Cover-Bild Ziemlich beste Schwestern – So ein Affentheater! (Ziemlich beste Schwestern 2)
Band 2 der Reihe "Ziemlich beste Schwestern"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 06.04.2018
Sarah Welk

Ziemlich beste Schwestern – So ein Affentheater! (Ziemlich beste Schwestern 2)

Sharon Harmer (Illustrator)

Lustige Abenteuer für Erstleser – ideal zum Vorlesen und Selberlesen!
Die lustigen Geschichten mit den beiden Schwestern Mimi und Flo sind das perfekte Lesefutter und ein tolles Geschenk für Mädchen – und auch für Jungs – ab der 1. oder 2. Klasse. Die vielen bunten Illustrationen sind auch für die Kleinen ein großer Spaß und die originellen Abenteuer eignen sich wunderbar zum Vorlesen.
Willkommen bei den besten Schwestern der Welt!
Die kleinen und großen Abenteuer der einfallsreichen ziemlich besten Schwestern gehen weiter. Mimi und Flo gehen mit den Eltern in den Zoo. Mimi freut sich auf die Affen, doch Flo möchte unbedingt herausfinden, welche Geräusche Giraffen machen ... und ist plötzlich verschwunden!

- Lustiger Lesestart: Perfekt für Kinder ab 6 Jahren und zum Vorlesen für kleine Geschwister
- Lesenlernen mit Humor und Fantasie: Liebeswerte Heldinnen wirbeln den Alltag durcheinander
- Spaß für die ganze Familie: Mit vielen bunten Bildern von Sharon Harmer
- Schneller Leseerfolg: Kurze Kapitel, große Buchstaben und serifenlose Schrift erleichtern das erste Lesen
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin  Über das Buch
Die Bestsellerautorin Sarah Welk hat mit ihrer Reihe über die "Ziemlich besten Schwestern" die Herzen von Kindern und Eltern erobert. Die Geschichten von Mimi und Flo bringen Mädchen und Jungen gleichermaßen zum Lachen – und machen besonders Erstlesern Spaß!

Veröffentlicht am 06.11.2022

Ziemlich beste Schwestern

Ein sehr schönes Kinderbuch. Mit schönen bunten Bildern ist dieses Buch gestaltet. Kindgerecht geschrieben, so das jedes Kind diesen Text verstehen kann. Es macht sehr viel Spaß das Buch vorzulesen. Es sind mehere kleine Geschichten, die aber ineinander verbunden sind.

Was die beiden Schwestern alles unternehmen und erleben wird hier sehr spannend erzählt.

Mir persönlich hat das Buch gut gefallen und das vorlesen hat sehr viel Spaß gemacht.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Lustiger Quatsch mit Mimi und Flo: für Estlese- und Vorlesekinder

Von den "Ziemlich besten Schwestern" gibt es glücklicherweise inzwischen schon mehrere Bände.

Nachdem wir uns schon in "Quatsch mit Soße" in Mimi und Flo verliebt haben, haben wir uns sehr über eine Fortsetzung gefreut. Man kann es kaum glauben, aber den beiden Schwestern fällt tatsächlich wieder jede Menge Unsinn ein. Wobei das ja eigentlich gar nicht stimmt, denn sie meinen es immer gut, es passiert nur immer einfach so, ganz plötzlich...

Auch hier ist die Balance wieder gelungen, ein Erstlesebuch zu schreiben, das lustig und spannend ist und eine echte Handlung hat und trotzdem einen Schreibstil zu finden, der es Erstlesern eben auch ermöglicht, das Buch selbst zu lesen und auch zu verstehen.
Das ist gar nicht so einfach, zumindest haben wir das bei den vielen, vielen Erstlesebüchern, die wir gemeinsam gelesen haben, festgestellt. Ganz oft leidet die Handlung nämlich an einfachen, kurzen Sätzen mit verständlicher Wortwahl.
Hier merkt man das dem Buch jedoch gar nicht an - es sprüht nur so vor Witz und Schalk!
Nur wenn man darauf achtet, stellt man fest, dass es schöne kurze Kapitel und Sätze sind und auch die Buchstabengröße passt perfekt für kleine Leser*innen.

Wie schon bei Quatsch mit Soße lebt das Buch auch von seinen Illustrationen, großflächig, bunt und phantasievoll - einfach schön und eine willkommene Auflockerung.
Auch für kleinere Geschwister damit ein perfektes Vorlesebuch.

Wir hoffen, dass es noch viele, viele Fortsetzungen gibt (im Juli ist es ja schon wieder soweit, juhuuu) und sind auf neue Streiche gespannt!

Veröffentlicht am 05.03.2018

lustige Schwesterngeschichten

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Kurze Inhaltszusammenfassung:
Die beiden Schwestern Mimi und Flo gehen mit ihren Eltern in den Zool. Weil sich die beiden Mädchen so auf den Ausflug freuen, stehen sie zum Leidwesen ihrer Eltern ganz früh auf. Mit guter Jause im Gepäck treffen sie im Zoo ein und plötzlich ist Flo verschwunden.

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen oder auch selber lesen und ist geschlechtsspezifisch eher für Mädchen ausgerichtet. Das vom Hersteller empfohlene Alter ist mit 7 – 9 Jahren angegeben. Ich würde es sogar noch herabsetzen auf 5 – 7 Jahre, da die beiden Mädchen noch ein sehr kindliches Weltverständnis haben, z.B. dass man Handys in die Erde pflanzt und dann neue Handys wachsen. Die zahlreichen Illustrationen sind sehr witzig und kreativ gemacht und haben uns sehr gefallen. Auch die Beziehung der beiden Schwestern untereinander ist realistisch dargestellt, manchmal verstehen sie sich prima und dann streiten sie wieder, aber sie sind nicht lange böse aufeinander.

Gerne lesen wir auch noch den zweiten Teil: „Ziemlich beste Schwestern – Quatsch mit Soße“.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Mimi und Flo in Aktion

Im zweiten Band geht es munter weiter. In fünf Kapiteln erleben die beiden Schwestern Mimi und Flo wieder allerhand. Diesesmal ist Flo plötzlich ein echter Affe und versucht außerdem ein echtes Handy einzupflanzen.
Da ...

Da werden die Nerven ihrer Eltern wieder ganz schön strapaziert.

Ich habe die Bücher zusammen mit meiner fünfjährigen Tochter gelesen. Sie hatte viel Spaß und war traurig als wir beide Bücher durchgelesen hatten. Auf meine Frage, wie ihr die Bücher gefallen haben, hat sie gesagt: "Du kannst dafür 100 Sterne geben".

Die Bücher sind ideal zum Vorlesen und für Leseanfänger. Wir hoffen, dass es bald eine Fortsetzung gibt. Die Bücher wurden von Sharon Harmer illustriert.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Unterhaltung für die Kids

Mimi und Flo - in meinen Augen zwei wirklich liebenswerte Charaktere. In den Augen der jüngeren Zuhörer zwei sehr lustige und unterhaltsame Charaktere.
Die beiden machen in diesem Buch ein Dorf ...

Die beiden machen in diesem Buch ein Dorf unsicher und haben allerhand Spaß.
Das Buch besteht aus 8 Geschichten, die jeweils eine witzige Geschichte liefern, die die Kinder bestens unterhalten. Die Einteilung der Geschichten finde ich optimal - nicht zu lang oder zu kurz.
Die Zeichnungen und Illustrationen im Buch sind herzallerliebst und passen ausgezeichnet zum Stil dieser Geschichte.
Einzig die Wortwahl fand ich an manchen Stellen im Buch nicht so optimal - den Kindern hat es aber natürlich gefallen.

Wir würden uns auf jeden Fall über weitere Geschichten / weiteren Quatsch der beiden Schwestern freuen :)