Profilbild von romi89

romi89

Lesejury Star
offline

romi89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit romi89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2018

..weckt das Fernweh!

Im Land der Kangaroos
0

Miriam Traut nimmt in ihrem Buch " Im Land der Kangaroos" den Leser mit zu einem spannenden und mitreißenden Aufenthalt in Australien.
In Form eines Reisebereichts in einem einfachen, aber sympathischen ...

Miriam Traut nimmt in ihrem Buch " Im Land der Kangaroos" den Leser mit zu einem spannenden und mitreißenden Aufenthalt in Australien.
In Form eines Reisebereichts in einem einfachen, aber sympathischen Schreibstil erlebt man mit wie Miriam das Fernweh packt und sie sich auf den Weg zu einem Aupairjahr nach Down Under macht.
Das Cover verrät nur einige Highlights ihrer Reise.
Das eigentlich Aufregende sind ihre vielfältigen Erfahrungen, die sie in der anderen Kultur macht, mit ihren Mitmenschen und den örtlichen Gepfligenheiten.
Zu gern würde man sich als Leser augenblicklich mit zu Miriam beamen wollen und mit ihr das Land entdecken, auf Party gehen oder sie beim Lernen unterstützen!
Witzig sind die "Sprachtipps: Australischer Slang" am Ende des Buches.
Auch die zudem enthaltenen zahlreichen kleinen Eindrücke von Australien in Form von Fotos von Miriams Reise runden das Gesamtpaket optimal ab und lassen einen mit großer Sehnsucht nach einem ähnlichen Erlebnis voller Reiselust zurück.
Für mich ein absolut gelungenes Buch für alle Australien-Interessierten, aber auch für Skeptiker, die spätestens beim Lesen dem Zauber des roten Kontinents nicht mehr widerstehen können werden!
Klare Empfehlung!
Ein Must-have-read!!!

Veröffentlicht am 26.03.2018

Nichts für schwache Nerven...

Der Jäger
0

Selten habe ich mich den Hauptcharakteren eines Buches so nah gefühlt bzw. das Gefühl gehabt sie und ihre innigsten Emotionen so gut zu kennen wie bei "Der Jäger" von Marc Pain.

Kuhn, ein etwas eigenwilliger, ...

Selten habe ich mich den Hauptcharakteren eines Buches so nah gefühlt bzw. das Gefühl gehabt sie und ihre innigsten Emotionen so gut zu kennen wie bei "Der Jäger" von Marc Pain.

Kuhn, ein etwas eigenwilliger, aber dennoch sympathischer Mann in gesetztem Alter, der sich lange seinen Status als Sonerermittler erkämpft hat bekommt Dunn, einen jungen Computerfreak, der seine Erfahrungen im IT-Bereich nicht immer legal erlangt hat, an die Seite um "alte Fälle" zu lösen.
Auf was die beiden dabei bald stoßen, entzieht sich jeglicher Vorstellungskraft...
Sie beginnen eine viele Jahre zurückliegende Mordserie neu aufzurollen und bringen im Zuge dessen unfassbare Grausamkeiten ans Licht - im wahrsten Sinne des Wortes - ...

Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll, absolut passend! Zumal es eine Symbolik enthält, die eine bedeutende Rolle bei der Aufklärung des Falls besitzt.

Die Story beginnt ohne lange Umschweife. Nebenbei erfährt man dennoch schnell alles Nötige über die zwei Hauptcharaktere und lernt sie wunderbar kennen.
Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft, Worte bemerkenswert gut gewählt!

Die Geschichte entwickelt sich bald zu einem echten Pageturner, so viel Spannung und Ungewissheit begleitet einem beim Lesen und lässt die Zeit völlig vergessen. Man möchte ihn nur noch finden, den Jäger, und Dunn und Kuhn wachsen einen sehr ans Herz dabei.
Man fühlt sich mittendrin, statt nur dabei!
Mir hat die Lektüre des Buches wirklich den Atem geraubt!

Ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Fall von Dunn und Kuhn, der am Ende des Buches schon angedeutet wird...!

Veröffentlicht am 16.03.2018

beängstigend gut...

Mein Wille sei dein Wille
0

Das Buch ist in vielerlei Hinsicht ein tiefgreifend emotionales Werk.
das Cover lässt es bereits vermuten... und der Leser wird nicht enttäuscht!

Die Hauptfigut Lindsay, Leiterin eines Frauenhauses , ...

Das Buch ist in vielerlei Hinsicht ein tiefgreifend emotionales Werk.
das Cover lässt es bereits vermuten... und der Leser wird nicht enttäuscht!

Die Hauptfigut Lindsay, Leiterin eines Frauenhauses , ist selbst mit häuslicher gewalt in Berührung gekommen und hat dieses Kapitel ihrer Vergangenheit auch noch längst nicht verarbeitet.
Hinzu kommt nun, dass sich aktuell ein Mord im Garten ihres Frauenhauses ereignet hat, der ihr zusätzlich zu der schlechten Presse und der Aufregung ihren Ex-Mann als ermittelnden Polizeibeamten wieder in ihr Leben zurückbringt.
Und als wäre dies nicht schon genug, bekommt sie ald auch noch eine gruselige Nachricht geschickt....
Hat der Wahnsinn damit erst begonnen?
...und kann ihn irgendjemand stoppen?

Die Seiten fliegen nur so dahin beim Lesen. Es ist sehr spannend geschrieben. Oft wird man als Leser überrascht und geschockt!
Zudem sind die Charaktere so sympathisch und wunderbar dargestellt!
Es ist schon mehr Thriller als Romantik, aber so sollte es auch sein, finde ich.

Rundum gelungen und sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Jeder kann ein Dichter werden!

Gedichte schreiben
0

Sabine Hartmann hat mit ihrem kleinen Büchlein "Gedichte schreiben" ein wunderbares anregungsreiches Denk- und Handlungsinstrument geschaffen.

Kurz und bündig, aber höchst aktivierend schafft sie es dem ...

Sabine Hartmann hat mit ihrem kleinen Büchlein "Gedichte schreiben" ein wunderbares anregungsreiches Denk- und Handlungsinstrument geschaffen.

Kurz und bündig, aber höchst aktivierend schafft sie es dem Leser die Wesensmerkmale der wichtigsten Gedichtformen auf sympathische Art und Weise näherzubringen.
Überdies wird man direkt angeleitet und ermuntert sich sofort selbst daran zu versuchen.
Hartmann gibt Hilfestellungen, Ideen und Beispiele sowie thematische Anregungen für eigene Gedichte, doch auch genügend Raum diese an die eigenen Bedürfnisse anzupassen und auf eine persönlich bedeutsame Ebene zu heben.
Am Ende findet man wichtige Stilelemente nochmal als Worterklärungsliste - um richtig fachsimpeln zu können

Eines kann man jedenfalls versprechen: Es wird dem Leser nicht langweilig bei der Lektüre - im Gegenteil, auch wenig dichterischBegabte führt Hartmann durch ihre Herangehensweise an das Dichten heran und verhilft ihnen zu schnellen Erfolgserlebnissen und damit die Lust auf weiteres Spielen mit Worten, Sprache und Gedanken.
Mir hat es viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 05.02.2018

Nichts ist so wie es scheint...

Todesreigen
0

Auch der 4. Band aus der Nemez-Sneijder-Reihe hat es in sich!
Nichts für schwache Nerven!
Doch für Gruber-Fans (und solche, die es werden wollen) ein absolutes MUSS!

Nach der Suspendierung Sneijders beginnt ...

Auch der 4. Band aus der Nemez-Sneijder-Reihe hat es in sich!
Nichts für schwache Nerven!
Doch für Gruber-Fans (und solche, die es werden wollen) ein absolutes MUSS!

Nach der Suspendierung Sneijders beginnt Sabine Nemez, seine beste Schülerin von einst, nun selbstständig gegen "das Böse" anzukämpfen. Doch bald wird ihr klar, dass ihr neuer Fall eine Spur zu groß ist. Wird sie HIlfe bekommen? Und wem kann sie trauen? Denn nichts ist so wie es anfangs schien. Die Realität ist einfach unglaublich...

Schon das Cover mit seinem starken Kontrast macht aufmerksam auf das Buch. Die sich streitenden Vögel für die ich in der Geschichte vielerlei Interpretationen gefunden habe, stehen für Macht, Aggression und Kampfgeist - sehr passend!

Grubers Schreibstil ist nicht zu toppen. Immer wieder wird der Leser überrascht. Man kann nicht anders als mitzufiebern!

Auch die zwei starken Hauptcharaktere Nemez und Sneijder sind dem Kenner ja bekannt für ihr (mehr oder weniger) spezielles und trotzdem sehr sympathisches Wesen.
Mir persönlich kam Maarten S. Sneijder etwas zu kurz in dem Buch - ich könnt mich wegschmeißen über diesen Typen!
Aber letztlich war es ja klar, dass nun Sabine Nemez in den Vordergrund tritt.
Trotzdem haben mich seine Kommentare wieder köstlich amüsiert und gut unterhalten!
Vielleicht bekommt er ja in einem anderen Buch mal wieder eine größere Bühne!?
Doch das hat der Spannung dieser exzellenten Story keinen Abbruch getan.
Das einzige Manko war für mich, dass ich es so schnell zu Ende gelesen hatte.

Ich freue mich auf mehr!
Wer Thriller mag, wird Gruber lieben!