Platzhalter für Profilbild

buecherzebra

Lesejury-Mitglied
offline

buecherzebra ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherzebra über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2018

Spannende Fortsetzung

Obsidian 2: Onyx. Schattenschimmer
0

Katys Leben gerät mächtig aus den Fugen.
Seit Daemon sie geheilt hat, sind die beiden miteinander verbunden.
Doch was heißt das für die Gefühle, die Katy für Daemon hat? Sind sie echt, oder entstammen ...

Katys Leben gerät mächtig aus den Fugen.
Seit Daemon sie geheilt hat, sind die beiden miteinander verbunden.
Doch was heißt das für die Gefühle, die Katy für Daemon hat? Sind sie echt, oder entstammen sie nur ihrer Verbindung?
Als würde Katy das nicht schon genug auslasten, hat ihre Mutter einen neuen Freund, der sich in ihrem Haus breit macht.
Dann taucht auch noch eine neuer Mitschüler auf und Katy weiß nicht mehr was sie von all dem halten soll.

Wie schon das erste Buch der Obsidian-Reihe habe ich auch Onyx verschlungen. Es ist spannend geschrieben und die Charaktere überraschen einen immer wieder. Man konnte super in die Welt von Katy eintauchen. Manchmal wenn Katy eine dumme Entscheidung getroffen hat, konnte ich nicht erwarten herauszufinden, was das für sie heißen mag.
Ich freue mich jetzt schon darauf den nächsten Band der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Die etwas andere Cinderella

Die Luna-Chroniken 1: Wie Monde so silbern
0

Irgenwann in der Zukunft lebt eine etwas andere Cinderella namens Cinder. Sie lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren beiden Stiefschwestern und arbeitet als Alleinverdienerin in einem Marktstand. Eines Tages ...

Irgenwann in der Zukunft lebt eine etwas andere Cinderella namens Cinder. Sie lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren beiden Stiefschwestern und arbeitet als Alleinverdienerin in einem Marktstand. Eines Tages taucht Prinz Kai an diesem Stand auf und benötigt ihre Hilfe...

Am Anfang des Buches wird man mitten in die Welt von Cinder geworfen und braucht ein paar Kapitel, um sich in der Geschichte wiederzufinden.
Es lohnt sich allerdings wirklich.

Wie es der Titel meiner Rezension schon sagt und der Buchtitel vermuten lässt, findet man immer wieder Verbindungen zu dem Märchen Cinderella/Aschenputtel.

Marissa Meyer hat einen wunderschönen Schreibstil und auch die Spannung in dem Buch ist nicht zu verachten. Die Charaktere die sie erschaffen hat sind echt gut gelungen und ich fand Cinder auf Anhieb sehr sympatisch.
Es war zauberhaft, wie ein so altes und schönes Märchen in die Zukunft befördert wurde und so etwas neues entstanden ist.

Meiner Meinung nach ist das Buch ein Muss für jeden der Märchen liebt, aber auch für diejenigen, die nicht so viel damit anfangen können verspricht "Wie Monde so silbern" einiges.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Gelungener Auftakt

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)
0

Die Welt ist geteilt in 2 Rassen von Menschen. Die einen haben rotes Blut und sind normal, die anderen haben silbernes Blut und besitzen verschiedene Arten von übernatürliche Kräft und herrschen über die ...

Die Welt ist geteilt in 2 Rassen von Menschen. Die einen haben rotes Blut und sind normal, die anderen haben silbernes Blut und besitzen verschiedene Arten von übernatürliche Kräft und herrschen über die Roten. Die Protagonistin Mare gehört zu den Roten. Bei ihrer Arbeit am Hofe des silbernen Königs passiert jedoch ein Unfall und Mare erfährt, dass auch sie übernatürliche Kräfte besitzt...

Das Buch ist ein gelungener Auftakt einer neuen Reihe.
Man konnte schnell in die Welt von Mare eintauchen.
Die aus ärmlichen Verhältnissen kommende Protagonistin lernt das Leben am Hofe als angebliche Silberne kennen. Dabei muss sie jedoch aufpassen, dass ihr Geheimnis, dass sie eigentlich eine Rote ist, bewahrt bleibt.

Das Buch ist fesselnd geschrieben, es kommen immer wieder unvorhersehbare Geschehnisse in die Geschichte, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Ich finde, dass man sich sehr gut mit Mare und ihren Entscheidungen identifizieren kann.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eine neue Welt zum abtauchen

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel
0

Wenn du dir die Rezensionen durchliest, hast du den Klappentext vermutlich schon hinter dir. Aus diesem Grund lasse ich diesen Teil bei meiner Rezension weg.
Aus irgendeinem Grund habe ich mich lange gegen ...

Wenn du dir die Rezensionen durchliest, hast du den Klappentext vermutlich schon hinter dir. Aus diesem Grund lasse ich diesen Teil bei meiner Rezension weg.
Aus irgendeinem Grund habe ich mich lange gegen diese Buchreihe gewehrt...Warum, weiß ich selber nicht mehr.
Das ganze hatte Vor- und Nachteile.
Der Vorteil ist, dass ich nun die komplette Reihe ohne Wartefristen durchlesen kann ...der Nachteil war, dass eine so gute Geschichte so lange nicht zu meiner Welt gehörte .
Die Geschichte hinter Obsidian zieht den Leser sowohl mit der sich anbahnenden Liebesgeschichte und mit den Besonderheiten der Lux in seinen Bann.
Ich habe dieses Buch im Urlaub an einen Tag durchgelesen .
Der Scheibstil der Autorin hat mich sehr angesprochen und ich konnte super alles um mich herum vergessen und komplett in die Welt eintauchen.
Nun freue ich mich schon sehr darauf die anderen Bücher der Reihe zu lesen .

Veröffentlicht am 06.05.2018

Gelungene neue Dystopie

Iron Flowers – Die Rebellinnen
0

Nachdem mich die Leseprobe von Iron Flowers schon in ihren Bann gezogen hat, habe ich mir kurzerhand das ebook gekauft.

Inhalt:
Das Buch spielt in einer Welt, in der Frauen unterdrückt werden. Sie erhalten ...

Nachdem mich die Leseprobe von Iron Flowers schon in ihren Bann gezogen hat, habe ich mir kurzerhand das ebook gekauft.

Inhalt:
Das Buch spielt in einer Welt, in der Frauen unterdrückt werden. Sie erhalten keine Bildung und dürfen nur bestimmte Berufe ausüben.
Das Land wird von einem Regenten beherrscht, welcher sich alle 3 Jahre 3 Graces auswählt. In diesem Jahr darf der Thronfolger, sein Sohn, das erste mal seine Graces wählen. Serina wurde ihr ganzes Leben lang zu einer Grace erzogen und lässt sich zur Wahl aufstellen. Sie ist wunderschön, anmutig, gehorsam und demütig. Nomi, ihre Schwester, ist alles andere als das. Ihre Leidenschaft und Wildheit bestimmen ihr Denken. Am Tag der Auswahl läuft jedoch alles anders als gedacht und die Schwestern werden voneinander getrennt.

Meine Meinung:
Nachdem die Leseprobe mich schon in ihren Bann gezogen hat, ging es mir mit dem Buch nicht anders.
Am Anfang wirkte das Buch auf mich etwas wie das "Gender Game" auf der Patrusseite, da es erstmal um die Unterdrückung von Frauen und ihren nichtvorhandene Freiheit geht.
Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Mit den Protagonisten, welche beide in dem Buch eine Wandlung vollziehen, habe ich jede Seite mitgefiebert. Das Buch ist immer im Wechsel aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben und man kann den Wandel, welche beide in dem Buch vollziehen, sehr gut miterleben. Die Zuneigung, welche die beiden Schwestern, trotz ihres gegenseitigen Charakters, füreinander haben ist faszinierend. Iron Flowers endet mich einem wahnsinnigen Cliffhanger, der mir persönlich etwas zu offen ist.
Ich hätte mir da noch ein oder zwei Kapitel mehr gewünscht.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist wie gesagt fesselnd und sehr flüssig.
Die Beschreibungen der aktuellen Szene sind sehr bildlich, sodass man super in das Buch eintauchen kann.

Fazit:
Die Spannung, welche schon die Leseprobe aufgebaut hat, geht im Buch kein bisschen zurück. Der Gewaltige Cliffhanger und die Tatsache, dass der nächste Band erst im März nächsten Jahres rauskommt (lt. Info FJB) ist ein wenig frustrierend, macht mich auf der anderen Seite aber auch sehr neugierig.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht und kann das Buch nur jedem empfehlen.