Cover-Bild Bright Side
Kim Holden

Bright Side

Ein Moment für immer
Anita Nirschl (Übersetzer)

Jeder hat Geheimnisse. Manche können heilen. Andere können dich auch zerstören.

Kate Sedgwicks junges Leben war bisher alles andere als einfach. Sie musste eine Tragödie nach der anderen ertragen, doch trotz der Umstände blieb sie stets optimistisch und fröhlich. Kein Wunder, dass ihr bester Freund sie "Bright Side" nennt. Kate ist willensstark, lustig, klug und musisch talentiert. Gleichzeitig hat sie jedoch noch nie an die Liebe geglaubt. Und so ist das Letzte, was Kate erwartet, als sie aufs College geht, sich Hals über Kopf zu verlieben ...

Sie fühlen es beide - und kämpfen doch dagegen an. Denn beide haben ein Geheimnis.

Und wenn Geheimnisse gelüftet werden, können sie heilen ...

... oder auch zerstören.

EBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Tiefgründig

Wer hier zunächst eine locker leichte Liebesgeschichte vermutet, wird bitter enttäuscht, denn die Geschichte ist sehr viel tiefgründiger, als es zunächst den Anschein erweckt. Es geht um Kate und Gus, die sehr gute Freunde sind und deren Leben in verschiedene Richtungen verläuft. Gus geht auf Tour mit seiner Band und Kate studiert. Doch immer wieder telefonieren sie und schicken sich Nachrichten, bleiben so in engem Kontakt und so erfährt man als Leser nach und nach die Dramen in beider Leben. Das trifft einen als Leser tief und nimmt einen emotional sehr mit. Dennoch berührt die Geschichte tief innerlich und ohne Tiefen gibt es bekanntlich keine Höhen. Der Roman ist absolut empfehlenswert und ganz wunderbar geschrieben.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Sehr berührende, emotionale Geschichte!

olden

olden

In ihrem Roman "Bright Side - Ein Moment für immer!" beschreibt Autorin Kim Holden die Geschichte der neunzehnjährigen Kate Sedgwick, und was sich im Klappentext eher wie eine völlig durchschnittliche College-Liebesgeschichte liest, ist aus meiner Sicht deutlich mehr. Kate hat sich von ihrer Heimatstadt in Kalifornien aufgemacht nach Minnesota, um dort am College zu studieren. Gleich zu Beginn wird man mitten in die Geschichte hineingeworfen, da man ein Telefonat zwischen Kate und Gus, ihrem besten Freund, den sie in San Diego zurückgelassen hat, miterlebt. Auch der weiteren Verlauf der Geschichte ist von diesen Unterhaltungen, mal telefonisch, mal per SMS geprägt. Die Autorin macht es hierbei sehr spannend, immer wieder erfolgen Andeutungen, so dass der Leser vermutet, was Kate in ihrer Vergangenheit alles erlebt hat, doch Gewissheit erhält man jeweils erst an sehr viel späterer Stelle im Buch.
Der Schreibstil ist insgesamt sehr interessant: wir erleben die Geschichte weit überwiegend aus Kates Sicht, gegliedert fast wie bei einem Tagebuch begleitet der Leser Kate durch diesen Tag, mal unmittelbar aufeinanderfolgend, mal mit einzelnen Zeitsprüngen. Dazwischen finden sich auch einzelne Kapitel aus Sicht des männlichen Protagonisten, Keller Banks.
Kate ist eine bewunderswerte Person, lebenslustig, hilfsbereit, freundlich, trotz der vielen Schicksalsschläge, die sie in ihrem Leben bereits ereilt haben. Der Spitzname "Bright Side", den Gus ihr verpasst hat, ist wirklich zutreffend. Aber auch die übrigen Figuren sind gut beschrieben und symphatisch, gerade die Nebenfiguren sind ein wenig skuril, aber sehr liebenswert. Typisch für Kate, dass sie sich mit genau diesen Personen anfreundet.
Die Geschichte entwickelt sich sehr bedächtig, man setzt als Leser Puzzlestein für Puzzlestein zusammen, doch das Ende kommt dennoch ziemlich unerwartet.
Für mich eine sehr emotionale Geschichte, die einen nachdenklich macht, und sehr viel mehr als "nur" eine Liebesgeschichte!
Ich bin auf den zweiten Band der Autorin sehr gespannt!

Veröffentlicht am 02.03.2018

Einfach nur hammer !!!

Ich bin immer noch zerstreut und mir fällt es grade noch schwer zu schreiben dennoch werde ich es mal versuchen.

Als ich mich für das Buch beworben habe war es zu einem wegen dem Cover was mir auf anhieb gefiel und zum anderen weil die Leseprobe und der Klappentext mich angesprochen haben. Was ich dann wiederum zu lesen hätte ich nicht gedacht und mir wäre im Traum nicht eingefallen das es so aus geht. Haltet eure Taschentücher bereit, ihr werdet sie auf jedenfall brauchen

Kate ist eine starke Lebensfrohe junge Frau die schon einiges in Ihrem Leben mit machen mußte. Vom Vater nicht gewollt von der Mutter nicht geliebt , mußte Kate mit Ihrer Schwester in einer Garage leben und sich um sich beiden kümmern. Nach einem erneuten Schicksalsschlag zieht Kate nach Grant in Minnesota um ans Colleg zu gehen um zu studieren.

In Grant angekommen findet sie viele Freunde die alle sehr beeindruckt sind von der offenen herzlichen Art von Kate und einer findet Kate besonders toll Keller Banks . Die Anziehung der beiden ist deutlich zu spüren aber beide kämpfen da gegen und wollen nur Freundschaft ....

Das Fazinierende ist die Art wie Kate und Ihr bester Freund Gus , der Kate den Spitzname Bright Side gegeben hat , täglich mit einander kommunizieren. Ich finde die Freundschaft wurde sehr schön beschrieben

Der Schreibstil der Autor ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte rein. Die Geschichte verliert nicht an spannung je weiter man kommt und mit dem Ende rechnet man nicht und das finde ich hat die Autorin super hin bekommen. Ich bin froh das ich hier vorablesen durfte und das wird eine Geschichte sein die mir noch lange nachhängen wird. Dafür mehr als 5 sterne und auf jeden fall sollte man diese Geschichte gelesen haben. Do Epic

Ich freu mich jetzt auf Gus seine Geschichte und hoffe diese läßt nicht lange auf sich warten

Veröffentlicht am 01.03.2018

Berührende Liebes- und Lebensgeschichte

Ich sitze hier und weiß nicht, wie ich beschreiben soll, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Es hat mich auf eine emotionale Hoch- und Tieffahrt mitgenommen und ich möchte es nicht missen. Ich möchte aber nicht zu viel verraten, man muss dieses Buch einfach gelesen haben, aber bitte Taschentücher bereithalten.

Cover:
Das Cover zeigt ein Pärchen kurz vor einem Kuss.

Kate Sedgwick zieht für das College vom sonnigen San Diego ins kalte Grant in Minnesota. Von ihrem besten Freund Gus, einem anstrebenden Rockstar, wird sie Bright Side genannt, da sie ein offener und positiver Mensch ist und dies trotz ihrer traurigen und schwierigen Vergangenheit, in der sie einen Schicksalsschlag nach dem anderen erlebt hat.
In Grant trifft sie auf viele verschiedene Menschen, die sie in ihrer offenen Art schnell ins Herz schließt, unter anderem auch Keller Banks. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Freundschaft und langsam wird mehr daraus, doch beide haben Geheimnisse voreinander…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist hauptsächlich aus der Ich-Perspektive von Kate geschrieben, die einen großartigen Humor hat. Ab und zu wird auch aus der Ich-Perspektive von Keller erzählt.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und wachsen einem sehr ans Herz, man möchte sich nicht von ihnen trennen. Kate ist ein sehr positiver, offener und guter Mensch und hilft den Personen in ihrer Umgebung selbstlos. Zudem ist sie stark und mutig, doch als dies wirkt nicht aufgesetzt, sondern so ehrlich wie Kate. Das Buch entwickelt eine Sogwirkung und man kann nicht anders als weiterzulesen.

Fazit:
Ein emotionaler New-Adult Roman, der mir noch lange im Gedächtnis und Herzen bleiben wird. Absolute Leseempfehlung, aber bitte Taschentücher bereithalten. Das Buch enthält einige wichtige Weisheiten, die man sich bewusst immer wieder machen sollte, ohne belehrend zu sein.
Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Band, in dem es um Kates besten Freund Gus gehen wird.

Veröffentlicht am 17.06.2018

...

Aufmerksam auf das Buch wurde ich über Instagram, es sollte bewegend sein, habe ich gelesen, was mein Interesse geweckt hat. Nach dem Klappentext dachte ich, eine typische College Geschichte, und habe auch etwas geschmunzelt, weil es mal wieder Geheimnisse gibt, wie ja so oft. Aber was mich dann erwartet hat, war definitiv keine 0815 College Geschichte.

Kate hat einige schlimme Dinge erlebt und trotzdem ist sie ein sehr positiver Mensch. Deswegen nennt ihr bester Freund Gus sie auch "Bright Side". Kate zieht für das College vom sonnigen Kalifornien ins kalte Minnesota. Dort findet sie auch gleich Anschluss, da sie einfach so eine wundervolle Art hat. Sie ist offen und herzlich, aber auch direkt und unverblümt. Sie hatte nicht vor sich zu verlieben, doch dann trifft sie auf Keller und ihre Pläne ändern sich.

Ich habe das Buch angefangen und habe einen typischen New Adult Roman erwartet. Doch je mehr ich lass, desto deutlicher wurde, diese Geschichte wird nicht so ausgehen, wie die 30 anderen in diesem Genre, die ich davor schon gelesen habe. Nein, hier hat die Autorin einen anderen Weg gewählt, den ich sehr mutig finde und auch authentisch.

Beim Lesen wollte ich so sein wie Kate. Ich wollte auch die guten Dinge sehen, mich nicht vom Negativen runter ziehen lassen. In einen Secondhand Laden gehen und mir auch so coole Shirts machen, wie sie sie trägt. Wer keine jammernden Protagonistinnen mag, ist hier genau Richtig und auch, wer eine romantische und tief gehende Liebesgeschichte sucht. Leider kann ich nicht viel mehr über die Geschichte schreiben, ohne zu spoilern.

Die Geschichte hat mich so einige Tränen gekostet und ich glaube, sie wird auch noch lange nachhallen. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Kate und Keller erzählt, was mir sehr gut gefallen hat. Und auch Gus, ihren besten Freund fand ich klasse, vom ihm wird Band 2 handeln, welchen ich unbedingt auch lesen möchte. Wieso es nicht die volle Punktezahl gab, liegt daran, dass ich den Jugendslang von Kate manchmal leider nervig fand. Ich kann mit "Alter" leider nichts anfangen.

Fazit:
Anders wie gedacht.
Kate ist eine besondere Protagonistin, die ich nicht so schnell vergessen werde.
Romantisch und tief gehend.
Kein 0815 New Adult Roman, den man gefühlt schon 100-mal gelesen hat.
Freue mich schon auf die Geschichte von Gus.
4,5 Sterne