Karins Wandlung
Die BrautmutterDas Cover ist richtig herzerfrischend und verspricht einen humorvollen Roman.
Inhalt: Während Karin feststellt, das ihre eigene Ehe vor dem aus steht, teilt ihr ihre Tochter Mia mit, das sie heiraten ...
Das Cover ist richtig herzerfrischend und verspricht einen humorvollen Roman.
Inhalt: Während Karin feststellt, das ihre eigene Ehe vor dem aus steht, teilt ihr ihre Tochter Mia mit, das sie heiraten möchte. Und Mama Karin soll alles perfekt organisieren.
Karin stellt sich der Herausforderung. Während der Vorbereitungen steht Karin natürlich vor dem ein oder anderen Hindernis, doch sie meistert fast alles.
Und sie geht sogar noch weiter. Von dem ehemals unterdrückten Hausmütterchen bleibt nicht mehr viel übrig. Das muß auch ihr mißratener Ehemann einsehen.
Meine Meinung: Ein kurzer aber äußerst humorvoller Roman, den ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Zwischenzeitlich bin ich aus dem Lachen nicht mehr raus gekommen. Viele Szenen sind einfach so urkomisch, so das das Kopfkino einfach nicht still steht. Allerdings ist auch schon ein wenig Ernst im Spiel.
Gefallen hat mir Karins Wandlung. Vom stillen unterdrückten Hausmütterchen, zu einer äußerst selbstbewußten Frau. Klar vielleicht an manchen Stellen etwas überzogen, aber insgesamt stimmig und passend. Besonders gefallen haben mir ihre indirekten und direkten Duelle mit ihrer Nebenbuhlerin, da erkennt man so richtig wie Karin immer selbstbewußter wird.
Insgesamt hat mich das Buch überzeugen können und ich würde mich auf weitere Bücher mit der Hochzeitsplanerin Karin freuen.
Fazit: Ganz klare Leseempfehlung.