Nicht mein Feuer ...
Du bist mein FeuerKlappentext:
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher ...
Klappentext:
Ein Blick auf die sinnlich tanzende Fremde im roten Kleid, und Caleb weiß: Er muss sie haben. Ein Zufall führt dazu, dass er Veronica Unterschlupf gewährt. Sie sieht in ihm nur den Sohn reicher Eltern, der nicht zu ihr, dem Mädchen aus schwierigen Verhältnissen, passt. Aber der verwöhnte Bad Boy will mit ihr etwas Echtes, Tiefes. Schnell merkt er, dass Veronica nicht leicht zu erobern ist: Sie vertraut nichts und niemandem. Aber Caleb ist bereit, die Schatten ihrer Vergangenheit zu vertreiben und jedes Hindernis, das sie trennt, zu überwinden. Auch wenn alle sagen, dass Veronica sein Ruin sein wird …
Meine Meinung:
Eigentlich hätte mich das Cover schon abschrecken sollen, ich mag die Blumencover überhaupt nicht. Für mich sind das plumpe, sexuelle Anspielungen. Aber ich habe mich von den Lesestimmen blenden lassen, wer kann schon widerstehen wenn Anna Todd das Buch lobt ...
Nun wusste ich nicht was Wattpad überhaupt ist und bin völlig "jungfräulich" an die Geschichte rangegangen. Der Scheibstil ist ja noch ganz nett zu lesen, eben genau das, was ich von einem Hobbyautor erwarte, aber die Story ist schon etwas heftig. Da höre ich Bruce Darnell rufen "Drama, Baby, Drama". Es war teilweise schon schrecklich, wie dramatisch alles daherkam, dann gab es wieder Passagen, wo ich dachte, es lohnt doch, das Buch zu lesen.
Fazit:
Alles in allem konnte mich die Story nicht überzeugen, es war irgendwie eine Mischung aus Erotik, Drama und Seifenoper. Ganz nett zu lesen, keine reine Zeitverschwendung, aber mehr auch nicht.