Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein gelungener Thriller für zwischendurch

Dornröschengift

Ein Arena Thriller der Autorin Krystyna Kuhn.
Cover:

Ein Arena Thriller der Autorin Krystyna Kuhn.
Cover:
Das Cover lässt das Buch zunächst sehr harmlos wirken. Man erwartet von dem blassen Rosa eine sanfte Geschichte. Doch bereits der Titel und der Klappentext lassen erahnen, dass es alles andere als harmlos ist. Die Dornen bzw. die Abbildung der Pflanze wirkt gefährlich und spannend.
Der Schreibstil:
Das erste Kapitel war sowas wie ein Prolog und lässt wenig über die Handlung danach erahnen. Deswegen war ich erstmal verwirrt als ich begonnen habe. Jedoch ist der Schreibstil in eben diesem Prolog auch schon sehr spannend und mitreißend.
Allgemein finde ich auch die Überschriften der Kapitel sehr spannend. Sie geben der Geschichte noch mehr Spannung.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, wenn auch nicht sehr detailreich, was aber nicht wirklich stört.
Die Charaktere:
Die Charaktere sind eher einfach gehalten. Es gibt die typischen Cliquen Mädchen, den Bad Boy den jedes Mädchen will, die Leute die sich nicht dafür interessieren, den Außenseiter und das Opfer.
Ich konnte zu keinem Charakter eine wirkliche Bindung aufbauen wie in anderen Büchern, aber in Thrillern ist das meiner Meinung nach nicht wirklich nötig.
Die Geschichte:
Die Geschichte ist eine leichte Lektüre. Man bekommt beim Lesen immer eine angenehme Spannung geliefert. Mit falschen Hinweisen und verdrehten Wahrheiten. Ich hatte beim Lesen so meine Vermutungen, die sich aber nicht als wahr erwiesen haben. Ich liebe die Handlung und der Höhepunkt war wirklich spannend. Die ganze Geschichte hätte aber ruhig noch länger gehen können, denn die Geschichte endet abrupt. Trotzdem bin ich Fan der Geschichte und fand diesen Jugendthriller sehr toll.
Empfehlung:
Ich empfehle das Buch vor allem Jugendlichen die einen relativ kurzen aber spannungsgeladenen Thriller lesen wollen. Persönliche Altersempfehlung: ab 12/13 Jahren.

Ein gelungener Arena Thriller und eine tolle Lektüre für zwischendurch.

Spannend.

Der Marsianer

Der Marsianer passt eigentlich nicht wirklich in mein Lesegenre aber ich wollte es trotzdem unbedingt lesen. Ob es sich gelohnt hat? Lest selbst!

Cover:

Das Cover ist ganz einfach das ...

Cover:

Das Cover ist ganz einfach das Filmcover. Eigentlich habe ich lieber die Originalcover, aber das Filmcover ist auch ganz schön.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr humorvoll und es gibt viele technische Details. Die Sprache ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber total lustig.

Die Charaktere:

Der Hauptcharakter Mark Watney ist ein komischer Typ. Aber er ist sehr erfinderisch und intelligent. Gerade am Anfang ist es sehr komisch zu lesen, wie er alleine fast verzweifelt. Aber man gewöhnt sich schnell an Mark, seine Eigenheiten und seine Routine. Mark ist ein lustiger Charakter, mit dem es Spaß macht eine Weile auf dem Mars festzusitzen (oder lesen ;)

Die Geschichte:

Die Story passt eigentlich gar nicht in mein Lesegebiet. Trotzdem finde ich die Entwicklung in der Geschichte und auch die technischen Details sehr spannend. Es ist eine tolle Abwechslung für zwischendurch, denn man sitzt mit Mark auf dem Mars fest. Ich finde die Geschichte gut und auch sehr gut umgesetzt. Jedoch ist es für mich teilweise ein wenig anstrengend gewesen, weil diese vielen technische Informationen auf Dauer ein wenig uninteressant waren.

Empfehlung:

Ich empfehle das Buch an Science Fiction Fans mit technischem Interesse.

Ein gutes Buch

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Ich habe das Buch gemeinsam mit zwei anderen Lesern gelesen und konnte es damals als Taschenbuch als Mängelexemplar ergattern.

Cover:

Ich finde diese schlichten Cover ja immer ganz besonders ...

Cover:

Ich finde diese schlichten Cover ja immer ganz besonders toll! Man sieht nicht viel und das was man sieht sagt nicht wirklich etwas über die Geschichte aus. Das macht es für mich umso spannender bis ich das Buch lese!

Der Schreibstil:

Kristin Cashore schreibt wirklich gut. Ich finde die Spannung wurde gut aufgebaut und die Umgebungen und Charaktere wurden gut beschrieben. Leider gelang es mir nicht mich in die Personen hineinzuversetzen und manchmal hatte der Schreibstil ein bisschen zu wenige Gefühle für mich.

Die Charaktere:

Ganz zu Anfang will ich einmal kurz über Katsa schreiben: Sie ist für mich ein sehr außergewöhnlicher Buchcharakter, denn obwohl man aus ihrer Sicht liest ist sie ein großes Rätsel. Ich habe sie ehrlich gesagt immer noch nicht richtig verstanden, geschweige denn durchschaut. Aber irgendwie ist das auch total spannend. Ich lese aus einer Sicht die ich selbst nicht ganz verstehe. Ansonsten finde ich Katsa hat eine sehr überraschende Entwicklung durchgemacht.

Bo, der Prinz von Lienid ist einfach toll. Ich glaube ohne ihn hätte das Buch doch einiges an Witz verloren. Ich mag seine Art die Dinge zu sehen und damit umzugehen. Er ist sehr sympathisch und hält viele Überraschungen bereit über die ich aber nichts verrate.

Die Geschichte:

Die Geschichte selbst hat mich überzeugt. Anfangs hatte ich ein Problem so richtig in die Geschichte hineinzufinden, aber nach kurzer Zeit gelang mir auch das. Die Geschichte ist hin und wieder auch überraschend und hat viele spannende Elemente zu bieten. Trotzdem hat es mich nicht so ganz vom Hocker gehauen. Ich hatte mir irgendwie mehr erwartet und mir hat das gewisse Etwas einfach gefehlt. Schade eigentlich, aber gefallen hat mir die Geschichte ja trotzdem.

Empfehlung:

Ich kann das Buch trotz meiner Kritik guten Gewissens weiterempfehlen.

Nicht ganz so gut wie Band 1

Betrogen

Nach dem ich Band 1 quasi verschlungen habe, habe ich Band 2 gleich danach gelesen.
Cover:
Ich mag das blau vom Titel sehr, und ich finde das Cover passt sehr gut zum Inhalt.
Ich ...

Der Schreibstil:
Ich finde den Schreibstil immer noch übertrieben jugendlich, aber leicht zu lesen. Was mich ein bisschen stört ist die extreme Wiederholung, von dem was im vorherigen Band passiert ist.
Die Charaktere:
Ich finde Zoey verändert sich im zweiten Teil sehr. Sie wirkt ein wenig erwachsener, aber trotzdem finde ich sie zwischendurch sehr naiv, aber irgendwie auch ein bisschen verständlich, nachdem sie sehr viel erlebt. Ich finde sie ist immer noch eine tolle Protagonistin. Die Geschichte:

Ich habe mich schon sehr auf Teil 2 gefreut und wurde nicht enttäuscht. Die Reihe wird recht spannend fortgeführt, obwohl mir Teil 1 ein bisschen besser gefallen hat. Trotzdem ist die Geschichte sehr spannend und hat mich gefesselt.

Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch an jugendliche Mädchen ab 13 Jahren.

Ein gutes Buch, kommt aber leider nicht ganz an den ersten Teil heran

Ein Buch für zwischendurch

Battle Island

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Das Buch ist mir schon lange vor dem Erscheinungstermin aufgefallen, und der Klappentext, das Cover, etc. Alles hat gepasst. Im Urlaub konnte ich das Buch endlich beenden!

Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und auch gleich angesprochen. Es sieht nach Action und Spannung aus und reizt mich als Leser total!

Der Schreibstil:

Ich habe sehr lange gebraucht bis ich wirklich in das Buch hineingekommen bin. Anfangs hat sich die Story ein wenig dahingeschleppt und dem Schreibstil hat die Spannung gefehlt. Im Laufe des Buches hat sich das zwar geändert, trotzdem war es für mich schwierig am Buch dranzubleiben.

Die Charaktere:

Louisa ist eine recht angenehme Protagonistin. Sie ist zwischendurch sehr naiv und ein bisschen vorhersehbar. Trotzdem ist sie mir sehr ans Herz gewachsen und ich war sehr gespannt wie sie sich weiterentwickelt und ob sie es bis ans Ende schafft oder nicht. Aber von den anderen Charakteren wurde ich überzeugt, denn sie sind alle wie eine reale Person und einige von ihnen sind wirklich undurchschaubar. Außerdem haben alle eines gemeinsam: Jeder hat seine eigenen Geheimnisse.

Die Geschichte:

Die Geschichte ist eigentlich sehr gut und interessant, die Umsetzung hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Die Beschreibungen waren tadellos aber mir hat das gewisse etwas gefehlt. Die Geschichte war wirklich alles andere als schlecht aber sie konnte mich auch nicht komplett mitreißen. Ich glaube ich hatte auch eine zu hohe Erwartung an das Buch.

Empfehlung:

Ich empfehle das Buch für Leser ab 12 Jahren die Lust auf ein bisschen Action haben!

Leider konnte es meinen Erwartungen nicht wirklich gerecht werden, trotzdem ein ganz gutes Buch für zwischendurch!