Profilbild von julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2016

Flower

FLOWER

“Flower” hat ja auf Instagram die Runde gemacht und ich habe es praktisch auf jedem einzelnen Bild gesehen, sodass ich es irgendwann auch einfach brauchte, weil ich wissen wollte warum alle dieses Buch haben. Als das Buch dann endlich bei mir ankam war ich sehr gespannt und wollte dann auch endlich mal etwas leichtes Lesen. Es war wieder diese typische Superstar trifft auf unscheinbares Mädchen Geschichte.
Schon von beginn an war ich ja gespannt was das Buch mit Blumen zu tun hat und dann am Ende umso begeisterter, dass unsere Protagonistin in einem Blumengeschäft arbeitet. Was mich dann jedoch traurig gemacht hat ist die Tatsache, dass Charlottes Liebe zu den Rosen und allgemein ihre Arbeit im Blumenladen nicht besonders ausgebaut wurde. Es war wirklich schön wie sich Charlotte und Tate das erste Mal dort drinnen gesehen haben und wie alles anfing, aber ich wollte einfach ein bisschen mehr.
Das Buch ist nicht besonders dick mit seinen 288 Seiten und da musste die Handlung natürlich auch ein wenig kürzer werden, aber irgendwann gab es in der “Beziehung” von Charlotte und Tate so ein ewiges hin und her, dass ich mir gewünscht habe, dass es endlich enden möchte. Als paar sind die beiden wirklich sehr süß und es würde auch passen, aber Tates ganzes Verhalten hat das so ein bisschen kaputt gemacht.Ich verstehe auch, dass Tate von seiner Musikkarriere einen Rückzug gemacht hat und nicht mehr wollte, aber ich hätte so gerne das ein oder andere Lied gehört/gelesen. Seine Gründe für das aufhören mit der Musik waren für mich auch absolut nachvollziehbar, aber da hätte ich mir von den Autorinnen her mehr Drama gewünscht und das mich die Geschichte mehr mitnimmt.

“ Liebe kann dein Leben zerstören Sie kann dir alles nehmen”

Charlotte mochte ich als Protagonistin eigentlich sehr gerne,dass einzige was mich ein bisschen an ihr gestört hat ist die Tatsache, dass sie so schnell schwach geworden ist. Bei ihr hätte ich mir schon ein wenig mehr Willensstärke gewünscht.
Das Buch war nicht unbedingt ein Buch das ich nun besonders mag, es gibt viele Kritikpunkte, aber am Ende kommt das zusammen was ich wollte. Ich hab in Flower eine lockere und leichte Lektüre gesucht die ich in sehr kurzer Zeit weg lesen kann und die habe ich auch gefunden. Ich mag den Schreibstil der beiden Autorinnen sehr gerne und hätte mir gewünscht, dass sie noch ein wenig mehr aus dem Buch herausholen.
Wer ebenfalls auf der Suche nach einer leichten und nicht besonders anspruchsvollen Lektüre ist der liegt mit Flower definitiv auf der richtigen Seite. Ich werde das Buch nicht noch einmal Lesen, da es mich einfach nicht so sehr vom Hocker hauen konnte, aber ein Blick rein lohnt sich auch.

Libellensommer

Libellensommer

Die Protagonistin Jodie ist 15 Jahre alt und man merkt dies auch ziemlich deutlich. Sie ist noch sehr jung und handelt auch dementsprechend. Manchmal frage ich mich warum sie nur so kindisch ist.
Doch ...

Doch ab dem Moment an dem sie Jay kennen lernt, verändert sie sich auch wenn es noch ein paar unüberlegte Dinge ihrerseits gibt.
Jay mochte ich dahingegen doch viel mehr, er war einnehmend und ich hab mir ein wenig gewünscht an Jodies Stelle zu stehen um mich mit ihm zu unterhalten um ihm zu helfen und so zu Leben wie er, weil ich sehr fasziniert von Indianern bin.
Doch Isabel stellt das Leben der Indianer in keinster Weise schön dar, sondern zeigt dem Leser auch die harte Realität welche in der heutigen Zeit auch immer realer werden kann und man fängt an sich mit dem Thema zu beschäftigen!
Was mir überhaupt nicht gefallen hat war das Ende und ich hätte am liebsten die Augen verdreht.
Das Buch war nicht komplett das richtige für mich und ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass Buch am Ende beendet zu haben und habe es dann einfach zur Seite gelegt.

Dark Love

DARK LOVE - Dich darf ich nicht lieben

Ich hab den Hype um “Dich darf ich nicht lieben” von Estelle Maskame ja schon gleich zu beginn verfolgt, aber mich auch deshalb ein wenig von dem Buch ferngehalten. Das liegt auch an der Tatsache, dass die letzte Wattpad Geschichte mich einfach so gar nicht begeistern konnte und es mich eher abgeschreckt hat: Auch bei diesem Buch kann ich dem Hype leider nicht Folgen.
In dem Buch dreht sich alles um welche die Sommerferien bei ihrem Vater verbringen welcher nach der Scheidung vor drei Jahren in Los Angeles eine neue Familie gegründet hat. Anfangs ist Eden nicht besonders begeistert von dem Vorschlag, willigt dann aber doch um wenigstens einmal nach Los Angeles zu kommen.
Was mich ein bisschen verwirrt hat war die Tatsache, dass Edens Vater sie dem Anschein nach zwar bei sich haben wollte, aber dann dennoch nicht wirklich die Nähe zu ihr sucht. Es wirkt beinahe so als wolle er sie doch nicht bei sich haben und das tut mir ziemlich leid für sie. Dadurch herrscht die ganze Zeit so eine eisige Stimmung zwischen den beiden, weil es einfach nicht geregelt wurde und man nicht ordentlich miteinander geredet hat.

“Shopping ist für mich so ziemlich das Schlimmste, womit man seine Freizeit verbringen kann - es sei denn, man stöbert in den Regalen einer Buchhandlung.“ - S. 47

Anfangs war ich begeistert davon, dass die Geschichte mal wieder an einer Highschool spielt und die Protagonisten nur ein wenig jünger sind als ich, aber dann hat es mich total genervt. Sie waren unreif, kindisch und Eden hat einfach nicht nachgedacht bevor sie gehandelt hat und so wurden all ihre Taten ziemlich vorhersehbar.
Eden war für mich ziemlich unreif und hat sich auch leider immer nur an die Falschen Personen gewendet. Ich hätte mir gewünscht, dass sie manchmal ein bisschen wählerischer wäre und nicht sofort jeden an sich heran gelassen hätte. Gegen Ende des Buches hin scheint sie sich ein wenig zu bessern und ich würde gerne wissen ob sie im zweiten Buch nicht noch mehr Fortschritte macht.
Tyler konnte ich Anfangs nichts ausstehen, aber irgendwann kam man hinter der Geschichte seines Verhaltens. Doch irgendwie rechtfertigt auch das nicht all seine Taten und deswegen wurde ich mit ihm überhaupt nicht warm. Auch bei ihm hoffe ich das er im zweiten Teil eine Veränderung durchmacht, weil er und Eden so noch nicht wirklich zusammen Harmonieren, aber ich der Meinung bin, dass dies mit den Veränderungen noch werden kann.
Das Buch habe ich aus lauter Neugier gelesen und da es sich am Anfang ein wenig gezogen hat und die Handlung nicht besonders spannend habe ich mich durch den Anfang regelrecht gequält. Doch gegen Ende mochte ich das Buch ganz gerne, vor allem wenn einem das Verhalten von Tyler klar wurde und deshalb habe ich auch Lust zu wissen was im nächsten Band passiert.

Effortless

Effortless

Titel: Effortless - Einfach verliebt
Autor: S C. Stephens
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 672
ISBN: 978-3-442-48253-5

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht ...

Titel: Effortless - Einfach verliebt
Autor: S C. Stephens
Verlag: Goldmann
Seitenzahl: 672
ISBN: 978-3-442-48253-5

Kieras und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Doch nun steht eines fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen – in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt …

Nach dem ersten Teil gespannt war ich schon gespannt, wie es mit den Beiden weitergehen könnte. Ich hab mich gefragt, was jetzt noch kommen würde und war dann ehrlich gesagt nur wenig begeistert, als ich den Klappentext gelesen habe.
Die Handlung setzte nur wenige Tage nach dem ersten Teil an, also kam ich gut rein und man konnte sehen wie Kellan und Kiera nun zusammenlebten. Das war echt schön, da der Anfang der Beziehung recht kompliziert begann und das wissen auch die beiden. Ich habe mir irgendwie etwas Neues gewünscht, eine neue Handlung, um noch einmal Spannung rein zubringen. Nach den ersten 100 Seiten musste Kellan auf eine sechsmonatige Band-Tour und man wurde wieder in den ersten Teil reingeschleudert, was mir leider gar nicht gefallen hatte, da ich die Geschichte einfach schon kannte.
Kellan macht sich sorgen das Kiera in einer Abwesenheit jemand neuen finden und nach dem ersten Buch ist eine Sorge nicht unbegründet. Auch Kiera macht sich sorgen das sie ihm nicht mehr genug ist und damit beginnt nun das Vertrauen der beiden zueinander zu bröckeln was in ihrer Beziehung sehr schlecht ist. Es gibt wieder endlose Geheimnisse und die beide beschuldigen sich Sachen ohne richtig darüber zu reden.
In dem Buch sagen alle, dass sie es erstaunlich und schön finden, wie sich Kiera verändert hat, wie reif sie geworden ist. Leider habe ich davon nicht wirklich etwas mitbekommen und dann hat sie wieder begonnen zu nerven. Kellan war in diesem Buch aber auch nicht gerade mein Liebling, er hat die einfachsten Sachen verschwiegen und kann seine Probleme nicht wirklich lösen. Er rennt lieber weg, als sich ihnen zu stellen.
Die letzten 100 Seiten vom zweiten Teil fand ich dann noch einmal wirklich schön, aber meiner Meinung nach brauch es keinen dritten Teil mehr, die Handlung ist für mich schon abgeschlossen. Ich habe auch keine Lust dazu, die gleiche Geschichte ein drittes Mal zu lesen.

Fazit:

Ein schwacher zweiter Teil, bei dem ich einfach schon zu viel vorausgesehen habe, da die Handlung leider der des ersten Bandes stark ähnelte.
2,5/5 Punkte.

Rose

Rose - So wild

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, da man Rose in dem ersten Buch eher nebenbei kennengelernt hat . Sie war im Buch auch sehr ruhig, aber man hat schon gemerkt das sie eher die clevere ist und alles ein wenig langsamer angeht um sich nicht in Dinge zu stürzen die sie nicht versteht.
Doch dann ging das Buch irgendwie eher nach hinten los als das es mich wirklich überzeugend konnte. Irgendwie stauten sich einfach zu viele Sachen zusammen die mich gestört haben. Rosen und Caden haben mich leider total kalt gelassen und ich konnte einfach nicht verstehen wie die beiden überhaupt selbst miteinander klar kamen und es auch nur geschafft haben eine Beziehung aufzubauen. Bei den beiden ging es wirklich nur um Sex, um nichts anderes und ich hatte das Gefühl die beiden kamen einfach nicht aus dem Bett heraus und irgendwann hat es einen nur noch genervt. Was mich auch genervt hat war, dass das ganze Buch so durchschaubar war…Beide redeten über die Dinge die passieren könnte, versprachen sich selbst das es nie so kommen würde und dann passiert es doch und das war einfach so klar..

“Seit ich in Frankreich bin, fühle ich mich wie neugeboren. Die Energie des Festivals lässt mich aufleben. Ich will etwas wagen.”

Rose war leider auch so gar nicht wie ich sie im ersten Buch kennengelernt habe. Eigentlich dachte ich das Rose die ruhige und auch clevere Frau wäre von den dreien, aber dann? Dann war sie in ihrem Buch einfach jemand komplett anderes! Ich hab die Rose die ich im ersten Buch kennengelernt habe einfach nicht mehr wiedererkannt und irgendwie kam die jetzige Rose auch ein wenig billig rüber. Ehrlich gesagt hätte ich das von ihr nicht erwartet und ich weiß auch nicht was sich Monica Murphy dabei gedacht hat.
Irgendwie hat mir in dem Buch auch die ganze Hintergrundgeschichte gefehlt. Sie wurde nicht vertieft und wenn dann langweilig erzählt sodass man auch nicht wirklich Lust hatte weiter zu Lesen und ich mich nur noch durch das Buch quälte.
Das einzige was mich wirklich überzeugen konnte war der Schreibstil von Monica Murphy und wie sie versucht hat alles spannend zu machen auch wenn die Geschichte nicht wirklich spannend war.
Irgendwie hoffe ich, dass nun der dritte Band ein wenig besser werden wird sonst weiß ich leider auch nicht mehr weiter, aber bisher konnte mich die neue Reihe von Monica Murphy nicht überzeugen.