der Mitte des Buches und ab da war ich einfach nur feuer und flamme. Ich konnte nicht mehr aufhören und bin immer noch fassungslos.
Man erfährt in diesem Band viel mehr über die Magie die in dem Land steckt und über die Pläne des Nachtkönigs. Einige Rätsel werden gelüftet und Offenbarungen schockieren.
EIne Stelle war dabei die ich 3 mal lesen musste, weil ich es einfach nicht glauben kann.
Was mich an dieser Reihe fasziniert ist das man einfach nichts vorersehen kann. Es passiert alles einfach und man steht fassungslos da.
Ich möchte nicht zu viel verraten aber dieses Buch hat es einfach in sich und konnte mich mehr als überzeugen.

Fazit: lest es alle sofort!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Super Fortsetzung!

Game of Passion
0

Cover: Passt perfekt zu Band 1 und natürlich auch wieder sehr gut zur Handlung.

Schriebstil: Wie auch schon bei Band 1 hat sich nichts an dem Schreibstil geändert. AMn kommt super schnell wieder in die ...

Cover: Passt perfekt zu Band 1 und natürlich auch wieder sehr gut zur Handlung.

Schriebstil: Wie auch schon bei Band 1 hat sich nichts an dem Schreibstil geändert. AMn kommt super schnell wieder in die Geschichte rein, es lässt sich flüssig und leicht lesen und hat genau die richtige Menge an Umschreibungen und Handlung die es bracht.

Inhalt: So ziemlich am Anfang gibt es erstmal eine kleine Offenbarung für den Leser über Emmas Schwester Bekka. Nicht nur sie hat diese Information völlig aus der Bahn geworfen sondern auch mich, denn so richtig weiß ich noch nicht was ich mit der Information anfangen soll. Seitdem ich davon weiß habe ich immer wieder dieselben Fragen im Kopf. Hat Bekka es freiwillig gemacht, war Liebe im Spiel oder wurde sie dazu gezwungen? So richtig schlau werde ich nämlich noch nicht aus ihr.
Bis zur Mitte des Buches ist dann erstmal gar nicht so unglaublich viel passiert wie ich gedacht hätte und es gab eine Stelle an der ich zu mir selbst meinte, dass das Ganze jetzt gerne nochmal etwas mehr an Fahrt aufnehmen könnte.
Und was soll ich sagen... das hat es dann wirklich.
Am Ende hat man so viele verschiedene Informationen und eine Offenbarung jagt die nächste, aber so richtig bekommt man trotzdem nichts raus. Es sind nur Andeutungen und neue Indizien die zu den alten dazu kommen, wobei keine einzige Frage geklärt wird, sondern nur hunderte neue dazu kommen.
Das war einfach nur mega und lässt den Leser voller Spannung zurück.
Dadurch das auch in diesem Teil wieder eine Leseprobe beigefügt wurde, konnte man gleich noch einen vorgeschmack auf den dritten band bekommen und der Anfang verspricht schon viel.

Fazit: Hammer Buch! Ich kann es einfach nur empfehlen und will endlich wissen wer der Möder ist!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Unfassbar gut!

Abschied in Prag
0

"Abschied in Prag" war mein erstes Buch von dem Autor und ich muss sagen es hat mich absolut überzeugt.

Cover: passt perfekt zur Geschichte. Der rote Koffer der für Abschied und Reise zu gleich steht, ...

"Abschied in Prag" war mein erstes Buch von dem Autor und ich muss sagen es hat mich absolut überzeugt.

Cover: passt perfekt zur Geschichte. Der rote Koffer der für Abschied und Reise zu gleich steht, sticht sofort ins Auge und die Kulisse Prags dahinter passt einfach zum Titel.

Schreibstil: Sher angenehm war man ab Seite 1 direkt dabei. Ich hatte nicht die kleinsten Pronbleme in der Geshcichte mitzukommen und fand es wirklich schönn zu lesen.

Inhalt: Im Buch geht es um Lenka und Josef. Früher ein paar lässt sie der 2. Weltkreig auseinanderdrifften und denken das der jeweils andere tod ist. Das Buch beginnt damit das die beiden sich das erste mal nach 60Jahre auf der Hochzeit ihre Enkel treffen und nicht glauben können, dass der jeweils andere vor ihnen steht.
Danach erfährt der Leser in einzelnen Passagen immer mehr über die Vergangenheit der beiden und was sie erlebt haben. Während der AUtor bei Lenka dabei chronologishc vorgeht, springen Josefs Erzählungen immer mal wieder in der Zeit umher. Das hat mir leider nicht so gut gefallen da man zu tun hatte alles richtig in seinem Kopf zu sortieren.
Sehr gut schafft der Autor es die gegebenheiten des zweiten Weltkriegs aufzuzeigen und den Lesern die Lebensumstände dieser Zeit näher zu bringen. Auch die einzelnen Orte sind unglaublich gut malerisch in Szene gesetzt.

Fazit: Ein unglaubliches Buch das dem Leser den Glauben an die Macht der Liebe zurückgibt und nicht so einfach vergessen werden kann!