Cover-Bild Game of Passion
Band 2 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 19.02.2018
Geneva Lee

Game of Passion

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Veröffentlicht am 07.03.2018

Eine gute Fortsetzung der Love Vegas-Reihe

Achtung…evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe!

Weiter geht die Love-Vegas-Reihe mit „Game of Passion“. Ich war schon sehr gespannt, wie es weitergeht und ob man auf die Spur des Täters kommt.

Die Geschichte ...

Achtung…evtl. Spoiler, da Band 2 einer Reihe!

Die Geschichte beginnt damit, dass Emma bei ihrer Mutter in Palm Springs wohnt. Sie braucht erst einmal etwas Abstand von den Geschehnissen in Las Vegas. Dennoch ist Jamie an ihrer Seite und versucht sie vor weiteren Gefahren zu beschützen. Denn ein Stalker, der Fotos verbreitet, hat es auf die Gruppe rund um Emma und Jamie abgesehen. Des Weiteren tritt auch Emma in den Fokus der Ermittlungen zum Tod von Jamie’s Vater. Außerdem kommt sie einem Familiengeheimnis näher. Emma begibt sich daher selbst auf die Suche nach Hinweisen. Was wird sie herausfinden?

Das Cover des Buches ist wieder sehr schön gestaltet. Diesmal mit einem blauen Glitzerton, passend zum Las Vegas-Glamour.

Emma ist wieder sehr tough, gerade indem sie sich auf eigene Faust auf die Suche nach Hinweisen begibt und auch wo sie mehr über die Vergangenheit ihrer Familie erfährt. Außerdem lässt sie sich ungern etwas sagen, auch wenn Jamie sie nur beschützen will. Sie wirkt dadurch etwas stur.

Jamie gibt sich hier als großer Beschützer und gibt Emma den nötigen Halt, auch wenn er damit bei ihr ziemlich aneckt. Er versucht sein Möglichstes zu tun und lässt sich nichts einreden. Er ist nun mal beschützend und besitzergreifend. Aber gerade das macht ihn sympathisch.

Das Buch besticht wieder durch den flüssig leichten Schreibstil. Auch wenn in diesem Band viel passiert, hat man das Buch schnell durchgelesen.

Die Leidenschaft im Buch kommt diesmal nicht zu kurz, aber auch der Fokus nach der Tätersuche tritt in den Vordergrund. Außerdem erfährt man einige Geheimnisse. Aber trotzdem bleiben viele Fragen offen.

Die Spannung der Geschichte blieb für mich eher konstant. Auch das Ende besticht nicht durch ein großes Überraschungsmoment, aber trotzdem so, dass man weiterlesen möchte.

An das Alter der Protagonisten musste ich mich erst wieder gewöhnen. Sie sind noch recht jung, aber geben sich eher wie junge Erwachsene, die schon einiges durchlebt haben.

Die ganze Zeit über habe ich gerätselt, aber ich habe bis jetzt keine Idee, wer der Mörder sein könnte. Auch wenn einige Geheimnisse gelüftet werden und einige Geschehnisse uns näher zu den Täter bringen, bleibt es suspekt.

Man möchte gerne weiterlesen, um zu erfahren, welche Rätselhaftigkeiten noch ans Tageslicht kommen und auch, wer der Mörder ist.
Außerdem möchte man, dass Emma und Jamie zum Höhepunkt ihrer Liebe kommen.

Dennoch hinterließ dieser 2. Band nicht das große Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Es ist ein guter Mittelband, um uns näher dem Ende bzw. zur Auflösung der offenen Fragen zu bringen.

Fazit: Es ist eine gute Fortsetzung der Love-Vegas-Reihe, ein netter Roman für Zwischendurch mit konstanter Spannung. Ich freue mich schon auf den Abschlussband „Game of Destiny“, um endlich zu erfahren, wer der Mörder ist.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Tolle und spannende Fortsetzung

Wie auch beim ersten Band gefallen mir Cover und Kapitelaufmachung besonders gut. Ich weiß gar nicht genau warum, aber die schwarzen Seiten der Kapitelanfänge machen meiner Meinung nach wirklich etwas her.

Mir gefällt der Schreibstil der Autorin wirklich immer besser und besser und genau wie den vorherigen Band habe ich diesen hier in einem Rutsch durchgelesen.
Beim ersten Band habe ich ja angemerkt, dass ich Emma gerne hätte besser kennengelernt und die Chance dazu habe ich nun bekommen. Man erfährt immer mehr über ihr Leben, ihren Charakter und ihre Art und Weise zu denken. Das hat mir wirklich gefallen, denn ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen.

Auch Jameson konnte ich in "Game of Passion" nun endlich besser kennenlernen. Ich muss sagen, dass er kein männlicher Charakter ist, der mich großartig fesselt oder bei dem ich sagen würde "Den hätte ich auch gerne", aber ich mag ihn und liebe es, wie er mit Emma umgeht.
Generell finde ich die Beziehung zwischen den beiden in diesem Teil bei Weitem besser und überzeugender als im Ersten. Endlich lernen sie sich richtig kennen, verbringen viel mehr Zeit miteinander und vor allem fangen sie an, einander zu vertrauen. Das finde ich klasse, weil all diese Dinge dazu beitragen, dass mich die Gefühle der beiden füreinander diesmal überzeugen konnten.
Wie Jameson sich um Emma sorgt und alles für ihre Sicherheit tun würde und Emma gleichzeitig versucht stark zu sein, weil sie sich ebenfalls Sorgen um ihn macht und ihn schützen will - das ist einfach zum dahinschmelzen.

Was mir auch sehr gut gefällt ist die Freundschaft zwischen Emma und Josie. Dass Josie jederzeit für Emma da ist und zu ihr steht, ihr den Rücken stärkt und ihr hilft, wenn sie Hilfe benötigt - das macht für mich eine beste Freundin aus und genau das ist es auch, was Josie so sympathisch macht. Was ihre Vorliebe für ältere Männer angeht kann ich sie nicht verstehen, aber das muss ich auch nicht, weil das nichts damit zu tun hat, dass sie eine wunderbare beste Freundin für Emma ist, die ich vor allem in diesem Buch total ins Herz geschlossen habe.

Die Spannung ist diesmal besonders groß und wirklich mein Highlight in dieser Geschichte. Ich liebe es, wenn ich beim Lesen selbst dazu angeregt werde, meinen Kopf anzustrengen und zu überlegen, was genau da vor sich geht, wer hinter dem Mord an Jameson's Vater steckt und wer sonst noch verdächtig scheint. Häppchenweise erfährt man immer mehr Dinge, die sich nach und nach wie ein Puzzle zusammensetzen lassen, aber noch ist man weit davon entfernt, ein klares Bild zu erkennen.

Das und der miese Cliffhanger am Ende tragen dazu bei, dass ich mich unglaublich auf den dritten und abschließenden Teil dieser Trilogie freue und es kaum erwarten kann, ihn zu lesen, die letzten Fragen zu klären und den Fall "Nathaniel West" aufzudecken.

Trotz allem vergebe ich keine fünf Sterne, weil mir dafür einfach nach wie vor das gewisse Etwas fehlt. Die Geschichte ist spannend und lässt sich schnell lesen, die Liebesgeschichte ist süß und wird nach und nach auch intensiver - aber es fesselt mich leider einfach nicht. Es ist einfach eine Geschichte, die mir sehr gut gefällt, bei der ich aber nicht sagen würde, dass sie mir noch lange in Erinnerung bleibt. Daher ziehe ich einen Stern ab.

Veröffentlicht am 01.03.2018

//Rezension// Game of Passion - Geneva Lee

Ich hab mich sehr gefreut endlich den zweiten Teil den ich mochte den ersten schon sehr - und auch dieses Buch konnte mich recht überzeugen auch wenn es seine Schwachstellen hatte.

Zusammenfassung:Emma ...

Zusammenfassung:Emma wohnt nun eine weile bei ihrer Mutter um sich einfach zu entspannen. Aber das klappt aber auch nur eine Weile und dann steht Jamie vor ihrer Tür, den er wurde vorzeitig entlassen aus dem Mordfall seines Vaters. Sie verbringen eine Weile zusammen, bis sie dann aber in den Fokus der Ermittlungen kommt da sie auch in der Nacht da war und kein wirkliches Alibi hatte - und so versuchen sie alles um den wahren Täter heraus zu finden und einfach in Ruhe wieder zu leben!

Inhalt:Zu Beginn war es ein sehr angenehmer Einstieg den zwischen dem Ende des letzten Teils und den Anfang des ersten Teils ist nun eine Zeit vergangen und man hatte dadurch die Chance durch den kleinen "Rückblick" sein Gedächtnis aufzufrischen. Das Buch gefiel mir auch von Anfang wieder und ich hab mich sehr gefreut Jamie wieder zu "treffen" da er für sein Alter relativ früh reif ist und schon ein echter Traumtyp ist. Das Treffen zwischen den beiden war auf jeden Fall sehr spannend und ich bin gespannt wann es zwischen den beiden zur Sache geht den die Funken zwischen den beiden sprühen jedes mal auf neue! Was mir auch wieder sehr gut an dem Buch gefallen hat war der Stalker der jede Menge interessante Bilder gemacht hat. Aber in dem Buch gab es auch einige Stellen die ich etwas übertrieben fand wie zum Beispiel der Bodyguard oder das mit dem Escort Service. Aber auch einige langweilige Situationen gab es ab der Mitte des Buches da gefühlt nichts mehr passierte aber zum Glück war das nur eine Weile so und irgendwann wurde es wieder besser und zum Ende hin wurde es zum Glück wieder spannender und ich konnte es nicht glauben das es so endet und ich brauche nun wirklich Band 3!

Idee der Reihe:Die Idee der Reihe finde ich echt toll den es ist eine echt tolle Liebesgeschichte - voller Leidenschaft - aber dazu dieser kleiner "Thriller" hat mich echt baff gemacht und ich finde diese Mischung einfach echt nur toll!

Protagonistin:Emma war eine tolle Protagonistin. Sie ist sehr bodenständig da ihr Vater etwas "ärmer" ist und genau deswegen mochte ich sie von Anfang an. Aber auch da sie eine sehr warmherzige und freundliche Person ist die man einfach nur ins Herz schließen muss.
Ich freue mich schon sehr auf weitere Teile mit ihr den so eine sympathische Protagonistin hatte ich lange nicht mehr!

Schreibstil:Den Schreibstil von Geneva Lee mag ich sehr den ihre Bücher lassen sich immer ganz schnell und vor allem sehr flüssig lesen. Aber was ich auch sehr mochte, war wie sie alles beschreibt. Ich hatte immer ein Bild im Kopf von der Situation aber auch wie sie die Gedanken der Protagonisten beschreibt mag ich sehr da man sich dadurch sehr gut mit den Personen auseinander setzten und vor allem auch mitfühlen.

Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne, den es war zwar ein gutes Buch aber es hatte seine Schwachstellen und konnte mich deswegen nicht zu 100% überzeugen.

★★★★☆

Veröffentlicht am 20.02.2018

Wie geht es weiter in Las Vegas?

Biografische Angaben:

Genre: New Adult
Reihe?: Ja – Game of Hearts
- Game of Passion
- Game of Destiny

Nach ihrem Sturz verbringt Emma ihre Zeit bei dem Anwesen ihrer Mutter in Palm Springs. Langsam erholt sie sich von den Wunden, aber Las Vegas kann sie trotzdem nicht loslassen. Auch wenn sie keinen Kontakt zu Jameson gerade hat, erfährt sie von Josi, dass es einen Stalker gibt, der brisante Bilder von den Schülern in Belle Mère postet.

Ich finde diesen Band schwächer als den ersten. Am meisten hat mich gestört wie Sexgetrieben Emma und Jameson waren. Natürlich gab es auch hier wieder herzerwärmende Situationen zwischen ihr und ihm. Jameson kann immer wieder zeigen, welch Gentleman er ist. Dennoch war es öfter mal so, dass sie nach einem Streit meist eine sexuelle Handlung direkt folgte, was ich wirklich Schade fand. In meinen Augen war es zu auffällig und hat deswegen etwas gestört.
Die Geschichte hat wieder schleppend angefangen, aber sobald sie im Pfad war, konnte sie einen wirklich wieder packen. Ich mochte das Stalkingelement, obwohl es an manchen Stellen den Mordprozess überdeckt hat. Damit im gleichen Zug nenne ich mal den Krimifaktor des Buches. Noch immer kennen wir den Mörder des Buches nicht, was ganz logisch ist, da noch ein dritter Band herauskommt und die Autorin sowie der Verlag einen Grund bieten müssen, warum wir Leser diesen kaufen sollen. Dennoch hätte es nicht geschadet das Motiv etwas mehr in den Vordergrund zu stellen. Ebenfalls fand ich, dass die Pressekonferenz schnell abgehakt wurde, was enttäuschend war.
Die Charaktere sind aber ihrem Charakter treu geblieben, was ich schön finde. Jameson wurde nicht plötzlich zu einem Arsch, ganz im Gegenteil: Man merkt, welcher Druck auf ihn lastet und würde gerne auch als Außenstehender ihm gerne helfen. Er weicht einem noch immer das Herz auf, leider kann ich ihn aber nicht ganz ins Herz schließen. Ich weiß auch nicht warum, aber bei mir kommt der letzte Funke nicht herüber.
Emma dagegen habe ich in mein Herz geschlossen. Sie hatte etwas in diesem Band, das mich überzeugen konnte, auch wenn ihr sexueller Handlungsdrang manchmal wirklich anstrengend war, konnte sie dennoch überzeugen. Sie ist stark und hat ein gesundes Durchsetzungsvermögen. Genauso bin ich froh, dass sie nun weniger kindischen Zickenkrieg mit Monroe hat, warum müsst ihr selber lesen. Dennoch bin ich froh, dass sich hier etwas geändert hat. Ihr einer Streit, ohne zu sagen mit wem, konnte ich nicht nachvollziehen. Ich finde es auch Schade, dass es sich bis zum Ende des Buches hinzog, weil der Grund dafür wirklich kindisch ist.

Fazit:
Ein gutes Buch, mit leichten Schwächen gegenüber dem Vorband.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Emma und Jamie sind zwar zusammen, doch gilt Jamie immer noch als Tatverdächtiger im Mordfall Nathaniel West. Obwohl Emma fest an die Unschuld ihres Freundes glaubt und ihn über alles liebt, macht ihr das schlechte Verhältnis zu ihren Eltern sehr zu schaffen. Dieses wird auch nicht besser, als Emma erfährt, dass Becca zu ihren Lebzeiten sexuell missbraucht wurde. In Palm Springs, wo ihre Mutter mit dem reichen Filmproduzenten Hans von Essen lebt, erfährt Emma, dass ihr Stiefvater plant, einen Film über Jamie den Vatermörder zu drehen. Emma ist empört, vor allem, weil ausgerechnet einer von Jamies besten Freunden die Hauptrolle in dem Streifen spielen will und Emma darin als naives Betthäschen dargestellt werden soll. Mal ganz abgesehen davon, dass Jamie unschuldig ist, wie Emma glaubt!
Als sie Hans zur Rede stellt, bedrängt er sie. Emma bewahrt jedoch einen kühlen Kopf, packt ihre Sachen und bittet Jamie darum, sie wieder zurück nach Las Vegas zu bringen, was Jamie auch macht. Emmas Mutter fällt aus allen Wolken, als sie Hans wahres Wesen durchschaut. Doch zögert sie, um des guten Rufes und des Geldes wegen, sich von ihm zu trennen, bzw. ihn anzuzeigen.

Währenddessen befindet sich Emma wieder in Las Vegas, wo ihr Vater sich darum bemüht, ihr schlechtes Verhältnis zu kitten.
Doch viel Zeit sich darüber zu freuen hat Emma nicht, denn ein ihr unbekannter Stalker hat es sich zur Aufgabe gemacht, heimlich kompromittierende Photos von Emma, Jamie und allen Leuten aus ihrem Umfeld zu machen und im Netz hochzuladen. Noch sind diese Bilder lediglich für die auf den Photos zu sehenden Personen einzusehen, doch was geschieht, wenn der Stalker den Radius erhöht?
Immerhin scheint sich Monroe damit abgefunden zu haben, dass Emma nun fest mit Jamie zusammen ist und auch deren Mutter begegnet ihr freundlich und fürsorglich. Aber besonders Jamie ist fest entschlossen, sich um Emmas Wohlergehen zu sorgen und zeigt seiner Freundin ganz offen, wie sehr er sie liebt.
Als Emma ein weiteres dunkles Geheimnis aus Beccas Vergangenheit erfährt, scheint es, als ob Emmas und Jamies Liebe endgültig zu zerbrechen droht…

Auch im zweiten Teil der „Love Vegas“ Reihe gelingt es der Autorin, den Suspenseanteil konstant hochzuhalten, so dass die Neugierde der Leser weiterhin angeheizt wird. Weitere dunkle Geheimnisse kommen ans Licht, die Emmas Familie aber auch die des West-Clans betreffen. Allerdings muss ich auch zugeben, dass so manche einfach nur unglaubwürdig wirkten. (Monroes beispielsweise) Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Jamie tritt dazu ein wenig auf der Stelle und erneut fand ich, dass Jamie als Romanheld ein wenig zu blass bleibt. Reich und attraktiv zu sein recht leider nicht aus und dass er dazu versucht, Emma ständig zu kontrollieren, nervt. Genauso, wie Emma sich in diesem Band oftmals wie eine TSTL Heldin verhält und ihre Geheimniskrämerei Jamie gegenüber ging mir ebenfalls ziemlich auf die Nerven beim Lesen.
Ich hatte in meiner Rezension zum ersten Teil der Reihe bereits geschrieben, dass ich die Liebesgeschichte, die in dieser Reihe erzählt wird, nicht wirklich mag sondern lediglich am Ball geblieben bin, weil ich die Krimihandlung spannend erzählt fand. Das hat sich auch nicht geändert- im Gegenteil. Ich war oftmals versucht vorzublättern, wenn Jamie und Emma auf Tuchfühlung miteinander gingen oder sich in erotischen Wortgeplänkeln ergingen, weil ich diese als eher langweilig geschildert empfand und stattdessen lieber erfahren wollte, welche dunklen Geheimnisse noch ans Licht kommen werden und wer den letztendlich der Mörder von Nathaniel West ist.

Apropos nervig, das penetrante Verhalten der FBI Agentin wirkte völlig überzogen und unglaubwürdig und warum sie sich so auf Jamie eingeschossen hat als Täter, wird auch im weiteren Verlauf des Buches nicht wirklich klar.
Da der Romanceanteil im zweiten Band etwas höher war, den ich leider aber völlig langweilig und flach erzählt fand, habe ich diesmal nur 3.5 von 5 Punkten dafür vergeben.
Eines noch zum Thema Seitenzahlen. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich es toll finde, wenn eine Story auf drei Bände angelegt wird, aber rein von den Seitenzahlen her so kurz ist, dass es eigentlich auch lediglich zwei Bände getan hätten. Und damit es nicht so auffällt, hat man alle Bücher kurzerhand mit dreißigseitigen Leseproben verstärkt.
Sicher, rein vom Layout her sind die Bücher schon ziemliche Eyecatcher im Regal und wurden aufwendig gestaltet. Aber ob das den Preis von jeweils knapp zehn Euros rechtfertigt, muss ein jeder für sich selbst entscheiden.

Kurz gefasst: Spannender Suspenseanteil, doch die Love Story gestaltet sich leider recht flach und langweilig.