Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesejury Star
offline

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lesemietze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.04.2018

Anders als gedacht

Die Schöne und das Biest
0

Die Geschichte „Die Schöne und das Biest“ kennen viele wahrscheinlich durch den Disney Film. Aber aufgepasst die Originalgeschichte und der Film haben doch sehr viel und große Unterschiede.

Der Anfang ...

Die Geschichte „Die Schöne und das Biest“ kennen viele wahrscheinlich durch den Disney Film. Aber aufgepasst die Originalgeschichte und der Film haben doch sehr viel und große Unterschiede.

Der Anfang der Geschichte verläuft schon ein wenig anders und auch der weitere Verlauf weicht sehr ab. Auch ist die Geschichte nicht so romantisch wie sie im Film dargstellt wird.
Die Schöne kam mir stellenweise doch ein wenig oberflächig vor, das heißt nicht dass ihr Herz nicht am rechten Fleck ist.
Die Entwicklung ist teilweise sehr interessant und das Ende war quasi für mich ein typisches Märchenende. Nur teilweise konnte mich die Geschichte nicht so mitreißen, da mir die Geschichte mit den Feen etwas zu viel war, aber so ist nun mal die Originalgeschichte.
Auch wenn der Sprachstil ein älterer ist so ist dieser doch sehr flüssig zu lesen.
Die schönen Illustrationen werten das komplette Buch natürlich sehr auf, sie sind sehr schön anzusehen und man merkt welche liebe darin steckt.

Wer gern wissen möchte wir die Originalgeschichte von den beiden ist sollte sich das Buch nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 31.03.2018

Interessante Wendungen und ein Ende was absehbar war

Demon Road (Band 3) - Finale infernale
0

Amber Lamonr reist weiter über die Demon Road, aber diesmal ist sie die neue Stellvertreterin des leuchtenden Dämons. Jetzt hat sie die perfekte Möglichkeit Jagd auf ihre Eltern zu machen, denn diese haben ...

Amber Lamonr reist weiter über die Demon Road, aber diesmal ist sie die neue Stellvertreterin des leuchtenden Dämons. Jetzt hat sie die perfekte Möglichkeit Jagd auf ihre Eltern zu machen, denn diese haben Vertragsbruch mit Astaroth begannen. Doch Amber muss sich überlegen wie es weiter geht, denn sie will nicht bis in aller Ewigkeit Astaroth dienen, aber wie trickst man so einen Dämon aus?


Der letzte Band einer interessanten Reise.
Wer einmal auf der Demon Road unterwegs ist, sieht das Böse überall und wenn nicht findet es einen.
Direkt zu Anfang geht es brutal zur Sache, etwas was man schon aus den anderen Bändern schon kennt. Also nichts für zarte Gemüter. Die Dialoge sind zwischen Amber und Milo sarkastisch wie eh und je, über die ich immer sehr Grinsen muss.
Amber muss vielen Entscheidungen treffen die nicht nur ihr Leben betreffen sondern das auch von anderen. Zum Schluss wird alles sehr spannend, denn es gibt die ein oder andere Wendung und ein Ende mit dem ich gar nicht gerechnet habe.
Im Großen und Ganzen mag ich die Geschichte wie sie ist, da Amber auch eine ziemliche Wandlung durch macht. Anfangs nicht Selbstbewusst und mag ihr Äußeres nicht, was sich mit Band 3 ändert. Ihre Entwicklung gefällt mir, sie reduziert sich nicht mehr auf ihr Äußeres und entwickelt sich weiter.
Das Ende habe ich hier so nicht kommen gesehen, obwohl man sagen kann es war so zu erwarten.
Ich werde den Roadtrip vermissen, denn er hatte immer ein paar Überraschungen parat gehabt.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Spannendes Unterwasserabenteuer

Animox 3. Die Stadt der Haie
0

Kaum ist Simon zu Hause schon reisen er und seine Freunde wieder ab. Diesmal geht in den tiefen des Meeres in die Stadt der Haie. Perfekt um nach einen weiteren Kristall zu suchen, in der Hoffnung, dass ...

Kaum ist Simon zu Hause schon reisen er und seine Freunde wieder ab. Diesmal geht in den tiefen des Meeres in die Stadt der Haie. Perfekt um nach einen weiteren Kristall zu suchen, in der Hoffnung, dass dieser nicht irgendwo im weiten Meer versteckt ist.


Endlich ist die Heimat von Jam dran. Hier habe ich mich schon drauf gefreut da ich wissen wollte wie seine Heimat so ist. Da diese ja unter Wasser sein müsste. Und auch auf den General war ich schon sehr gespannt, da ja Jam ihn als sehr streng beschrieben hat. Einiges an Geheimnis wurde hier gelüftet aber auch neue Vertraute und Freundschaften wurden geschlossen. Doch wenn man wirklich vertrauen kann ist hier sehr schwer zu unterscheiden. Gefallen hat mir das Nolan mit von der Partie war und hoffe das er in den restlichen Büchern auch mehr drin vor kommt. Denn er ist wie Simon irgendwie verloren und freut sich das seine Familie gewachsen ist.
Auch hier hat die Autorin wieder kleine Rückblenden zu den Vorgängern eingebaut was mir gut gefällt, wenn man bedenkt dass as Buch für ein junges Publikum gedacht ist.
Die Geschichte ist wieder sehr spannend und man merkt dass man auf den ersten Blick nicht immer alles erfasst und auch mal hinter der Fassade schauen muss.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Götterwelten in Gefahr

Percy Jackson: Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane
0

Was passiert wenn sich die alten Götterwelten überschneiden? Nichts Gutes auf jeden Fall. Das dürfen Percy, Annabeth, Carter und Sadie erfahren. Als ein ägyptischer Gott dies versucht müssen die vier sich ...

Was passiert wenn sich die alten Götterwelten überschneiden? Nichts Gutes auf jeden Fall. Das dürfen Percy, Annabeth, Carter und Sadie erfahren. Als ein ägyptischer Gott dies versucht müssen die vier sich was einfallen lassen.


Endlich eine Geschichte mit den Vieren. Auch wenn es sich um drei Kurzgeschichten handelt die zu einer zusammen gefügt wird. Interessant gemacht und man entdeckt ein paar parallelen aber auch unterschiede was die beiden Welten angeht. Wer die Percy Jackson und die Kane Bücher gelesen hat, der weiss schon wer hier wen ähnelt und ahnt welch witzige Situationen hier entstehen.
Schade das diese Zusatzgeschichte so dünn ist, gerne hätte ich mehr gelesen. Da gerade diese vier Charaktere zusammen doch was für sich haben und auch die Vermischung der beiden Götterwelten Platz für mehr Stoff gesorgt hätte.
Trotz allen ein sehr tolles Abenteuer.

Veröffentlicht am 25.02.2018

Das Ende naht

Percy Jackson 4: Die Schlacht um das Labyrinth
0

Kronos wird immer stärke und das Camp Half-Blood ist nicht mehr so gut gefüllt wie vor zwei Jahren. Trotzdem sind die übrig gebliebenen Entschlossen weiter zu machen. Ihnen bleibt auch nichts anderes übrig, ...

Kronos wird immer stärke und das Camp Half-Blood ist nicht mehr so gut gefüllt wie vor zwei Jahren. Trotzdem sind die übrig gebliebenen Entschlossen weiter zu machen. Ihnen bleibt auch nichts anderes übrig, denn Kronos Plan ist es durch das magische Labyrinth in das Camp einzudringen, denn ausgerechnet einer dieser Eingänge befindet sich hinter der magischen Grenze des Camps. Percy und seine Freunde versuchen genau dies zu verhindern und müssen dafür selber in das Labyrinth um Dädalus, den Erschaffer des Labyrinths, zu finden. Ein Reise voller Gefahren, denn das Labyrinth ist dazu erschaffen Reisende in die Irre zu führen.



Diesen Band fand ich äußerst spannend. Annabeth bekommt ihre erste Aufgabe, aber so recht rückt sie nicht raus was das Orakel im Großen und Ganzen gesagt hat. Macht einen nicht nur neugierig sondern man bangt auch direkt um alle die mitgehen. Denn diesmal sind sie zu viert unterwegs und das bedeutet nichts Gutes. Doch Annabeth, Percy, Grover und Tyson sind unerschrocken und fest entschlossen, zumal Grover sich sicher ist so auch auf Pan zu stoßen. Direkt zu Anfang lauern direkt Fallen und Monster und treffen auch auf andere schon längst tot geglaubte Wesen.
Ein paar interessante Sachen gab es hier mal wieder auf wen die Freunde so getroffen sind und wie wieder alles zusammen hängt. Und zu Recht kann man sich schon fragen ob die Götter die Guten sind. Da man einen Teil von ihnen am liebsten den Hals umdrehen würde.
Ich bin schon auf den letzten Band gespannt auch wenn ich sehr traurig sein werde das es endet, aber es gibt ja noch ein paar andere Reihen aus der Feder von Rick Riordan, die sich lohnen.