Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr gelungen

Weil ich Will liebe

Der zweite Teil der Liebesgeschichte von Will und Layken. Ach was soll ich sagen. Die Charaktere finde ich immer noch so toll und Will und Layken sind so ein tolles Paar. Ich finde sie zusammen einfach toll. Und auch der Umgang mit der Situation und mit ihren kleinen Brüdern ist so schön. Natürlich sind die Umstände mehr als einfach nur schlimm. Beide haben ihre Eltern verloren und sind nun für ihre Brüder verantwortlich. Ihre Beziehung wird immer inniger und auch Laykens Mutter Julia ist obwohl sie nicht mehr bei ihnen ist, immer für eine Überraschung zu haben. Auch nach ihrem Tod finde ich sie immer noch toll. Denn sie hat dem Paar ja einige Dinge dagelassen die sie immer wieder zum Lachen bringen. Die Liebesgeschichte bekommt aber bald eine Wendung die relativ unerwartet kommt. Layken sieht Will und seine Ex-Freundin Vaughn. Natürlich missversteht sei die Situation. Ich habe bei dem Buch sehr mit Layken mitgefühlt, auch wenn das Buch eigentlich aus Wills Sicht geschrieben ist. Immer wieder hatte ich Hoffnung, dass sie sich aussprechen und wieder zusammenkommen. Ob ihnen das gelungen ist könnt ihr ja selber nachlesen. Bzw. schließt eure Schlüsse daraus, dass es noch einen Teil gibt

Wieder bin ich von Colleen Hoover begeistert. Normalerweise bin ich überhaupt nicht an Liebesgeschichten interessiert, aber sie schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Sei es durch eine Geschichte die harmlos erscheint und es doch nicht ist (Hope forever, Looking for Hope) oder durch eine Geschichte die durch Wendungen und gewisse Umstände spannend wird (Will ist Laykens Lehrer etc.). Ihr Schreibstil überzeugt mich jedes Mal aufs Neue, aber jetzt brauche ich erstmal eine Liebesgeschichten Pause bevor es mit Weil wir uns lieben weitergeht :)

Fazit:

Eine gelungene Fortsetzung die ich wieder sehr gerne gelesen habe.

Ein guter Liebesroman von Hoover

Weil ich Layken liebe

Das war mein erstes Ebook das ich am Handy gelesen habe ^^. Bei einer Aktion gab es das Ebook ja für kurze Zeit kostenlos und da hab ich es mir runtergeladen und im Urlaub hab ich es dann auch tatsächlich gelesen.
Eigentlich bin ich kein großer Liebesromanfan, aber Colleen Hoovers Romane (Hope forever und Looking for Hope habe ich schon gelesen) fesseln mich einfach. So auch die Geschichte von Layken die nach Michigan umziehen muss.
Also Layken war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist so lustig und hat einen tollen Humor. Noch dazu ist sie tollpatschig und macht so einige Fehler die sie sehr real machen. Ich hatte einen richtig heftigen Schock als ich herausgefunden habe, dass Will ihr Lehrer ist. In meinem Gehirn nur so „Was nein das kann einfach nicht sein. Das kann nicht wahr sein.“
Die Geschichte hat mich wirklich sehr berührt und Will ist auch ein wirklich toller Mann. Ein bisschen zu romantisch aber das macht die Bücher auch irgendwie aus.
Die ganze Story war einfach fesselnd und berührend. Auch die Wendung mit ihrer Mutter hat mir im Herzen wehgetan. Ihre Mutter Julia ist einfach so ein toller Charakter und es war wirklich schade. Ich muss schon zugeben, dass ich beim Lesen den Tränen sehr nahe war. Daheim angekommen habe ich mir natürlich auch gleich die restlichen zwei Teile bestellt…Rezensionen dazu folgen.

Fazit:

Wieder ein toller Liebesroman von Colleen Hoover der mich gefesselt hat und bei dem ich die Fortsetzungen mit Freude lesen werde/gelesen habe.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Ein Buch das mich begeistern konnte

Imago

Das vierte von mir gelesene Buch von Isabel Abedi.
Cover:

Das vierte von mir gelesene Buch von Isabel Abedi.
Cover:
Das Cover ist typisch für Isabel Abedis Bücher. Schwarz, nur der Titel und ein Rahmen wird hervorgehoben. Ich finde, dass das Cover perfekt zum Klappentext passt und mich hat es einfach neugierig gemacht. Ich wollte unbedingt wissen was es mit dem Rahmen auf sich hat.
Der Schreibstil:
Der Schreibstil hat mich von Anfang an gepackt. Ich hatte eine Leseflaute und bereits das erste Kapitel dieses Buches beendete meine Flaute glücklicherweise. Die Autorin schreibt flüssig und spannend aus der Sicht der 12 jährigen Wanja. Diese Sicht hat sie sehr überzeugend geschrieben.
Die Charaktere:
Die Hauptprotagonistin Wanja ist für ihr Alter schon sehr reif. Sie trifft sehr vernünftige Entscheidungen, was das Buch aber nicht unglaubwürdig macht. Bereits nach wenigen Kapiteln konnte ich mich sehr in sie hineinversetzen. Ihre Gefühle werden sehr ausführlich und real geschildert. Ich mochte sie von Anfang an.
Die Geschichte:
Der Klappentext und das Cover haben mich wirklich sehr neugierig gemacht. Sofort hatte ich ganz viele Fragen im Kopf. Vaterbilder. So der Name der Ausstellung. Aber was hat es mit Wanjas Vater wirklich auf sich? Warum spricht Jo nie darüber? Etc. Und alle meine Fragen wurden beantwortet. Aber im Buch geht es um weit mehr als ich mir anfangs vorstellen konnte. Die Gefühle die vermittelt werden sind so real als würde man sie selber erleben. Auch die Story kann ich mit keiner anderen vergleichen. Ich habe bis jetzt noch nie so etwas wie diese Geschichte gelesen. Da steckt so viel Fantasie dahinter und trotzdem kann man sich alles so gut vorstellen. Eine wirklich tolle Leistung!

Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch allen Isabel Abedi Fans und allen die Interesse daran haben einmal in eine ganz andere Welt zu reisen.

Ein wirklich spannendes Jugendbuch von dem ich wirklich begeistert bin.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Gut durchdacht und spannend.

Die Blausteinkriege 1 - Das Erbe von Berun

Ich habe wieder einmal in einem Buchladen gestöbert und konnte einfach nicht ohne dieses Buch wieder hinausgehen.

Cover:

Das Cover ist mit den verschiedenen Blautönen sehr harmonisch ...

Cover:

Das Cover ist mit den verschiedenen Blautönen sehr harmonisch und interessant. Es hat von Anfang an meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Der Schreibstil:

Der Schreibstil der beiden Autoren ist sehr flüssig. Anfangs hatte ich so meine Zweifel, weil es zwei Autoren sind. Aber diese haben sich nicht bestätigt. Alles ist sehr detailliert und spannend beschrieben und ist einfach sehr toll aufgebaut.

Die Charaktere:

Das Buch ist aus verschiedenen Sichten geschrieben, die auch zwischendurch innerhalb der Kapitel wechseln. Anfangs war es ein wenig verwirrend, aber man gewöhnt sich schnell daran. Die Personen selbst lernt man im Buch sehr gut kennen und lieben. Man bekommt einen Einblick in ihre Geschichte und ihr Wesen. Das finde ich so toll.

Die Geschichte:

Die Geschichte hat mich schon nach wenigen Seiten gefesselt. Die Geschichte ist sehr typisch für High Fantasy aber irgendwie dann doch nicht. Es ist sehr schwer zu beschreiben aber auf jeden Fall ist es sehr lesenswert. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und durchdacht. Richtig gut.

Empfehlung:

Ich empfehle dieses Buch allen High-Fantasy Fans die gute und sehr durchdachte Geschichten mögen.

Wirklich sehr toll!

Ein richtiges High-Fantasy Abenteuer

Die Ryūjin Saga / Das magische Erbe der Ryūjin

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen
Cover:

Das Cover ist sehr schlicht aber trotzdem ein Blickfang. Ich mag die Farbe, und ich glaube, als Design für eine längere Fantasy-Reihe ist es perfekt.

Der Schreibstil:

Stephan Lethaus schreibt sehr detailliert und spannend. Er macht die Umgebungen sehr realistisch und ich konnte mir das ganze Land mit den Drachen sehr gut vorstellen.

Die Charaktere:

Mi Lou konnte mich anfangs gar nicht überzeugen, denn sie hatte mir ein bisschen zu wenig Charakter und ich konnte mich einfach nicht so recht mit ihr anfreunden. Das hat sich im Laufe der Geschichte aber sehr stark verändert. Mittlerweile finde ich Mi Lou ist eine starke und herzliche Frau.
Rob mochte ich von Anfang an. Er ist einfach toll und sympathisch. Ich mag es, dass er so normal ist und gar nicht fassen kann was alles passiert. Er ist nicht so ein typischer Held und genau das finde ich toll.
Fuku ist einfach genial. Der Drache ist ein toller Weggefährte und brachte mich zwischendurch wirklich zum Lachen. Er lockert die Geschichte sehr auf.

Die Geschichte:

Der Prolog war für mich sehr spannend, aber leider konnten mich die ersten Kapitel nicht ganz so fesseln. Es war alles ein bisschen zu detailliert und es hat sich ein bisschen gezogen. Außerdem war ich anfangs ein bisschen verwirrt, aber ich glaube das soll so sein J. Je länger die Geschichte geht, umso besser wird sie. In den letzten Kapiteln habe ich dann schon richtig mitgefiebert und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen! Die Spannung wird gut aufgebaut und die Situationen sind genau richtig geschrieben und haben einen tollen Blickwinkel. Es passiert sehr viel, aber trotzdem hat es der Autor geschafft, die Geschichte weiterhin übersichtlich zu gestalten. Im Großen und Ganzen ein wirklich gelungenes Buch!

Empfehlung:

Für High-Fantasy Leser eine absolute Leseempfehlung!

Ich freue mich schon auf Band 2.