„Tödlicher Ruhm“ von J.D. Robb
Tödlicher RuhmEckdaten
eBook
357 Seiten
Roman
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 34
Roman
Übersetzung: Uta Hege
2017
ISBN: 978-3-641-20182-1
Cover
Wie immer wunderschön und dieses Mal ist es eine hübsche ...
Eckdaten
eBook
357 Seiten
Roman
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Band 34
Roman
Übersetzung: Uta Hege
2017
ISBN: 978-3-641-20182-1
Cover
Wie immer wunderschön und dieses Mal ist es eine hübsche Blume.
Inhalt
Lieutenant Eve Dallas ist nicht gerade das, was man ein Partygirl nennt, sie hat aber trotzdem viel Spaß der promiüberladenen Veranstaltung zur Feier von The Icove Agenda, einem Film, der auf Eves berühmtestem Fall basiert. Ein bisschen unheimlich ist es für sie zwar schon, die Schauspielerin, die sie selbst spielt, zu beobachten, denn sie könnte fast ihr lange verloren geglaubter Zwilling sein. Doch das ist nicht halb so beunruhigend, wie die Schauspielerin, die ihre Partnerin Peabody spielt, ertrunken auf dem Grund des Dachterassenpools mit Luxusgebäude des Regisseurs zu finden. Talentiert, aber unhöflich und unbeliebt, hat diese gerade erst beim Dinner eine peinliche Szene hingelegt. Jetzt ist sie tot und Mittelpunkt der polizeilichen Ermittlungen, die Eve leitet. Und die ist mehr als bereit, die High Heels auszuziehen und wieder die Rolle einzunehmen, für die sie geboren wurde: die als Cop.
Autorin
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.
Meinung
Ach, wie ich mich immer wieder freue, wenn ich Bücher mit Eve und Roarke lesen darf! :D Da ist die Freude immer super groß, auch wenn manchmal die Fälle nicht allzu spannend sind.
Dieser Fall bezieht sich auf den Icove-Fall, den ich immer noch nicht gelesen habe. Ich weiß gar nicht, in welchem Band der spielt und ob er überhaupt schon auf Deutsch erschienen ist? Aber den muss ich auf jeden Fall noch lesen. Ich habe in einigen Büchern schon Andeutungen auf den Fall gelesen, aber irgendwie habe den betreffenden Band noch nicht in den Händen gehabt. Aber das werde ich unbedingt ändern müssen.
Spannend finde ich, wie ähnlich die Schauspieler den echten Figuren nachempfunden wurden, auch wenn es in Peabodys Fall nicht ganz so geglückt ist bzw. die Persönlichkeit der Schauspielerin ließ eben sehr zu wünschen übrig… Naja, dem Fall hat es auf jeden Fall keinen Abbruch getan. Er war sehr spannend und vor allem schwierig, weil die möglichen Verdächtigen alle aus der Schauspielerbranche stammen und die Ermittlungen verständlicherweise erschwert wurden. Aber wie immer war es eine pure Freude, Eve bei ihrer Arbeit zu verfolgen und ihre Gedankengänge zu verfolgen. Also unbedingt lesen!
❤❤❤ ❤ von ❤❤❤❤❤