Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.03.2018

Märchenhaft

Amrita

Amrita ist eine Prinzessin aus dem Land Shalingar. Um den Frieden mit Makedon zu wahren soll sie den Herrscher Sikander heiraten. Aber dieser ist grausam und hat auf seinem Weg schon viele Menschen getötet. So hofft Amrita gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Arjun zu fliehen...

Das Cover ist ein Traum, der Schutzumschlag leuchtet und schimmert und auch ohne den Umschlag sieht das Buch noch wunderschön aus. Die Erzählung ist eine Mischung aus Märchen und Fantasy, was genau meinen Geschmack getroffen hat.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Charaktere sind bildlich beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Amrita war mir gleich sympathisch, sie hätte keine Allüren, obwohl sie sehr behütet aufgewachsen ist. Das Orakel Thala war so richtig märchenhaft. Die ganze Atmosphäre ist orientalisch angehaucht.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und sehr gut unterhalten. Natürlich kam es zu einigen, unumstößlichen Szenen, die recht grausam waren, aber auch die Liebe kam nicht zu kurz.
Alles in allem ein ganz wunderbares Buch, welches mich hervorragend unterhalten hat. Einfach nur empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Absolut magisch

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Vicky ist neu in der Klasse und zudem die Tochter der Rektorin. Conrad ihr Nachbar und Nebensitzer ist eigentlich ein ruhiger Junge. Trotzdem schafft es Vicky, saß die beiden nachsitzen müssen.
Aber nicht ...

Aber nicht mit Vicky, nach gefühlten zehn Minuten hat sie genug und büxt mit Conrad aus.
An den Badsee, zusammen mit Conrads Schwester Mila.
Eben waren sie noch auf dem Steg und Rucksack sind sie in einer magischen Welt, mit funkelnden Wesen und sprechenden Bäumen...

Ein magisches, spannend erzähltes Abenteuer über drei Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vicky ist eine freche, abenteuerlustige Göre, Conrad ist ein Freund durch dick und dünn und Mia ist so mehr der vernünftige Bücherwurm. So findet jedes Kind mit jeglichem Charakter ein Gegenstück, was mir sehr gut gefällt.
Die Illustrationen sind ganz wunderbar anzuschauen und es gibt viel zu entdecken.
Als Fan von den drei Magier Spielen findet man auch die Spielfiguren aus verschiedenen Spielen in der Geschichte.

Mir hat das Buch ganz hervorragend gefallen. Es eignet sich sowohl zum selber Lesen, als auch zum Vorlesen. Durch die Illustrationen ist es auch nicht langweilig. Ein wunderbar gelungenes Kinderbuch, welches auch dem Vorleser viel Spaß macht.

Ich bin begeistert

Fangirl

Cath schreibt Fanfiktion, ich lese gerne welche. Also ein Buch für mich, dachte ich. Und ja, mich hat das Buch begeistert.

Cath ist unsicher und schüchtern, nur in ihrer Welt, der Weltvon Simon ...

Cath ist unsicher und schüchtern, nur in ihrer Welt, der Weltvon Simon Snow und der Fanfiktion, lebt sie richtig auf. Sie schreibt schon seit Jahren in einem Fandom und hat jede Menge Verfolger.
Nur im echten Leben hat sie noch viel zu lernen und muss sich abnabeln von ihrer Zwillingsschwester Wren.

Mir gefiel das Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Ich liebe Cath und Levi, sogar die raubeinige Reagan fand ich klasse. Mir gefiel auch, wie Cath die Story von Simon Snow neu erfand und wie sie sie geschrieben hat.
Zu jedem Kapitelanfang gab es kleine Simon Snow Geschichten, welche mich sehr neugierig auf das andere Buch von Rainbow Rowell machten.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ich werde auf jeden Fall noch weitere lesen. Ich kann Fangirl nur weiterempfehlen. Ein tolles Buch mit einer sehr schönen, berührenden Geschichte über die ersten Schritte außerhalb des Elternhauses.

Spannende Fantasy

Stormheart 1. Die Rebellin

Aurora ist die Thronfolgerin von Caeliras. Ihre Aufgabe besteht vor allem darin ihr Volk vor den Stürmen zu beschützen.

Cassius ist der zweitgeborene eines anderen Königreiches und soll ihr Ehemann werden. Aber Cassius ist mächtig und macht Aurora Angst. Doch Aurora weiß, sie braucht den Prinzen, nur so kann sie ihr Königreich retten, denn was ihr Volk nicht weiß, sie hat keine magischen Kräfte...

Das Cover zeigt Prinzessin Aurora, ich mag es sehr gerne, es ist passend für ein Jungendfantasasybuch. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen,die fremden Namen sind nicht zu exotisch.
Aurora und Cassius werden gut beschrieben, genauso wie das Sturmland.
Für mich war dies mal wieder eine Fantasieroman wie ich schon lange keine mehr gelesen habe. Ich fand die Idee ganz gut und auch die ganz Story wurde fesselnd erzählt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzung, denn ich möchte sehr gerne erfahren, wie es mit Aurora und ihren Gefährten weitergeht.
Mir gefiel auch die sich anbahnende Liebesgeschichte sehr gut, für mich was es die richtige Mischung aus Spannung und Romantik.

Fritzis Geheimplan

Fritzi Klitschmüller 1: Fritzi Klitschmüller

Fritzi Klitschmüller hat zu ihrem neunten Geburtstag nur einen Wunsch, ein Flammenrotes Skateboard mit schwarzen Rollen. Allerdings bekommt sie ein Prinzessinnenkleid, von Mama selbstgenäht. ...

Als dann noch neue Nachbarn in das Erkerhäuschen einziehen, das eigentlich ihr Papa kaufen wollte, ist der Ärger groß. Es hilft auch nicht das Fritzi sich mit Thies, dem Nachbarjungen, gut versteht. Papa darf von der Freundschaft nichts mitbekommen.

So treffen sich die beiden heimlich und entwickeln einen total geheimen Geheimplan, wie sie Geld für ein Skateboard zusammenbekommen.

Eine wunderbar witzig erzählte Geschichte über zwei Kinder, die trotz allem zusammenhalten und ein bisschen Leben in die Nachbarschaft bringen. Thies und Fritzi sind abenteuerlustig und aufgeweckt, aber nicht frech oder so.
Britta Sabbag ist es gut gelungen eine witzige, abenteuerliche Geschichte für Jungs und Mädchen zu schreiben.
Auch wenn das Cover eher auf ein Mädchenschwarm schließen ließe, ist die ein Buch für alle Kinder im Grundschulalter. Ich finde es Schade, dass es den Eindruck eines Mädchen-Prinzessinnen-Buch macht und daher Jungs eher nicht anspricht.

Also Jungs, seid mutig und lest dieses Buch, es ist absolut lesenswert und sehr unterhaltsam.