Schwächer, als der erste Teil
Simple Perfection – ErfülltDella und Woods sind wieder zusammen und glücklicher als je zuvor, doch so sehr sich Della auch bemüht, die Erinnerungen an ihre Vergangenheit lassen sie nicht los. Während Woods sich ständig Sorgen macht ...
Della und Woods sind wieder zusammen und glücklicher als je zuvor, doch so sehr sich Della auch bemüht, die Erinnerungen an ihre Vergangenheit lassen sie nicht los. Während Woods sich ständig Sorgen macht und Della beschützen möchte, erkennt Della, dass sie nicht die Frau ist, die Woods braucht..
In "Simple Perfection - Erfüllt" erleben Della und Woods eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Mal geht es auf- und mal abwärts. Della hat immer noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen und während Woods eigentlich nur helfen möchte, macht er es unbeabsichtigt mit seiner Fürsorge nur noch schlimmer. Ich habe mit den beiden gelitten und mit ihnen mitgefiebert! Der Schreibstil von Abbi Glines hat es mal wieder geschafft, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und auch die vielen überraschenden Wendungen haben dazu beigetragen!
Besonders haben mir die Nebencharaktere wie Tripp und Braden gefallen, die gezeigt haben, dass sie wahre Freunde sind und Woods und Della sich immer auf sie verlassen können! Über ihre Handlungen habe ich so manches Mal geschmunzelt! Solche Freunde findet man nur selten!
Auch alte Bekannte wie Blaire und Rush trifft man wieder und es war schön zu erfahren wie es den beiden geht. Sogar von Grant und Harlow bekam man kurz etwas zu hören, was mich noch neugieriger auf ihre Geschichte macht!
In diesem Band wird klar, wie viel Della und Woods einander bedeuten, aber gerade für Della ist es nicht leicht. Aus Angst verrückt zu werden, zieht sie sich immer weiter von Woods zurück. Für beide beginnt eine schwere Zeit, aber sie meistern sie echt klasse und ich war das eine oder andere mal sehr überrascht von ihrem dann doch bewundernswerten (ziemlich erwachsenen) Verhalten.
Fazit:
Ein wenig schwächer fand ich den zweiten Band schon, trotzdem war ich wieder von der Geschichte gefesselt und habe sie gerne gelesen. Della und Woods sind zwei liebenswerte Charaktere und auch die vielen schon bekannten Charaktere aus Rosemary Beach sind mir doch sehr ans Herz gewachsen.
Woods und Dellas Geschichte war auf jeden Fall sehr lesenswert und hat mir ein paar schöne Lesestunden geschenkt!