Traumhafte Tage in Cornwall!
Frühlingsleuchten„Frühlingsleuchten“ ist nun der dritte Teil aus der Cornwall-Season-Reihe, in der uns die Autorin Cara Lindon in ihr Sehnsuchtsland entführt. Die traumhaften Geschichten erzählen uns von den drei Freundinnen ...
„Frühlingsleuchten“ ist nun der dritte Teil aus der Cornwall-Season-Reihe, in der uns die Autorin Cara Lindon in ihr Sehnsuchtsland entführt. Die traumhaften Geschichten erzählen uns von den drei Freundinnen Alys, Bree und Cheston. In „Herbstfunkeln“ durften wir in die Geschichte von Alys eintauchen. Nach einer großen Enttäuschung kehrt sie kurz vor ihrem 30igsten Geburtstag nach Cornwall zurück und findet hier ihre großes Glück, denn wie sagt ihre Großmutter so schön: „Cornwall tut den Augen und der Seele gut“. In „Winterglitzern“ dreht sich alles um Bree, die nach einer großen Karriere als Curvy-Model wieder nach Hause zurückgekehrt ist. Aber nun zu „Frühlingsleuchten“. Hier spielt Chesten die Hauptrolle.
Die Geschichte: Unsere Protagonistin Chesten ist Tierärztin und liebt ihren Beruf über alles. Eigentlich müsste sie doch glücklich sein. Sie hat wunderbare Freundinnen und einen Mann, den sie über alles liebt. Doch leider ist ihre große Liebe verheiratet und es gibt nur wenige gestohlene Stunden, die sie miteinander verbringen können. Und immer öfter stellt sie sich die Frage, was die Zukunft bringen wird. Und dann lernt sie den geheimnisvollen Biker Darren kennen und ihr Leben nimmt eine Wendung mit der sie niemals gerechnet hat. Aber kann Chesten der Liebe noch vertrauen?
Ach, war das wieder schön! Ich bin sofort wieder eingetaucht in die Geschichte und habe mich in
Cornwall pudelwohl gefühlt und daran ist der tolle Schreibstil der Autorin verantwortlich. Sie vermittelt mir ein wunderbares Gefühl. Bei Bree, Aly und Chesten habe ich das Gefühl wieder zuhause und unter Freunden zu sein. Die Drei sind mir mittlerweile so vertraut, ich genieße meinen Besuch bei den drei „Katzenfrauen“. Auch das Leben auf Chestens Farm würde mir gefallen. Nun aber zu Chesten. Sie geht förmlich in ihrem Beruf auf, man spürt die Begeisterung, mit der sie sich um die kranken Tiere kümmert. Und dann ist da ihre langjährige Affäre Yestin. Ihre große Liebe. Yestin hätte ich ab und an gerne geschüttelt. Er hat sich überall die Rosinen rausgepickt und Chesten hat gelitten. Es ist doch schrecklich, immer warten zu müssen, wenn die große Liebe für einen Zeit hat. Aber da hat sich Chesten auch in etwas verrannt. Ich habe nur gehofft, dass sie noch rechzeitig die Kurve kriegt. Aber dann ist ja Gott sei Dank der liebenswerte Darren aufgetaucht. Doch ob der bei Christen überhaupt eine Chance hat. Klasse fand ich, dass sie gemeinsame Hobbys haben. Die Erinnerungsbänke finde ich eine klasse Idee. Werde in Zukunft beim Spaziergehen auch ein Auge auf diese Bänke werfen. Schön ist, dass in allen Geschichten ganz besondere Katzen und natürlich auch Hunde eine herausragende Rolle spielen. Und natürlich gab es beim Lesen dieses traumhaften Romans manchmal etwas zum Schmunzeln, aber habe auch bittere Tränen geweint, so nahe gegangen ist mir das Schicksal von Hugh. Wieder ein tolles Gesamtpaket.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden beschert hat. Und natürlich ist meine Sehnsucht nach Cornwall gewachsen, denn wenn ich mir all die kleinen zauberhaften Orte, allen voran Lands End vorstelle, würde ich am liebsten sofort meine Koffer packen. Mit den drei Mädels würde ich auch gerne mal einen Kaffeeklatsch abhalten.
Das Cover ist natürlich auch wieder ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich auf meine nächste Reise nach Cornwall.