Profilbild von ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.03.2018

Crow und Osh

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Crow ist als neugeborenes Baby in einem wackeligen Ruderboot ausgerechnet bei Osh, einem Einsiedler ohne Kontakt zur Außenwelt, an dem Strand einer einsamen Insel gelandet.
Osh nimmt sich Crow ...

Osh nimmt sich Crow an, gibt ihr ihren Namen und zieht sie auf. Unterstützung bekommt er von Miss Maggie, die für die Bildung von Crow sorgt.
Irgendwann reicht es Crow aber nicht mehr, nur die kleine Insel und Osh um sich zu haben und sie möchte mehr über ihre Herkunft erfahren ...

Eine wunderschöne,total gefühlvoll erzählte Geschichte. Der Autorin ist es sehr gut gelungen eine gewissen Spannung in die doch eher ruhige Geschichte zu stecken, so daß man das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen hat.
Mir gefiel sehr gut, wie immer wieder auf das Gefühl von Crow eingegangen wurde. Was sie fühlte, was andere fühlten.
Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen. Mir bescherte es wunderbare Lesestunden und es hat mich tief berührt.

Pasta mit Liebe

Pasta Mista 1: Fünf Zutaten für die Liebe

Liv ist fünfzehn, lebt mir ihren Single-Mom in München und, dass allerschlimmsteht, sie ist ungekürzt.

Aber bis auf das Ungeküßt ist Liv eigentlich ganz zufrieden, da steht eines Tages völlig unvorbereitet der neue Lover ihrer Mutter vor der Tür. Er alleine wäre ja nicht so schlimm, hätte er nicht seine sechzehnjährigen Zwillinge Angelo und Sonia dabei. Angelo ist ein Sahneschnitte, total süß und zum reinbeißen, während die Schönheit Sonia eine absolute Zicke zu sein scheint. Und mit denen soll Liv einen auf Familie machen ...

Das Cover des Buches finde ich sehr ansprechend. Der Schreibstil ist super zu lesen und oh mochte Liv von der ersten Seite an. Sie ist so natürlich, und keineswegs perfekt.
Die Kennenlernstory in der Pizzeria war jedenfalls sehr lustig und prima beschrieben.
Das Buch Bescheid die typischen Probleme eines jungen Mädchens und ihrer Freundinnen, genauso wie es das Leben schreibt. Daher fand ich es sehr authentisch und konnte mich direkt in die Jugendlichen hineinversetzen.

Für mich war dies eine gute Geschichte, mit dem richtigen Ende. Genau das, was junge Mädchen gerne lesen. Ein süßer Typ, ein tolles Hobby und eine schicksalhafte Party.
Die perfekte Mischung für die Unterhaltung eines jungen Mädchens.

Mir hat es sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den Herbst 2018 und damit auf Teil zwei, denn ich muss unbedingt erfahren, wie es weitergeht ...

Europareise

Liebe findet uns

Heather reist nach der Uni mit ihren zwei Freundinnen Amy und Constance nach Europa. Eine letzte große Reise bevor das Berufsleben beginnt.
Heather liest Hemingway, wie er in Europa unterwegs war und begibt ...

Heather liest Hemingway, wie er in Europa unterwegs war und begibt sich auf seine Spuren. Im Zug nach Amsterdam lernt sie Jack aus Vermont kennen und verliebt sich in ihn, nur hat Jack eine andere Vorstellung vom Leben und auch ein Geheimnis vor Heather.

Das Cover ist ein Traum, total schöne Farbe und so verträumt. Der Schreibstil liest sich ganz toll und so ist das Buch trotz seiner über vierhundert Seiten flott gelesen. Ich mochte die Aufteilung in den verschiedenen Städten und Ländern und die Art wie davon erzählt wurde.

Die Geschichte ist berührend erzählt und hat mich ganz vorzüglich unterhalten.
Eine wirklich wunderschöne Story die ich nur weiterempfehlen kann.

Märchenhaft

Amrita

Amrita ist eine Prinzessin aus dem Land Shalingar. Um den Frieden mit Makedon zu wahren soll sie den Herrscher Sikander heiraten. Aber dieser ist grausam und hat auf seinem Weg schon viele Menschen getötet. So hofft Amrita gemeinsam mit ihrem Jugendfreund Arjun zu fliehen...

Das Cover ist ein Traum, der Schutzumschlag leuchtet und schimmert und auch ohne den Umschlag sieht das Buch noch wunderschön aus. Die Erzählung ist eine Mischung aus Märchen und Fantasy, was genau meinen Geschmack getroffen hat.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, die Charaktere sind bildlich beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Amrita war mir gleich sympathisch, sie hätte keine Allüren, obwohl sie sehr behütet aufgewachsen ist. Das Orakel Thala war so richtig märchenhaft. Die ganze Atmosphäre ist orientalisch angehaucht.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt und sehr gut unterhalten. Natürlich kam es zu einigen, unumstößlichen Szenen, die recht grausam waren, aber auch die Liebe kam nicht zu kurz.
Alles in allem ein ganz wunderbares Buch, welches mich hervorragend unterhalten hat. Einfach nur empfehlenswert.

Absolut magisch

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Vicky ist neu in der Klasse und zudem die Tochter der Rektorin. Conrad ihr Nachbar und Nebensitzer ist eigentlich ein ruhiger Junge. Trotzdem schafft es Vicky, saß die beiden nachsitzen müssen.
Aber nicht ...

Aber nicht mit Vicky, nach gefühlten zehn Minuten hat sie genug und büxt mit Conrad aus.
An den Badsee, zusammen mit Conrads Schwester Mila.
Eben waren sie noch auf dem Steg und Rucksack sind sie in einer magischen Welt, mit funkelnden Wesen und sprechenden Bäumen...

Ein magisches, spannend erzähltes Abenteuer über drei Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vicky ist eine freche, abenteuerlustige Göre, Conrad ist ein Freund durch dick und dünn und Mia ist so mehr der vernünftige Bücherwurm. So findet jedes Kind mit jeglichem Charakter ein Gegenstück, was mir sehr gut gefällt.
Die Illustrationen sind ganz wunderbar anzuschauen und es gibt viel zu entdecken.
Als Fan von den drei Magier Spielen findet man auch die Spielfiguren aus verschiedenen Spielen in der Geschichte.

Mir hat das Buch ganz hervorragend gefallen. Es eignet sich sowohl zum selber Lesen, als auch zum Vorlesen. Durch die Illustrationen ist es auch nicht langweilig. Ein wunderbar gelungenes Kinderbuch, welches auch dem Vorleser viel Spaß macht.