Profilbild von Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen

Tanias_Buecherregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tanias_Buecherregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2018

Ein Buch das mich überraschen konnte

After passion

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen
Eigentlich wollte ich das Buch nie lesen, da ich nicht so begeistert von „Good Girl – Bad Boy“ Geschichten bin. Das dachte ich jedenfalls. Ob After passion meine Meinung geändert hat? Lest selbst:
Cover:
Das schlichte Cover spricht mich sehr an. Ich weiß nicht genau wieso, aber es fesselte mich schon vor dem Lesen.
Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr ‚modern‘. Die Autorin verwendet viele Ausdrücke der Jugend von heute. Ich finde diese Art von Schreibstil sehr sympathisch und zwischendurch sehr lustig.
Die Charaktere:
Tessa: Tessa ist sehr naiv. Ich verstehe zwar, dass sie sehr behütet aufgewachsen ist etc. aber zwischendurch war sie mir wirklich viel zu naiv. Sie ist der Inbegriff von Good Girl. Sehr zurückhaltend und eher konservativ. Aber sie verändert sich im Laufe der Geschichte sehr.
Hardin: Hardin ist ein richtiger Bad Boy. Tatoos, Piercings, Alkohol und Sex sind Standard. Und zwischendurch hätte ich ihm wirklich gerne das ein oder andere Schimpfwort an den Kopf geworfen. Oder ihn gegen die Wand ;) Aber auch er verändert sich im Laufe des Buches. Wie sehr ist nach Teil 1 der Reihe eher fraglich.
Die Geschichte:

Meine erste ‚Good Girl – Bad Boy‘ Geschichte. Ich hätte nie erwartet, dass dieses Buch mich so fesselt. Die Geschichte ist zwar sehr klischeehaft und relativ simple aber trotzdem wollte ich immer weiterlesen. So habe ich es auch geschafft, es innerhalb weniger Tage zu lesen. Ich musste einfach wissen wie es weitergeht, und plötzlich war es vorbei. Ich werde die Reihe auf jeden Fall fortsetzen!

Empfehlung:
Ich empfehle es frühestens ab 15 Jahren.

Ein wirklich gelungenes Buch!

Ein schönes Cover und eine tolle Geschichte

Die unsichtbare Bibliothek

Ich bin im Buchladen auf dieses Buch aufmerksam geworden (durch das Cover). Ich bin bis gerade eben davon ausgegangen, dass das Buch ein Einzelband ist, aber ich habe mich (zum Glück) getäuscht!

Ich ...

Cover:

Ich finde, dass das Cover durch dieses „altmodische“ Design etwas ganz Eigenes hat. Es hat mir sofort gefallen und sieht im Regal auch wirklich toll aus!

Der Schreibstil:

Der Schreibstil ist sehr besonders. Es wird sehr gefühllos beschrieben was Irene erlebt und trotzdem hat es mir ganz gut gefallen. Ich finde es war zwischenzeitlich etwas zu objektiv, was mir nicht so gut gefallen hat. Im Allgemeinen hat mich das Buch aber sehr gefesselt.

Die Charaktere:

Irene ist so ein Charakter der mir ziemlich egal war. Durch die wenigen Emotionen konnte ich keine Bindung aufbauen und war eigentlich auch in gefährlichen Situationen nicht allzu besorgt.
Kai hingegen finde ich total lustig. Er bringt ein bisschen Spaß in die Geschichte und er benimmt sich nicht immer so wie alle es von ihm haben wollen. Gerade das gefällt mir so.

Die Geschichte:

Die Geschichte konnte mich auf jeden Fall überzeugen! Ich mag diese neue Idee von einer unsichtbaren Bibliothek und ihrem Bezug zu Büchern. Es gibt viel Spannung und ich wollte immer weiterlesen, was sehr für das Buch spricht. Viel mehr kann ich nicht verraten ohne zu spoilern also höre ich hier erstmal auf J

Empfehlung:

Für Fantasy-Leser ein tolles Buch!

Ich werde Band 2 auf jeden Fall lesen.

Eine gelungene Fortsetzung

Schattenglas

Dieses Buch durfte ich als Rezensionsexemplar lesen

Ich habe Schattensplitter schon vor einiger Zeit gelesen und es hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ob mich Schattenglas genau so begeistern konnte werdet ihr jetzt erfahren.

Cover:

Das Cover ist total schön. Es zeigt eine düstere Version von Mawuria, lässt also schon ein klein wenig auf den Verlauf des Buches vermuten. Die Farben sind düster und das Bild fantasievoll. Mich persönlich spricht es sehr an.

Der Schreibstil:

Wie schon im ersten Teil beschreibt Katharina die Geschehnisse sehr lebhaft. Man kann sich die Welt sehr gut vorstellen und wird fast von ihr aufgesogen. Leider haben mir diesmal die Gefühle und Emotionen ein bisschen gefehlt, natürlich waren sie beschrieben aber nicht so, dass es mir wirklich naheging.

Die Charaktere:

Jorana ist immer noch stur, leicht wütend und sehr gefühlvoll. Meistens jedenfalls. Sie macht innerhalb des Buches eine sehr große Entwicklung durch. Von einem jungen störrischen Mädchen zu einer verantwortungsvollen Frau. Zumindest meistens. Mathis, unser Fürst, hat sich kein wenig verändert. Für mich ist er immer so ein Charakter den ich mal mehr mal weniger gerne mag.

Die Geschichte:

Das Schicksal von Mawuria in Joranas Händen. Die Geschichte schließt nahtlos an Schattensplitter an was mich nicht gestört habe. Auch ohne den ersten Teil erneut zu lesen habe ich mich schnell und gut zurechtgefunden. Teil 1 hat mich damals wirklich total geflasht, das hat Band 2 leider nicht ganz geschafft. Die Handlung hat mir gut gefallen aber sie verlief eher plätschernd und nicht so wie in Band 1. Ich hatte einfach nicht das Gefühl so richtig mitgerissen zu werden und das Buch kaum weglegen zu können. Trotzdem war es eine ganz gute Geschichte und das Ende hatte es so richtig in sich.

Empfehlung:

Alle Leser denen Teil 1 gefallen hat würde ich auch Teil 2 empfehlen.

Wieder besser als Band 2

Erwählt

Nach Band 2 folgte direkt Band 3!
Cover:
Ich weiß nicht wieso, aber dieses Cover ist nicht ganz so perfekt gewählt. Ich finde es ein bisschen langweilig.
Der Schreibstil ...

Nach Band 2 folgte direkt Band 3!
Der Schreibstil:
Der Schreibstil ist immer noch der Gleiche, aber in diesem Buch erfährt man viel mehr über Zoeys Gefühle.
Die Charaktere:
Zoey ist in diesem Band ein bisschen zerrissen. Sie weiß irgendwie nicht so genau wo sie hingehört und sie steckt in so einer Art „Teenie-Krise“. Aber naja das gehört wohl dazu. Die Geschichte:

Die Geschichte in Teil 3 ist sehr fokussiert auf Zoeys Gefühle und ihrem Liebesleben. Es verändert sich einiges in ihrem Leben und es gibt Momente, da würde man am liebsten ausrasten, aber trotzdem hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Vielleicht gerade deswegen. Ich mag Band 3 lieber, als Band 2 und bin schon sehr gespannt wie es mit Zoey und ihren Freunden weitergeht!
Empfehlung:
Ich empfehle dieses Buch an jugendliche Mädchen ab 13 Jahren.

Ich finde, dieser Teil der Reihe ist wieder besser gelungen, auch wenn ich mir ein paar Infos mehr zur Haupthandlung gewünscht hätte.

Betrug, Intrigen und Lügen

Unrivaled - Gewinnen ist alles

Das Buch war einer meiner wenigen Cover-Käufe und ehrlich gesagt wollte ich mir mein eigenes Bild davon machen, weil die Meinungen in Bezug auf das Buch sehr auseinander gehen.

Das ...

Cover:

Das Cover finde ich wahnsinnig toll! Ich mag dieses schlichte schwarz zusammen mit dem Gold und der Erdbeere! Es hat mich sofort davon überzeugt das Buch zu kaufen!

Der Schreibstil:

Ich finde, dass die Autorin es geschafft hat mich ab dem Prolog festzuketten und nicht mehr loszulassen. Sie schreibt sehr flüssig und angenehm obwohl es mich ein bisschen stört, dass die Charaktere meist nur sehr oberflächlich beschrieben werden und man nicht wirklich viel von ihren Gefühlen erfährt.

Die Charaktere:

Wir haben vier Hauptcharaktere, die verschiedener nicht sein könnten.
Zum ersten wäre das Madison Brooks: Sie ist das Sternchen der Hollywood Szene und sie ist eine der beliebtesten Schauspielerinnen. Man erfährt nicht allzu viel über sie, außer, dass sie sehr viele Geheimnisse mit sich herumträgt. Und ich bin schon sehr gespannt was daraus wird.
Als nächstes kommen wir zu Layla. Sie ist eine Bloggerin, genau wie ich, aber sie bloggt über Skandale in der Promi Welt. Layla ist für mich ein Rätsel, weil sie einerseits sehr einfach gestrickt ist, andererseits hat man das Gefühl nicht genau zu wissen was sie eigentlich alles für den Erfolg tun würde.

Aster ist für mich eine typische, verwöhnte Göre. Sie zickt und meckert herum wie sonst niemand, und sie würde sehr weit gehen um Erfolg zu haben, oder? Ich kann sie nur sehr schwer einschätzen. Ich bin schon wirklich auf ihre Entwicklung in Band 2 gespannt.
Und nun kommen wir zu Tommy. Tommy fand ich von Anfang an irgendwie cool. Er lässt sich nicht so schnell beeindrucken, außer es geht um Mädchen. Ich hab das Gefühl er weiß selber nicht so genau was er will und das ist mein größtes Problem an ihm. Er ist oft so schwer einzuschätzen. Aber auch er ist ein wirklich guter Charakter.

Die Geschichte:

Zur Geschichte erzähle ich nicht zu viel, ich will euch nicht spoilern. Die Geschichte hat mich mit den ganzen Intrigen und Lügen und und und, sehr an Pretty little liars erinnert. Das ist aber auf keinen Fall etwas schlechtes, denn ich bin ein großer Fan der Serie und auch die Bücher gefallen mir gut! Es gibt sehr viele pikante Details, die einen oft im Schock zurücklassen. Alles in allem ist die Geschichte mehr als spannend und gegen Ende gibt es leider einen ganz bösen Cliffhanger, der uns jetzt alle ganz hibbelig zurück lässt, weil Band 2 erst irgendwann im Jahr 2017 erscheint. Bis dahin heißt es dann wohl: durchhalten!

Empfehlung:

Jeder der eine Geschichte über Betrug, Intrigen, Lügen und der großen Welt der Stars lesen will ist hier genau richtig!

Eine wirklich tolle Geschichte