Emotional, Berührend,
Die letzten Tage von Rabbit HayesSelten hat mich ein Buch so berührt wie dieses, Rabbit Hayes hat Krebs, unheilbar und wird sterben. Die Geschichte erzählt die letzten Tage von ihr und wie ihre Familie damit umgeht.
Von Anfang an hat ...
Selten hat mich ein Buch so berührt wie dieses, Rabbit Hayes hat Krebs, unheilbar und wird sterben. Die Geschichte erzählt die letzten Tage von ihr und wie ihre Familie damit umgeht.
Von Anfang an hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Rabbit ist eine unheimlich starke, symphatische und tolle Protagonistin und auch die anderen Charaktere haben alle etwas sehr besonderes an sich.
Man begleitet die ganze Familie auf ihrem schweren Weg und fühlt und erlebt mit, wie jeder auf seine Weiße mit dem schweren Schicksal umgeht, ist hautnah dabei und sieht wie lange der Weg zur Akzeptanz dauert. Dazu kommt, dass jeder eigene Probleme hat, oder wie sich die Situation immer wieder auflädt und wie sehr sie emotional belastet, die Autorin hat diese Emotionen, der wohl jeder kennt, der solche Situationen, egal von welcher Krankheit miterlebt hat, so ehrlich, authentisch darzustellen, dazu die Charaktere die einem so ans Herz wachsen, dass ich beim Lesen oftmals den Tränen nahe war, besonders wenn es um ihre Tochter ging.
Die letzten Tage von Rabbit Hayes, eine der wenigen Geschichten die mich so sehr berührt hat, bei der ich so sehr mitgefühlt habe, wie schon bei lange nicht mehr, mit starken Charakteren, dass mich nicht mehr losgelassen hat.