Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2018

Sehr Beklemmend

Fanatisch

Sechs Mädchen werden sechs Tage lang vermisst. Auf einmal stehen sie einfach wieder da. An der Hand verletzt, aber ansonsten scheint ihnen nichts passiert zu sein. Genau weiß man es nicht, denn sie reden nicht ...

Sechs Mädchen, sechs Tage, der Titel 'fanatisch'. Ich hatte gleich das Gefühl, es ist was religiöses.
Ich fand das Buch absolut faszinierend, aber auch total beklemmend.
Von Patricia Schröder las ich bisher eher ihre Mädchenbücher für zehn bis zwölfjährige. Dies war mein erstes Jugendbuch aus ihrer Feder, aber sicher nicht mein letztes. Es hat mich total mitgerissen was den Mädchen und auch Naras Freund Jamie passiert ist. Die Angst geht um, dass so etwas tatsächlich jederzeit passieren könnte.
Der Autorin iSt meiner Meinung nach der Spagat zwischen wertfreier Kritik und Spannendem gut geglückt. Ein Thriller für Jugendliche der zum Nachdenken anregt. Denn wenn wir alle nicht sehr vorsichtig sind, kann dieser religiöse Rassismus jederzeit Wirklichkeit werden. Und davor fürchte ich mich tatsächlich ziemlich.

Trotzdem fand ich diesen Roman sehr interessant und habe ihn regelrecht inhaliert.

Sehr heiß

Hot Cop

Laurie glaubt nicht am die Liebe. Zuviele Enttäuschungen musste sie in ihrem Leben einstecken. Vor allem von dem absolut heißen Cop Ethanol.
Er hat sie vor zehn Jahren aus einer äußert peinlichen ...

Er hat sie vor zehn Jahren aus einer äußert peinlichen Lage befreit und seither sind sie mehr oder weniger in Kontakt geblieben.
Nun will der Cop endlich an sein Ziel, dass heißt Laurie ...

Eine unglaublich heiße Geschichte über die einzig wahre Liebe. Ein Buch, dass von der ersten Seite an prickelnde Unrerhaltung bietet und trotzdem berühren konnte. Zumindest bei mir hat es gewirkt.
Ich mag die Protagonisten Laurie und Ethan und habe mit den beiden mitgefiebert.
Natürlich ist es eine Story,.die man so oder ähnlich schon xmal gelesen hat. Aber trotzdem etwas neues.

Mich hat es jedenfalls sehr gut unterhalten.

Vorgeschichte

His Dark Materials: Über den wilden Fluss

Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Es heißt: Lyra Belacqua.

Die Vorgeschichte zum Weltbestseller »Der Goldene Kompass«

Zuerst muss ich sagen, ich habe die "Goldene Kompass" Trilogie (noch) nicht gelesen. Daher kann ich jetzt nicht sagen, ob es besser ist, die Geschichte vorher zu lesen, oder ob es was ausmacht wenn man die Trilogie schon kennt.
Aber mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist spannend, unterhaltend und richtig gut geschrieben. Trotz seiner über fünfhundert Seiten hat es kaum Längen und man stürzt richtiggehend hinein in die aufregende Geschichte von Malcom.
Mir gefielen auch die fantastischen Elemente sehr gut und ich fühlte mich rundum gut unterhalten.
Für Fantasieleser kann ich das Buch nur empfehlen.

Berührende Geschichte über das Glück

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Er kam der Liebe wegen nach Berlin: Herr Haiduk. Er blieb, die Liebe nicht. Seitdem betreibt der in die Jahre gekommene Herr seinen winzigen Kiosk, in dem es fast alles gibt: Zeitungen und Kaffee, Geschichten und Lottoscheine. Er genießt sein ruhiges Leben, bis eines Tages die scheue Kundin Alma das Jackpot-Los über 13 Millionen Euro vor dem Laden findet und den rechtmäßigen Gewinner ermitteln möchte. Gemeinsam mit Herrn Haiduk und seinem Gehilfen Adamo macht sie sich auf die Suche: Wer ist der Glückliche? Und kann er so viel Glück überhaupt vertragen?

Die Geschichte hat mich sehr berührt, allem voran Almanach. Eine stille Frau mit großem Herz.

Da ich bisher nur Frau Ella von Florian Beckerhoff kannte, erwartete ich eigentlich eine lustige Geschichte aber bekommen habei ich eine melancholische, die mich doch sehr gut unterhalten hat.
Die Charaktere wurden sehr treffend beschrieben, dadurch war das Buch sehr lebendig. Zwischendurch war es auch etwas langatmig, wenn die Bittsteller etwas zu ausführlich beschrieben wurden.

Aber Herrn Haiduks Laden der Wünsche hat mich glücklich gemacht und sehr gut unterhalten.

Engel für die Königin

Winterengel

In diesem Buch stellt die achtzehnjährige Anna in ihrer Freizeit Glasengel her und verkauft diese auf dem Markt, zusammen mit dem Sohn ihres Meisters. Als dieser ihr einen Antrag macht ist Anna unschlüssig und bittet um Bedenkzeit.
Da kommt ein Engländer und bringt eine Einladung der Königin von England, die Annas Engel gerne an ihrem Baum haben möchte. Also macht sich Anna auf den langen Weg nach London. Unterwegs werden ihr die Engel gestohlen ...

Ich mag die Bücher von Corinna Bomann sehr gerne, dies war allerdings mein erstes historisches Buch von ihr. Aber es hat mich gleich gefangen genommen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Reise von Spiegelberg nach London spannend und aufregend. Mich hat das Buch sehr gut unterhalten. Die Atmosphäre war authentisch und auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Damit ist Corinna Bomann zu einer meiner Lieblingsautorinnen aufgestiegen.

Ein tolles Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann.