Cover-Bild Lady Isabels skandalöses Begehren
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Elizabeth Hoyt

Lady Isabels skandalöses Begehren

„Bringen Sie ihn in meine Kutsche!“ Wagemutig rettet Lady Isabel Beckinhall den Schwerverletzten mit der Maske: Es ist der berüchtigte „Geist von St. Giles“, ein Held, der für die Ärmsten der Armen kämpft! Als sie den muskulösen Fremden in ihrem Boudoir versorgt, spürt die adelige Witwe beim Blick aus seinen funkelnden Augen ein skandalöses Begehren. Aber noch bevor die Nacht vorüber ist, verschwindet der „Geist“. Doch kurz darauf entflammt Isabels Verlangen erneut – allerdings in Gegenwart des ehrbaren Mr. Winter Makepeace, Leiter des Waisenhauses in St. Giles … Warum ist das Funkeln in seinen Augen bloß so verhängnisvoll vertraut?

Veröffentlicht am 06.03.2018

Ausgerechnet Lady Isabel Beckinhall wird Zeugin, wie der berüchtigte Geist von St. Giles, beinahe gefasst wird. Doch Lady Isabel greift kurzentschlossen ein; lässt den verwundeten, maskierten Mann in ihre Kutsche tragen und bringt ihn in ihr Heim. Obwohl sie durchaus neugierig ist, wer sich hinter dem Mann mit der Maske verbirgt, lässt sie ihm seinen Willen, als er sie darum bittet, seine Maske nicht anzurühren. Seine Beinverletzung blutet zwar stark, ist allerdings nicht lebensgefährlich und gleich am nächsten Tag, ist der Geist auch schon wieder verschwunden.

Währenddessen braut sich, um das Waisenhaus in St. Giles, Ärger zusammen. Einige hochgestellte Unterstützerinnen, sind nicht damit einverstanden, dass Mr. Winter Makepeace, der Leiter bleibt und möchten stattdessen, einen, in seinen Manieren geschliffenen und möglichst adligen Mann an dessen Stelle setzen. Ein Mann, der um diese Position buhlt, ist Lord d’ Arque, der bereits vor einiger Zeit diskret durchblicken ließ, dass er zu gerne eine Liaison mit Lady Isabel eingehen würde. Doch Lord d´Arque, legt ein dermaßen unhöfliches, herablassendes Verhalten Winter gegenüber an den Tag, dass Isabel beschließt, Winter zu helfen. Sie gibt ihm Benimmunterricht, bringt ihm das Tanzen bei und lernt seinen Charakter, auch wenn er sich gerne zugeknöpft gibt, immer mehr zu schätzen. Sie spürt, dass hinter seiner äußerlich gefassten und ruhigen Fassade noch viel mehr steckt, ahnt jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht, welches Geheimnis Winter vor ihr verbirgt.
Winter, der sich sehr von Lady Isabel angezogen fühlt, hat aber noch ganz andere Probleme. Immer wieder verschwinden Waisenkinder, die eigentlich am nächsten Tag der Obhut des Waisenhauses anvertraut werden sollten und Winter will versuchen, herauszufinden, was mit den Kindern geschehen ist….

„Lady Isabels skandalöses Begehren“, markiert bereits den vierten Teil der momentan zwölfbändigen Reihe. Kürzlich erschien zudem eine Short Story, in der wir erfahren dürfen, wie das Waisenmädchen Mary Whitsun die Liebe ihres Lebens findet.
In diesem Roman jedoch, steht der Geist von St.Giles im Fokus des Geschehens und mit ihm, die Romanheldin Lady Isabel, die bereits als Nebenfigur, genau wie Winter, in Erscheinung trat. Diesmal erfährt man mehr über Lady Isabels Privatleben. Die verwitwete Aristokratin lebt recht zurückgezogen und hat den halbwüchsigen Sohn ihres verstorbenen Mannes, der aus einer Liaison mit dessen Geliebten hervorging, aufgenommen. Doch Isabel weiß noch nicht so ganz, wie sie mit dem Jungen umgehen soll.

Einerseits wird Lady Isabel als sehr zupackende, mutige Dame beschrieben, andererseits ist da aber auch ihre Unsicherheit: Sie glaubt, für immer einsam bleiben zu müssen.
Winters Hintergrund wird nun ebenfalls mehr beleuchtet. Man erfährt, wieso er praktisch ein Getriebener ist und kann sich besser in ihn hineinversetzen, da die Autorin seine Beweggründe plausibel dargeboten hat.
Die Liebesgeschichte zwischen Winter und Isabel ist unterhaltsam, wird untermalt von erotischen Liebesszenen und auch die Suche nach den verschwundenen Waisenkindern sorgt für spannende Momente, so dass es nie langweilig wird. Warum also nur vier von fünf Punkten?

Ehrlich gesagt fehlte mir das gewisse Knistern zwischen dem Heldenpaar. Beide wirkten in manchen Momenten dermaßen nüchtern und abgeklärt, wollten ihre Geheimnisse, obwohl sie sich zueinander hingezogen fühlten, bis zuletzt voreinander verbergen und lenkten in wichtigen Situationen einfach nicht ein. Auch Isabels Zögern, den Mann den sie liebt heiraten zu wollen- also ihre Diskussion mit Winter darum, fand ich aus emotionaler Sicht heraus, nicht überzeugend dargeboten.
Wie man es von Elizabeth Hoyt gewohnt ist, erzählt die Autorin nebenher wieder ein kleines Märchen. Über den Harlekin von St. Giles, der zum gefürchteten, seelenlosen Rächer wird und seiner großen Liebe. Dies kleine Märchen ist wunderschön und anrührend geschrieben und bietet einen zusätzlichen Anreiz, den Roman weiterverfolgen zu wollen.

Kurz gefasst: Spannender, erotischer 4. Teil der Maiden Lane Reihe, allerdings fehlte mir das gewisse Knistern zwischen dem Heldenpaar.

Maiden Lane Reihe zur Info:

1. Teil: Gefährliches Spiel mit Lord Lazarus