Cover-Bild Valentine (Edinburgh Love Stories)
Teil der Serie "Edinburgh Love Stories"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 08.01.2016
Samantha Young

Valentine (Edinburgh Love Stories)

Tag der Liebenden
Vanida Karun (Sprecher), Nina Bader (Übersetzer)

Nach mehreren Jahren Beziehung, ein paar Kindern und mit Fulltimejobs ist es gar nicht so einfach das Feuer in einer Beziehung zu behalten. Was wäre da besser, als ein romantisches Date am Valentinstag? Nur blöd, wenn man die Kinder hüten muss, oder der Mann noch bis spät bei der Arbeit sitzt. Die beliebten Paare aus den Edinburgh-Love-Stories haben eben auch so ihre Problemchen. Aber wer wüsste besser als Jocelyn & Braden, Ellie & Adam, Johann & Cameron, Olivia & Nate, Hannah & Marco und Shannon & Cole, dass man für seine Liebe kämpfen muss und auf gar keinen Fall aufgeben darf? Damit im Alltag keine Langeweile aufkommt, haben alle Paare unterschiedlich Valentinstags-Pläne und so viel ist klar: Zwar sind sie keine Zwanzig mehr, aber das heißt noch lange nicht, dass die Nächte nicht immer noch heiß sein können. Einfach ein unvergesslicher Valentinstag.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Valentinstag in der Dublin-Street

Dieses HörBuch ist zwar kurz aber oho. Es ist eine prickelnde Kurzgeschichte aus dem Dublin-Street-Universum. Als Fan der Serie trifft man hier auf die Protagonisten der einzelnen Hauptbände und erlebt mit, wie sie den Valentinstag zelebrieren wollen.
Wie in den vorangegangenen Bänden ist der Schreib-und Erzählstil wieder modern und sehr flüssig zu lesen. Dass es eine leidenschaftlich, erotisch, romantische Geschichte ist dürfte jedem klar sein, der die Bücher von Samantha Young kennt. Ich vergebe jedenfalls volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Valentinstag in Edinburgh

Klappentext:

Klappentext:

Ich habe das Hörbuch gehört aber auch gelesen.

Die Edinburgh Love Story von Samantha Young liebe ich und in diesem Hörbuch/Buch begleiten wir am Valentinstag alle Protagonisten aus dieser Reihe.
Jocelyn & Braden, Ellie & Adam, Johanna & Cameron, Olivia & Nate, Hannah & Marco und auch Shannon & Cole. Sie sind alle älter geworden und haben Familie.
Es ist wie ein Familientreffen, nachdem man sich lange nicht gesehen hat.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht und man ist schnell in den Geschichten drin.
Vanida Karun liest einfach perfekt vor, sie bringt die Stimmung sehr gut rüber und betont auch jede Person anders, egal ob Mann, Frau oder Kind. Man weiß immer wer grade spricht - einfach perfekt.

Man könnte zwar das Buch/Hörbuch auch so lesen/hören, aber ich finde es besser, wenn man die Edinburgh Love Story vorher gelesen hat. Wenn man die Protagonisten schon kennt und weiß wie sie zusammen gekommen sind und leben, versteht man die Geschichten noch einen Hauch besser und es ist dann wirklich so, als ob man zu Besuch in Edinburgh ist und mit ihnen zusammen den Valentinstag verbringt.
Von mir bekommt es eine absolute Lese/Hörempfehlung.

Veröffentlicht am 30.08.2020

prickelndes Extra zur Reihe

„Valentine – Tag der Liebenden“ ist die dritte Novelle der „Edinburgh Love Stories“ von Samantha Young.
Sie ist zeitlich nach Band 5 („Scotland Street – Sinnliches Versprechen“ einzuordnen.

In diesem ...

In diesem Zusatz, geht es, wie es der Titel schon verrät um den Valentinstag,
und wie ihn die fünf Paare verbringen.
Da ist von gestohlenen Momenten der Zweisamkeit während des Kinderhütens über eingetretener Routine und kleinen Unstimmigkeiten bis hin zu neuen, erotischen Abenteuern und süßen Liebeserklärungen alles dabei.
Das ganz normale Leben eben. ;)

Der Schreibstil ist natürlich gewohnt locker und leicht.
Die verschiedenen Szenen der Pärchen werden jeweils aus weiblicher Sicht erzählt.

Es ist eine wirklich prickelnde und stimmungsvolle Zugabe.
Natürlich geht es auch wieder heiß her.
Zugegeben, ich fand es am Ende schon ein bisschen eintönig, dass wirklich jedes Paar übereinander herfällt.
Ein wenig mehr Romantik hatte ich dann doch erwartet.
Trotzdem aber eine reizende Ergänzung.

4 von 5 Sterne