Profilbild von dieBUCHRUECKER

dieBUCHRUECKER ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2018

Magische Geschichte

Eiskalter Atem

Emma und ihre beiden Cousnen Gretchen und Penelope haben keine Lust, an einem Ball nach dem anderen teilzunehmen, um einen geeigneten Heiratskandidaten zu finden. Bis eines Tages ein unheimlicher Mord auf einem dieser Bälle geschieht und der Verdacht schnell auf Emma fällt, da diese das junge Mädchen tot aufgefunden hat. Allerdings ist schnell klar, dass es sich bei diesem Mordfall um Magie gehandelt hat. Schon bald findet Emma heraus, dass sie einer Familie von Hexen entstammt und demnach selbst eine ist. Und nachdem sie Cormac Fairfaix einen Kuss gestohlen hat, verhält sich dieser ziemlich sonderbar. Er gehört zu den Bewahrern, welche dafür sorgen, dass sich Hexen an gewisse Regeln halten. Eine davon ist die Wirkung gefährlicher Zauber, wie ihn Emmas Mutter getan hat. Seitdem ist diese allerdings ziemlich wirr und kann Emma nicht helfen, hinter das Geheimnis ihrer Familie zu kommen. Wird sie es dennoch herausfinden?

Ich war zunächst doch etwas verhalten, nachdem ich den Klappentext gelesen habe. London im 19. Jahrhundert klingt erstmal wie ein historischer Roman und diese mag ich eher weniger. Der Autorin ist hier der Mix, insbesondere mit Fantasyaspekten, so gut gelungen, dass es einfach gepasst hat. Ich war durchweg begeistert von der Authentizität, die die Geschichte versprüht hat.

Emma ist eine wirklich gelungene Protagonistin. Sie war mir von Anfang an sympatisch und allein ihre Einstellung zu den ganzen Bällen und der Gesellschaft, die sie auch mit ihren Cousinen teilt, brachten sie mir gleich etwas näher. Die Dialoge sind ziemlich witzig und auch die Liebesgeschichte gefiel mir sehr. Cormac sieht man nach und nach immer als denjenigen, der er eigentlich ist und die Entwicklung, die die Geschichte von ihm und Emma macht, war sehr interessant.

Auch wenn der Schwerpunkt hier auf das Familiengeheimnis gerichtet wurde, gibt es doch unglaublich viel zu entdecken und weitere Rätsel zu lösen. Und obwohl der Beginn etwas holprig war, war ich durchweg fasziniert und konnte vor lauter Spannung das Buch kaum aus der Hand legen. Es ist voller Magie, Rätsel und einer wirklich beeindrucken Romanze im viktorianischen Zeitalter. Für mich ein Grund, auch den nächsten Band zu lesen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Ich bin begeistert!

Iskari - Der Sturm naht

Um Iskari kam man ja in der Buchbloggerwelt gar nicht mehr drum herum. Umso neugieriger war ich auf das Buch, dessen Cover so eine unglaubliche Macht ausstrahlt. Dementsprechend hoch waren dann natürlich meine Erwartungen
Nach kurzer Zeit war ich bereits gefangen in der Geschichte und wollte diese schon gar nicht mehr aus der Hand geben. Der Schreibstil ist enorm emotionsgeladen und dennoch recht locker gehalten und schaffte es einfach, mich in der Welt von Asha zurechtzufinden.
Ich mag auch diese leicht düstere Atmosphäre, die von Vornherein herrschte. Asha benutzt verbotene Geschichten, um Drachen anzulocken, da es ihre Aufgabe als Iskari ist, eben diese zu töten. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die ihr Herz verschließen musste, um als Iskari geachtet zu werden. Als sie allerdings auf den Sklaven Torwin trifft, beginnt diese Fassade zu bröckeln.
Ich mochte es, dass die Liebesgeschichte so leicht eingebaut wurde. Das machte die Geschichte umso glaubwürdiger. Torwins Einfluss auf Asha, lies nach und nach ihre so sorgsam aufgerichtete Fassade einreißen und die kalte, herzlose Drachenjägerin, die voller Hass und Rache steckte, entwickelt sich zu einer unglaublich sympatischen jungen Frau, die lernt auf ihr Herz zu hören. Diese Entwicklung begeistert mich immer noch.
Nachdem ich nun genannt habe, was ich mag, kommt nun etwas, was ich an dieser Geschichte liebe: Drachen. Diese wurden so eindrucksvoll dargestellt, dass ich unheimliche Lust auf mehr bekommen habe und den zweiten Band kaum erwarten kann. Dass ich ihn lesen werde, steht definitiv fest. Für Band 1 gibt es daher eine große Empfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Grandiose Dystopie

Trance

Kim erwacht aus ihrer Trance, in der sie sich schon viele Jahrhunderte dank des Medikaments Elysium befindet. Dennoch fehlen ihr sämtliche Erinnerungen.
Ich mochte die Idee dieser Story wirklich sehr. ...

Ich mochte die Idee dieser Story wirklich sehr. Noch dazu regt einen die Geschichte auf Kurz oder Lang zum Nachdenken an und prangert viele Missstände in der heutigen Zeit an. Das Autorenduo hat beim Schreiben dieses gewisse Etwas mit eingebracht, was einen leicht in die Welt abtauchen lässt. Steigt die Spannung in Kims Geschichte gerade nicht, oder ebbt wieder ab, wechselt man wiederum zu einem weiteren Tagebucheintrag, der dem Leser immer wieder helfen soll, das große Ganze zu verstehen.
Kimberly kommt beim Lesen gerade zu Beginn noch etwas abgestumpft rüber, lernt aber nach und nach wieder ihre menschliche Seite zu nutzen. Bis zum Ende muss man warten, um die ganze Tragweite zu begreifen und wird dann noch völlig vom Geschehen überrumpelt. Mit diesem Ende hätte ich tatsächlich nicht gerechnet und finde es sogar mehr als passend. Ich kann Trance für Dystopiefans, aber auch für Einsteiger in dieses Genre, wirklich nur empfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Kleine Schwächen, aber dennoch ein würdiges Finale

Der Glanz der Dunkelheit

Lias und Rafes Wege haben sich nun getrennt und Lia reist mit Kaden nach Morrighan zurück. Dort sammelt sie Verbündete, um gemeinsam gegen den Komizar in die Schlacht zu ziehen.

Vena, Dalbreck und Morrighan ...

Vena, Dalbreck und Morrighan – 3 Reiche, deren Zukunft noch ungewiss ist. Ebenso, wie es mit Lia, Kaden und Rafe weitergeht und ob es ihr Schicksal vorher bestimmt hat, dass auch sie ihr Glück finden.

Im Vergleich zu den ersten drei Bänden musste ich hier ein ganz großes Problem feststellen, denn viele wichtige Handlungssträngen wurden mir hier viel zu schnell abgearbeitet. Allgemein wurde hier auch ein ordentliches Tempo vorgegeben und immer wieder angezogen.

Die Entwicklungen der Charaktere, insbesondere die von Lia, haben mich im Laufe der Geschichte eh schon sehr fasziniert, aber hier geht es nochmal ein Stück vorwärts. Lia versteckt sich nicht mehr, sondern zeigt offen ihr Kavar, wo sie hingehört und das sie alle Reiche retten will. Sie ist schon lange nicht mehr die junge Frau, die sie noch zu Beginn der Story war. Mittlerweile hat sie sich zu einer Königin entwickelt, deren Volk sich entscheidet ihr zu Folgen, weil sie eine unglaubliche Stärke ausstrahlt. Wie sie spricht, wie sie Situationen analysiert, um im richtigen Moment zu Handeln – all das machten ihre Erfahrungen der vorangegangenen Bücher aus ihr eine Herrscherin, wie sie nicht besser sein könnte.

All die aufgegriffenen Themen, wie Verrat, Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Krieg, Treue, Liebe und Frieden wurden wunderbar umgesetzt. Die Emotionen waren zum Greifen nah und auch die Spannung zerriss mich förmlich am Ende.

Das eigentliche Ende war dann hervorragend aufgelöst. Man erfährt, wie sich die Schicksale der einzelnen Charaktere verknüpft haben und auch, wie sich die Reiche Morrighan, Venda und Dalbreck entwickelt haben. Aber ob Lia zu Rafe, oder doch noch zu Kaden gefunden hat, das erfahrt ihr wohl nur, wenn ihr das Buch lest.

In Kombination mit Band drei ist es sehr stark gewesen, als Einzelband wies der Glanz der Dunkelheit leider einige Schwächen auf, sodass es von mir zwar eine große Empfehlung für die Reihe insgesamt gibt, es für Band vier aber nicht für 5 Sterne gereicht hat.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Ein Must-have

Nachrichten von Mr Dean

Wer verspürt nach dem Lesen dieses Klappentextes nicht die unbändige Lust, dieses Buch sofort verschlingen zu wollen? Ich habe mich Rubys besonderer Geschichte gestellt und James Dean gemeinsam mit ihr kennen lernen können...

Ruby ist eine besonders charakterstarke Protagonistin. Sie wirkt einfach echt, emotional und voller Leidenschaft. Man spürt förmlich das Knistern zwischen ihr und Mr. Dean, während sie sich gegenseitig SMS schreiben. Mit jeder weiteren Nachricht die gesendet wurde, war klar, ich will ihn auch kennen lernen.

Wie sich die beiden durch den Kontakt via Handy miteinander vertraut werden wurde von der Autorin wirklich gut herübergebracht. Ihren locken Schreibstil hat sie weiterhin behalten und gleich mal noch einen Teil von ihrem eigenen Charakter durch die vielen witzigen Einlagen mit eingebaut.

Sämtlichen Emotionen waren für mich greifbar und auch die richtige Prise an Spannung sorgte fortwährend dafür, dass die Seiten nur so dahin flogen.

Fazit: Nachrichten von Mr. Dean ist eine spannende und emotionale Geschichte mit einer charakterstarken Protagonistin, die ihresgleichen sucht. Das Leben ist eine Herausforderung und dies wurde hier unglaublich gut beschrieben. Für mich ein klares Must-have!