Cover-Bild Ain't Nobody 1: Halte mich
Band 1 der Reihe "Ain't Nobody"
  • Verlag: Amrun Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.03.2017
Anastasia Donavan

Ain't Nobody 1: Halte mich

Liebesroman
Wie würdest du einen Menschen bekämpfen, der dich körperlich und psychisch missbraucht?
Anna vertraut auf eine lebensbedrohliche Essstörung als Verbündete. Karim hingegen genießt sein Leben, ohne Regeln und Verpflichtungen im Untergrund, umgeben von Rassismus und den Schatten seiner Vergangenheit. Zwei Seelen, gezeichnet von ihrem Leben, bis ein Augenblick alles verändert! Im Wirbelsturm ihrer Gefühle und dem erbitterten Kampf gegen ihre Peiniger findet Anna in Karim ihren Anker. Mit seinem Halt fängt sie an sich von ihrer tödlichen Verbündeten zu lösen. Bis ihr Stalker erneut zuschlägt …
"Ain't nobody – Halte mich" erzählt tief bewegend von der Überwindung persönlicher Traumata durch die Macht bedingungsloser Liebe und der Stärke des menschlichen Willens. Der zweite Band "Ain't nobody Befreie mich" ist bereits erschienen.

Veröffentlicht am 04.06.2018

Ain't Nobody 1 - Halte mich / Story voller Emotionen

In " Ain't Nobody 1 - Halte mich " ist Anna ganz auf sich alleine gestellt und sie will es auch nicht anders, da sie mit ihrer Vergangenheit die voller Gewalt ist, niemanden belasten möchte.
Dies ändert ...

Dies ändert sich jedoch, als sie auf Karim trifft , den er sieht sie so, wie sonst niemand.
Kann sie sich von ihrem alten Leben verabschieden und mit Karim ein neues Leben voller Liebe und Vertrauen beginnen.
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich musste sie in einem Rutsch durchlesen, den sie aus der Hand zulegen war mir nicht möglich.
Es geht spannend , abwechslungsreich sowie emotional zu.
Man darf mit Anna und Karim mitfiebern und die verschiedensten Gefühlen erleben. Dabei bleibt es nicht aus, das die ein oder andere Träne läuft.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Ein bewegender Roman der zum nachdenken anregt und die Augen öffnet

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Das Cover fiel mir sofort auf, ich finde es einfach wunderschön gestaltet. Doch der Klappentext überzeugte mich auf ganzer Linie.
Ich war unglaublich ...

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden.
Ich war unglaublich gespannt was mich hier erwarten würde.
Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, ich hatte keinerlei Probleme in die Story rein zu kommen.
Das lag zum einen an den lockeren und flüssigen Stil der Autorin, denn dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst.
Was mir hier richtig gut gefallen hat war der abwechselnde Erzählstil.
Denn dadurch lernte ich Anna und Karim noch sehr viel besser kennen. Ich konnte mich in sie hineinversetzten und ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen.

Dieses Buch hat es echt in sich, die Thematik des Buches ist heftig. Es bewegte und berührte mich sehr. Die Autorin nimmt hier kein Blatt vor den Mund und das finde ich klasse. Hier wird nichts schön geredet, es ist hart und schonungslos ehrlich.

Anna hat in ihren jungen Leben schon viel erleben müssen.
Sie wird von den neuen Freund ihrer Mutter missbraucht und geschlagen, sie sucht verzweifelt um Hilfe doch selbst ihre Mutter glaubt ihr nicht.
Anna findet ein anders Ventil um die Macht über ihren Körper zurück zu gelangen, doch dieses Ventil kann sehr schnell tödlich enden.
Als sie durch Zufall Karim kennen lernt, spürt sie schnell die Anziehungskraft, das Knistern.
Doch kann sie wirklich eine Beziehung führen, wo sie selbst so kaputt ist und ständig gegen ihre Dämonen kämpfen muss?

Anna tat mir wirklich leid, das was sie erleben muss ist einfach nur traurig.
Ihre Mutter hat in meinen Augen völlig versagt, würde sie genau hinschauen dann wären ihr die Veränderungen an ihrer Tochter aufgefallen. Doch was tut sie? Sie schwebt auf Wolke sieben und nimmt nichts wahr außer Heinz.
Ich konnte nur mit dem Kopf schütteln und hätte sie am liebsten geschüttelt.

Karim konnte ich zu beginn nicht so wirklich einschätzen, er wirkte auf mich wie der typische Bad Boy. Doch ziemlich schnell lernte ich ihn wirklich kennen und fand ihn unglaublich sympathisch.
Er gibt nicht auf und kämpft wie ein Löwe um Anna.
Anna und Karim zusammen sind einfach ein tolles Paar.

Ich fand alle Charaktere im Buch wundervoll gezeichnet, sie wirkten auf mich voller Leben und authentisch. Das besondere ist, alle Charaktere haben ihre Ecken und Kanten, alle sind durch das Leben gezeichnet und haben Narben davon getragen und genau das macht sie meinen Augen so authentisch.

Die Handlung gleicht einer emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle.
Dieses Buch war unglaublich intensiv, es berührte mich und ich musste einige male wirklich schlucken, ich hatte Tränen in den Augen und konnte es kaum fassen.
Dieses Buch regt ganz klar zum Nachdenken an.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Ain't Nobody - Halte mich" ist der Autorin ein tiefgründiger, emotionaler und bewegender Roman gelungen der mich vollkommen begeistert hat.
Ein Buch welches die Augen öffnet und zum Nachdenken anregt.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 21.09.2017

Toller Auftakt

Erste Zeilen
"Hey Anna, was ist los?", erkundigt sich Moni besorgt, aber ich winke ab. "Ach, nichts Besonderes." Ich möchte nicht mit ihr darüber reden.

Es ist kein einfaches Buch, auch wenn der Schreibstil ...

Erste Zeilen

Es ist kein einfaches Buch, auch wenn der Schreibstil der Autorin angenehm flüssig und jugendlich, und machmal auch rauh ist, was mich persönlich nicht gestört hat, da es zur Story passt. Denn die Geschichte selbst behandelt kein einfaches Thema. Magersucht, Mißbrauch sind hier das Oberthema, wie man ja schon aus dem Klappentext lesen kann.

Anastasia Donavan hat mich ziemlich schnell abgeholt und mich in die Story gezogen. Die ersten Tränchen ließen nicht lange auf sich warten...Die Autorin schreibt an den richtigen Stellen sehr emotional und bringt die Gefühle auf den Punkt.
Man kann sich gar nicht dagegen wehren und muss mit der Protagonistin Anna mitfühlen. Auch wenn einige vielleicht sagen, dass Anna´s Geschichte sehr viel Drama beinhaltet, so war es für mich, genau die richtige Menge. Denn diese Entscheidungen, die Anna treffen will und muss, sind mit Sicherheit nicht mal eben aus dem Ärmel geschüttelt.
Karim, der Anführer der Black, ist nach außen hin der starke und rücksichtslose Panther. Aber mit Anna wird er vom Panther zum Kätzchen :) Mir hat sehr gut gefallen, wie er versucht Anna zu helfen und sie zu beschützen....

Eine wahnsinnig schöne Geschichte, wenn man das bei den Themen so sagen kann..... denn die Entwicklung von Anna und auch Karim finde ich sehr gut. Es ist kein leichter und einfacher Weg.

Und jetzt heißt warten auf Band 2, den ich auf jedenfall lesen werde.

Für alle, die mit schwierigen Themen umgehen können und hier keine leichte Liebesgeschichte erwarten. Denn das ist es sicher nicht. Aber es ist eine tolle Geschichte um Liebe, Vertrauen, Freundschaft aber eben auch um Mißbrauch, Gewalt, Magersucht. Ich gebe eine klare Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Schwierige Themen hart erzählt

Also zunächst muss ich erstmal anmerken, wie lange ich eigentlich schon um dieses Buch herumgeschlichen bin. Gerade, weil ich wusste, dass dort viele schwierige Themen behandelt werden.

Es hat sich von ...

Es hat sich von Beginn an relativ gut lesen lassen, aber dennoch hat es eine Weile gebraucht, bis ich wirklich into it war. Dementsprechend war das erste Drittel für mich noch recht zäh.

Der Rest war dafür umso erstaunlicher und gerade zum Schluss konnte ich die Finger kaum noch davon lassen. Gerade, wenn man denkt „Ah, jetzt wird alles gut“, kommt noch ein ganz gewaltiger Knall zum Ende. Und dann auch noch son richtig schöner Cliffhanger.

Nichts desto trotz habe ich auch hier und da kleine Punkte gefunden, die mich zeitweise etwas gestört haben. Fangen wir bei den „schwierigen Themen“ an. Behandelt werden Probleme, wie Missbrauch, häusliche Gewalt, Fremdenfeindlichkeit, Gewalt im Allgemeinen, Magersucht und Drogenmissbrauch. An sich wirklich gut gewählt und auch kombiniert. Allerdings war es mir so manches mal to much. Gerade da, wo es für mich interessanter gewesen wäre, wurde etwas ziemlich schnell abgehakt und andere Stellen waren mir einfach zu langatmig.

Anna und Karim sind beide aus schwierigen Verhältnissen. Während Annas Mutter vor allem die Augen verschließt und ihrer Tochter nicht glaubt, hat Karim auch viele Probleme, die durch Gewalt und Drogen geprägt wurden. Dennoch spürt man beim Lesen, dass sie sich beide irgendwo gut tun. An manchen Stellen reagiert Anna mir doch etwas zu sehr überdramatisiert, aber Karim schafft es immer wieder, sie auf den Boden zu holen. Aber auch Anna bekommt ihren Panther gut unter Kontrolle, sodass er zur Schmusekatze mutiert.

An den richtigen Stellen wird Spannung aufgebaut, was ich sehr gut finde. Jedoch flaut sie oftmals wieder zu schnell ab. Dennoch spürt man immer mehr, dass sich die Situation zu sehr zuspitzt und sich die beiden Protagonisten zu sicher in ihrem Umfeld fühlen. Der beste Beweis dafür ist dann auch das Ende von Band eins, welches mich nun neugieriger denn je, auf den zweiten Teil, zurückgelassen hat. Trotz vieler Kritikpunkte, finde ich die Zusammenstellung doch recht gelungen und kann Ain’t Nobody: halte mich wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 22.04.2018

"Ain`t nobody - Halte mich" (1) von Anastasia Donavan

Klappentext:

"Annas Leben ist geprägt durch Magersucht, Missbrauch und Gewalt. Ganz allein kämpft sie gegen ihre Dämonen und lässt niemanden an sich heran – bis sie auf Karim trifft.
Ihm gelingt das, ...

Klappentext:

Ihm gelingt das, was sonst kein anderer schafft: Er erhält einen Blick hinter Annas Maske und verliebt sich in sie.
Durch diese Begegnung verändert sich ihr Leben schlagartig und es beginnt ein Kampf um Liebe, Vertrauen und Gerechtigkeit."

.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.---.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Anastasia Donavan, welches mir freundlicherweise zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt wurde. :)
Auch nach langem Überlegen fällt es mir schwer dieses Werk in die passenden Worte zu fassen, da es mich einerseits nicht komplett überzeugen konnte, andererseits aber dennoch sehr zum Nachdenken angeregt hat.
Anfangs fühlte ich mich sehr in diese Kulisse hineingeschmissen. Diese war geprägt von Gewalt und Missbrauch, aber auch die Thematisierung von Rassismus, Drogen & Magersucht haben mich anfangs recht geschockt zurückgelassen.
Es las sich in meinen Augen, als wenn die Autorin alles Negative in diese Geschichte packen wollte, passend dazu als Brennpunkt die Brennpunktviertel der Großstadt Köln gewählt und gespickt mit dubiosen Aufträgen die für den "Big Boss" mafiagleich von den "Blacks" erledigt werden sollten.
Ich fand es befremdlich in diese Welt einzutauchen zwischen den Revierkämpfen von HK (Hitlers Kinder) und den Blacks (einer arabisch-südländisch angehauchten Gang).
Das ganze Buch ist geprägt von dieser düsteren, gewaltbereiten Stimmung.

Doch mit Anna taucht eine Protagonistin auf, die in meinen Augen einen Gegenpol darstellt, trotz ihrer eigenen Dämonen, die sie täglich verfolgen.
Zu Hause konfrontiert mit einem übergriffigem Stiefvater und einer Mutter, die mehr ihrem neunen Partner glaubt als ihrer eigenen Tochter.
Der einzige Weg aus dieser Hilflosigkeit & Ohnmacht sieht Anna dabei in ihrer Verbündeten, der Magersucht, mit der sie augenscheinlich die Kontrolle über ihren Körper behält, aber langsam schwindet.
Aus Angst und Scham ist der Weg zur Polizei keine Option.
Äusserlich stark & taff begegnet sie Karim, den Anführer der "Blacks", der sich unerwartet in sie verliebt und hinter ihre Maske blickt, die sie so krampfhaft versucht aufrecht zu halten.
Doch die Probleme der Jugendlichen aus dem Viertel Kölns sind komplex und nicht so einfach und ohne Folgen aus der Welt zu schaffen...

Der erste Gedanke, der mir nach ca. einem Viertel der Geschichte kam, war, dass mich der Schreibstil bzw. das gesamte "Paket" an eine deutsche Filmproduktion erinnert, die leider doch meist weit hinter einer Amerikanischen hinterherhinkt. :(
Das Buch kam mir so unrund vor, ohne dass ich genau sagen kann, was mich explizit störte.
Gottseidank schwächte dieser Effekt im Laufe des Buches ab, dennoch konnte mich die Geschichte nicht vollends mitreißen.
Zudem hatte ich durch das Cover irgendwie ganz andere Erwartungen an die Story.
Aber vielleicht habe ich auch einfach zuviele amerikanische Romane gelesen. ;)

Fazit:
Eine Autorin, welche ernste Themen wie Missbrauch & Gewalt aufgreift und die Problematik authentisch & ungeschönt in einem Buch verpackt.
Die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten nehmen der Geschichte die Härte ohne den Fokus auf das Wesentliche zu verlieren.
Trotz kleiner Schwächen durchaus empfehlenswert!