Das Leben läuft nicht immer rund
Das Leben fällt, wohin es willZwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein können. Marie die Jüngere lebt von Heute nach Morgen,feiert mit Ihren Freunden in ihren Szeneviertel,jobt als Kellnerin im Cafe, trotz eines abgeschlossenen ...
Zwei Schwestern die unterschiedlicher nicht sein können. Marie die Jüngere lebt von Heute nach Morgen,feiert mit Ihren Freunden in ihren Szeneviertel,jobt als Kellnerin im Cafe, trotz eines abgeschlossenen BWL Studium.
Christine die klar strukturierte, organisierte Geschäftsfrau mit 2 Kindern, getrennt lebend.Geschäftsführerin der Werft die sich im Familienbesitz befindet.Der Vater der beiden muss aus Gesundheitsgründen aus dem Betrieb scheiden, ist aber immer noch die graue Eminenz im hintergrund.
Die plötzliche Brustkrebserkrankung von Christine dreht das Leben der beiden auf Links.
Marie soll von heute auf Morgen auf der Werft, mit der sie seit ihrer Jugend nichts mehr zu tun haben wollte,mitarbeiten.Gleichzeitig zieht sie aus ihrer WG ins Haus ihrer Schwester, um für die Kinder dazu sein , solange Christine sich einer Chemotherapie unterzieht.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten auf der Werft, entwickelt sie nach und nach wieder Interesse für das Unternehmen der Familie.
Die Blue Pearl und Daniel Behnecke Tun ihr übriges dazu um sich immer mehr für die Weft zu engagieren.
Während dieser Zeit gibt es immer wieder Reibereien und Streitereien mit ihrer Schwester, die die Chemo nicht einfach so wegsteckt wie sie das Anfangs gedacht hat.
Auf der Werft sieht man mittlerweile Marie als vollwertiges Mitglied der Geschäftsführung, auch wenn sie durch manch eigenwillige Entscheidung für Mehrarbeit sorgt.Mit ihrem grossen Einsatz bringt sie den Schwedendeal zu Fall, die die Werft eigentlich kaufen wollte um den Ocean Cruiser zu bauen den die Ahrends Werft entworfen hat.Dafür hat sie einen Plan für ein kleines wendiges Segelboot in der Schublade mit dem sie alle überzeugt.Was aus der Geschichte Marie und Daniel wird?Lassen sie sich überraschen.
Bei Christine erfährt der Leser was eine Chemobehandlung mit einem Mensch anstellt,wie sich der Mensch verändert und leidet.Die Autorin schildert das sehr mitfühlend.
Der heimliche Star in diesem Buch ist Knut der coole Taxifahrer, der immer einen Spruch parat hat.Hatte mich Anfangs gewundert ,das viele den Knut kennen, mittlerweile weiss ich das er in den anderen Romanen von Petra Hülsmann vorkommt Für mich war es der erste Roman den ich von Petra Hülsmann gelesen habe.
Viele weitere handelnden Personen, jede mit ihrem eigenen, besonderen, persönlichen Stil werden sie beim Lesen kennenlernen.
Menie Meinung:
Diese Art Roman ist nicht unbedingt ein Favorit von mir,aber ich habe das unter dem Gesichtspunkt gelesen um anderen einen Eindruck diese Buches zu vermitteln.
Das Buch ist sehr unterhaltsam geschrieben ,trotz des ernsten Hintergrundes.Tolle Urlaubslektüre!