Cover-Bild Erobertes Normannenherz
  • ISBN: 9783981851939
Altena Altenburg

Erobertes Normannenherz

England im Jahr 1066

Inmitten kriegerischer Auseinandersetzungen und politischer Machtkämpfe, erwacht eine junge Angelsächsin ohne jede Erinnerung. Ein Stein mit dem eingravierten Wort Adeliza ist der einzige Hinweis auf ihre Herkunft. Sie beschließt sich selbst diesen Namen zu geben, bis sie weiß, wer sie wirklich ist.
Wilhelm, Herzog der Normandie, nutzt die Gunst der Stunde. Er hat den angelsächsischen König Harold auf dem Schlachtfeld besiegt und streckt seine Hand nach dem englischen Thron aus.
In seinem Heer kämpft auch der junge Soldat Conan de Bellême. Als er der schönen Adeliza begegnet, ist er sofort von ihr fasziniert. Doch bedauerlicherweise sieht sie in ihm nur den Feind.
Wird es ihm gelingen auch ihr Herz zu erobern, ohne dabei seinen Auftrag zu vernachlässigen einen gefährlichen Unbekannten aufzuspüren, der im Hintergrund die Fäden zieht?

Das beantwortet die abgeschlossene historische Romanze allen Lesern von 16 bis 99 Jahren, die romantische und abenteuerliche Liebesgeschichten aus dem mittelalterlichen England mögen.

Erhältlich als Taschenbuch mit 285 Seiten und E-Book

Veröffentlicht am 26.02.2018

Romantischer Kampf um die Liebe

Inhalt: England 1066: Inmitten der Konflikte zwischen Angelsachsen und Normannen erwacht eine junge Frau ohne Gedächtnis. Aufgrund eines Schmuckstückes beschließt sie, sich selbst Adeliza zu nennen. Als sie auf einem Sklavenmarkt zum Kauf angeboten wird, ist der Normanne Conan sofort von ihr fasziniert und erwirbt sie für sich. Beide fühlen sich von der ersten Minute an zueinander hingezogen. Doch kann aus Hass jemals Liebe werden?

Meinung: „Erobertes Normannenherz“ von Altena Altenburg ist ein historischer Roman, in dem es sowohl um große Gefühle, als auch um Intrigen und blutige Kämpfe geht.
Im Mittelpunkt steht die junge Adeliza, die nach dem Angriff auf ihre Heimat ihr Gedächtnis verliert. Sie hasst die Normannen und alles wofür sie stehen. Und so ist es nicht verwunderlich, dass sie erst einmal eine dicke Mauer zwischen sich und Conan errichtet. Sie möchte einfach keine Gefühle für den Feind haben. Nach und nach kommt es aber zu zarten Gefühlen, die sich langsam zwischen den beiden entwickeln. Diese langsame Entwicklung hat mir sehr gut gefallen, ebenso die Art, wie die beiden Protagonisten miteinander umgegangen sind.
Dadurch, dass abwechselnd aus Adelizas und Conans Sicht erzählt wird, erhält der Leser einen guten Einblick in die Beweggründe und die Gefühle beider Figuren.
Es geht allerdings nicht nur um Romantik. Auch Fans von Intrigen und blutigen Kämpfen werden hier auf ihre Kosten kommen. Denn immer wieder werden Dörfer überfallen. Außerdem tauchen bald weitere Kontrahenten auf, die sowohl Adeliza, als auch Conan als Feinde sehen.
Die Geschichte ist spannend und gut gemacht. Außerdem ist sie recht kurzweilig und unterhaltend.

Fazit: Historischer Roman mit Liebe, Kämpfen und Intrigen. Spannend geschrieben und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Ein toller Mix aus Romantik, Spannung und Geschichte!

Crawfortshire anno 1066. Raue und kriegerische Zeiten herrschen gerade in England und Adelizas Leben wird durch einen Überfall auf das herrschaftliche Anwesen ihrer Familie auf den Kopf gestellt. Bei ihrer Flucht stürzt sie vom Pferd und erwacht ohne Erinnerung an ihr bisheriges Leben im Haus eines Menschenhändlers auf, der sie kurze Zeit später auf dem Markt feilbietet. Schicksalhaft begegnet sie hier Conan de Belleme, einem Krieger des normannischen Herzogs Wilhelm, der sie aus ihrer misslichen Lage freikauft und in seine Dienste stellt. Eine magische Anziehungskraft herrscht zwischen ihnen und ungewollt nimmt ihr Leben eine spannende, gefahrvolle und unvorhergesehene Wendung.

„Erobertes Normannenherz“ ist ein sehr schöner Roman voller Liebe, Intrigen und Machtkämpfen bei dem man wunderbar entspannen kann. In einer mittelalterlichen Kulisse in England, die mitunter düster und grausam daherkommt, baut die Autorin in einem leicht lesbaren und bildhaften Schreibstil eine romantische und spannende Atmosphäre auf. Adelizas und Conans Annäherung und der Kampf um ihre Liebe rühren einem das Herz. Doch Missgunst, Geldgier und die unterschiedlichen Lebensauffassungen zwischen den Normannen und den Angelsachsen zur damaligen Zeit, stellen sich ihnen in den Weg. Conan ist hin und hergerissen zwischen seinen Pflichtgefühlen gegenüber seinen Dienstherrn, dem normannischen Herzog Wilhelm, der den englischen Thron besteigen und sichern will und dem Wunsch, Adeliza zu erobern und zu beschützen. Ihre langsam zurückkommenden Erinnerungen sind gefährlich für sie und lösen eine aufregende und spannende Entwicklung ihrer Geschichte für den Leser aus.

Adeliza und Conan sind faszinierende und sympathische Persönlichkeiten, denen man alles Glück der Welt wünscht und ich habe ihre reizvollen Wortgefechte und den liebevollen Umgang miteinander genossen. Der krasse Kontrast hierzu waren Ralph und Eleonore, zwei überaus unsympathische und skrupellose Charaktere, deren Auftreten und Handlungen für so manches Herzklopfen gesorgt hat.

Einige Geschehnisse konnte man erahnen oder hat sie sich herbeigewünscht und andere wiederum haben einen durch die Aktionen der überaus polarisierenden Charaktere überrascht und für Aufregung gesorgt. Zum Ende der Geschichte hin hat die Autorin einen schönen Abschluss geschaffen, der einen mit einem sehr zufriedenen Gefühl zurückgelassen hat.

„Erobertes Normannenherz“ war ein sehr schönes Lesevergnügen, bei dem man die Seele baumeln lassen konnte, die Zeit vergessen hat und gut unterhalten wurde. Fans von Romantik und Abenteuer kommen hier voll auf ihre Kosten.
Verdient vergebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Erobertes Normannenherz

Anno 1066. Die Geschichte der jungen Adeliza, die ihre Heimat und ihre Familie verloren hat. Conan kauft sie als Sklavin, aber er behandelt sie gut, nahezu liebevoll. Er ist von ihr fasziniert. Natürlich möchte er ihr Herz erobern, doch Adeliza wehrt sich sehr gegen ihre Gefühle.
Gut gefallen hat mir der Vorrang der Liebesgeschichte, aber gut eingebettet in die Historie ergibt sich genügend Spannung, die den Leser fesselt. Der Schreibstil ist sehr gut und der Roman gut gelungen und flott zu lesen. Gut ausgearbeitete Charaktere, wobei Adeliza sehr sympathisch rüberkommt. Dafür eine Weiterempfehlung und sehr gute Bewertung für Buch und Autorin.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Ein zu Herz gehende Liebesgeschichte

England im Jahr 1066,man lernt die Geschichte von Adeliza und Conan kennen.Adeliza erlebt das Grauen des Krieges,den Tod des Vaters und den Verlust der Heimat .Sie verliert ihr Gedächnis und wird als Sklavin an einen Normannen verkauft-Conan de Belle´me.Er ist von Adeliza faszeniert und behandelt sie zuvorkommend.Gemeinsam finden sie heraus das sie die Tochter des Earls von Crawfortshire ist.Eine Liebe beginnt in dem wirren der Zeit.Die Autorin Altena Altenburg beschreibt die Personen in dem Buch sympatisch und liebevoll.Man ist an der Seite von Adeliza und Conan ,erlebt das aufblühen ihrer Liebe aber auch den Hass in dieser Zeit.Es hat mir gut gefallen und ich gebe 4 Sterne für das eroberte Normannenherz.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Die Liebe zu einem Normannen

Nach einem Angriff auf ihre Zuhause, verliert Adeliza ihre Gedächtnis und wird als Sklavin an einen Normannen verkauft. Doch obwohl dieser ihr Feind ist, ändert sich schon bald so Einiges.

Der Stil des ...

Der Stil des Buches ist sehr schön und besonders die Art wie Dinge beschrieben werden und wie die Dialoge verlaufen, verleit es beim Lesen ein tolles Gefühl und gibt dabei ein autentisches historisches Gefühl.
Der historische Teil an sich jedoch ist nicht so stark ausgeprägt, denn die Geschichte könnte so auch in der Neuzeit stattfinden. Außerdem kommen Momente vor in denen man merkt, dass ein modernes Weltbild herrscht und die Dinge nicht immer ganz historisch korrekt stattfinden.
Dafür punktet das Buch besonders mit dem romantischen Teil, denn dieser nimmt den größten Teil des Buches ein. Auch wenn mir einige Stellen etwas kitschig waren, so war es doch eine herzerwärmende und süße Liebesgeschichte, die einfach zum Schmelzen ist.
Und auch die Charaktere waren mir sehr sympathisch und hatten genug Tiefe um realistisch zu erscheinen. Trotzdem haben dir Figuren oft Entscheidungen getroffen, die ich nicht immer ganz nachvollziehen konnte und für mich nicht immer ganz logisch wirkten, die dann jedoch zur Spannung der Handlung beigetragen haben.
Was die Handlung angeht so war sie schon ziemlich vorhersehbar, aber trotzdem kam auch Spannung auf. Die Geschichte ließ sich auch schnell lesen, sodass einem nicht langweilig wurde, auch wenn ich mir an einigen Stellen gewünscht hätte, dass die mehr auf die Handlung eingegangen und sie detaillierter wäre.

Alles in allem hatte ich Spaß so eine süße und romantische Geschichte zu lesen. Sie war nicht perfekt, aber es hat mein Herz erwärmt und wer nicht unbedingt nach Büchern mit tiefgehendem historischen Wissen sucht, sondern nach einer historisch angehauchten Liebesgeschichte, in der man versinken kann, dann würde ich das Buch hier wärmstens weiterempfehlen.