Cover-Bild Drei Schwestern am Meer
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 05.03.2018
Anne Barns

Drei Schwestern am Meer

Das Weiß der Kreidefelsen und das Grün der Bäume spiegeln sich im Meer - Rügen! Viel zu selten fährt Rina ihre Oma auf der Insel besuchen. Jetzt endlich liegen wieder einmal zwei ruhige Wochen voller Sonne, Strand und Karamellbonbons vor ihr. Doch dann bricht Oma bewusstlos zusammen, und Rina muss sie ins Krankenhaus begleiten. Plötzlich scheint nichts mehr, wie es war, und Rinas ganzes Leben steht auf dem Kopf.

"Neben der sehr unterhaltsamen Geschichte enthält der Roman einige leckere Schätze: Omas Rezepte zum Nachkochen - und die sind wirklich ganz ausgezeichnet!"
Land&Meer

Veröffentlicht am 08.03.2018

Drei Schwestern auf Rügen

Die Insel Rügen, drei Schwestern und ein altes Familiengeheimnis.
Viel zu selten besuchen die Schwestern ihre Oma auf Rügen.
Jede ist mit sich selbst beschäftigt. Als Rina endlich mal wieder
ihre Oma besucht, ...

Die Insel Rügen, drei Schwestern und ein altes Familiengeheimnis.
Viel zu selten besuchen die Schwestern ihre Oma auf Rügen.
Jede ist mit sich selbst beschäftigt. Als Rina endlich mal wieder
ihre Oma besucht, bricht diese bewußtlos zusammen.
Plötzlich ist nichts mehr wie es war und alles kommt anders als
gedacht.

Das wunderschöne Cover verspricht sehr gute Unterhaltung.
Dieser Roman ist wie ein kleiner Insel Urlaub.
Man taucht in ihn ein wie in die Wellen des Meeres.
Der Schreibstil der Autorin ist warmherzig und mitreißend.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man hat das Gefühl
direkt vor Ort zu sein.
Das wichtigste im Leben ist und bleibt die Familie.
Das ist die Botschaft dieses warmherzigen Romans.
Die schönen Landschaftsbeschreibungen und die richtig guten Rezepte
runden den Roman ab.
Am Schluss ist man traurig das man Rügen verlassen muss.
Ein richtig schöner Wohlfühlroman.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Drei Engel auf Rügen

Katharina freut sich auf den Urlaub mit ihrem Freund Daniel. Gemeinsam wollen sie auf Rügen bei ihrer Oma die Sonne genießen. Doch Daniels Heiratsantrag wirft Rina aus der Bahn. Es entbricht ein großer Streit und Daniel lässt sie alleine vor Ort. Als dann auch noch Rinas Oma Anni bewusstlos in der Küche liegt und Rina sie reanimieren muss ist das Chaos perfekt! Zum Glück sind ihre beiden Schwestern Jana und Pia gleich zur Stelle und packen mit an. Die drei ergänzen sich total toll und sind ein super Gespann. Auch Jana und Pia haben allerdings Probleme mit der Liebe... Während ihre Oma noch im Koma liegt, kommen allerlei Geheimnisse heraus, die die Mädchen zum Staunen bringen. Ihre Oma hat viel zu erklären, wenn sie wieder wach ist!

Eine sehr tolle Geschichte, die mir wirklich gut gefallen hat. Man schließt die Schwestern sowie auch die Inselbewohner sofort ins Herz und möchte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen. Tolle Geschichte mit Überraschungsmomenten und ganz viel Gefühl!

Veröffentlicht am 07.03.2018

Herzenswärme, Ostseefeeling und Inselflair sind die Hauptzutaten für diesen wundervollen Roman

hren Urlaub hatte sich Rina eigentlich ganz anders vorgestellt - zwei Wochen auftanken auf Rügen, dem Wind und den Wellen lauschen, Omas leckere Karamellbonbons genießen und wieder zu sich selbst finden. Doch dann bricht Oma plötzlich zusammen und muss bewusstlos ins Krankenhaus und damit fängt Rinas Leben an, plötzlich Kopf zu stehen .....

Anne Barns hat mit ihrem neuesten Roman wieder einmal bewiesen, dass der Zauber der Ostsee sich wunderbar mit einer Familiengeschichte, deren Geheimnissen und leckeren Köstlichkeiten vereinen lässt.
Ihre Geschichte um Ärztin Rina, die nach einer herben Enttäuschung auf Rügen wieder zu sich selbst findet und dabei Unterstützung von ihren beiden Schwestern erfährt, ist einfach perfekt gelungen. Der Flair der Insel, liebevolle Details, wie ein kleines Reetdachhaus, das nachts von Windlichtern beleuchtet wird, leckere Köstlichkeiten (Ofenfleisch, Karamellbonbons, Holunder-Limes) und toll skizzierte Charaktere geben diesem Buch alles, was es zu einem echten Herzensbuch braucht. Rina und ihre Schwestern sind mit so viel Herzenswärme beschrieben, sodass es mir unendlich leicht fällt, mich in sie hineinzuversetzen und mit ihnen mitzufiebern, mitzuleiden und letztendlich das Familiengeheimnis aufzudecken.
Die leckeren Rezepte am Ende des Buches laden dazu ein, die Gerichte in der heimischen Küche nachzumachen und so wird dieser Wohlfühlroman zu einer echten Geschmacksexplosion.
Wer eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag sucht, der ist hier goldrichtig,denn beim Lesen dieser zauberhaften Geschichte zauselt einem der Wind durch die Haare, spürt man den Sand zwischen den Zehen, zieht der Duft von Ofenfleisch durch die Wohnung und man fühlt sich einfach nur wohl und lässt sich fallen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Oma Annies Trio in der Not

"Geschwister sind die schönste Erinnerung an die eigene Kindheit, man teilt viele Geheimnisse mit ihnen"

Ärztin Katharina Kuhlmann (Rina) ist viel zu selten auf der Insel Rügen um ihre Oma Annie zu besuchen. Doch diesmal hat sie sich endlich vorgenommen ihre zwei Wochen Urlaub zusammen mit Daniel auf Rügen zu verbringen. Sie freut sich schon auf Sonne, Strand, Erholung und Omas leckeren Karamellbonbons. Den nach einer Affäre Daniels mit einer Kollegin im Krankenhaus sind sie für einen Neuanfang nach Berlin gezogen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, Daniel der erst verspätet ankommt, überrascht Rina mit einem Heiratsantrag. Jedoch Rina kann seine Affäre einfach nicht vergessen und auch nicht Ja sagen. Im Gegenteil nach einem Gespräch trennen sich beide einvernehmlich, zu groß sind inzwischen die Kluften geworden. Als am nächsten Morgen dann auch noch Oma Annie zusammenbricht und einen Herzstillstand hat, ist Rina total verzweifelt. Im Krankenhaus verständigt sie sofort ihre Schwestern Pia und Jana die sich schnellstens auf den Weg zu ihr machen. Den Oma Annie ist der einzige Halt der drei Schwestern, die vor 16 Jahren nach einem tragischen Unfall ihre Eltern verloren haben. Plötzlich steht das Leben der Schwestern Kopf, sie müssen nun versuchen Oma Angelegenheiten zu meistern, in der Hoffnung, dass es ihr bald besser geht. Die "Drei Schwestern für Oma" wie sie sich fortan nennen kommen dabei einem Geheimnis auf die Spur das in Omas Vergangenheit führt.

Dies war mein erstes Buch der Autorin, aber sicher nicht mein letztes. Mit viel Liebe zum Detail erzählt hier Anne Barns von geschwisterlichem Zusammenhalt, der mich tief bewegt hat. Das wunderschön gestaltete Cover macht schon Appetit auf das Buch. Der Schreibstil ist sehr gut, flüssig und an einigen Stellen sehr emotional. Ich fieberte und litt mit den Schwestern mit, als sie um das Leben ihrer Oma bangen und so kullerte auch bei mir die eine oder andere Träne. Auch die medizinischen Details hat die Autorin sehr gut recherchiert und umgesetzt. Genauso wie die Gegebenheiten auf der Insel Rügen, die mich sofort an unseren Urlaub dort erinnert haben. Eingeteilt in 27 Kapiteln und mit sehr schönen Rezepten am Ende, die allesamt auch im Buch erwähnt werden. Da gibt es dann Omas herrliche Karamellbonbons in versch. Sorten, Eistee, Ofenfleisch..... die allesamt von der Autorin selbst erprobt wurden. Und die nur darauf warten vom Leser ebenfalls getestet zu werden. Auch die Charaktere sind alle sehr gut gelungen, warmherzig und sympathisch. So viel es mir auch nicht schwer mich gleich mit der Geschichte anzufreunden und wohlzufühlen. Dabei hat mich der Plot so gut unterhalten, dass ich regelrecht traurig gewesen bin, als das Buch zu Ende war. Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass es noch weiter geht, da ich zu gerne erlebt hätte, wie die weitere Zukunft der drei Schwestern aussieht. Wer also ein Buch sucht für ruhige Urlaubstage oder um mal abzuschalten, dem kann ich dieses hier nur empfehlen. Von mir bekommt es 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Eine tolle Wohlfühllektüre

In ihrem neuen Roman "Drei Schwestern am Meer" entführt uns die Autorin Andreas Russo unter ihrem Pseudonym Anne Barns wieder auf eine ihrer geliebten Inseln. Durften wir in ihrem ersten Roman "Apfelkuchen am Meer" die Insel Juist kennenlernen, so entführt sie uns dieses Mal auf die Trauminsel Rügen. Und hier lernen wir wunderbare Menschen und ihre interessante Geschichte kennen.

Eigentlich wollte Ria, die in Berlin lebt und dort als Ärztin arbeitet, sich einige Tage Erholung auf Rügen gönnen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Ihr Lebensgefährt Daniel macht ihr einen Heiratsantrag. Ihre Oma, die die drei Schwestern nach dem Unfalltod ihrer Eltern aufgezogen hat, bricht bewusstlos zusammen. Oma hat akute Herzprobleme. Was steckt dahinter? Und zu guter Letzt stoßen die drei Mädels noch auf ein Familiengeheimnis. Als von ruhigen Urlaubstagen kann nicht die Rede sein .....

Schade, dass diese absolute Traumlektüre so schnell zu Ende gegangen ist. Schon das herrliche Cover mit dem leckeren Kuchen - auch eine große Leidenschaft der Autorin - hat für mich Wiedererkennungwert. Ihr tolles Rezeptbüchlein und die herrlichen Rezepte im Anhang des Buches laden gleich zum Nachahmen ein. Aber nun zu der unterhaltsamen und spannenden Geschichte, die mich von der ersten Seite an total begeistert hat. Ich habe mich auf Rügen sofort wohlgefühlt. Und aufgrund der traumhaften Landschaftsbeschreibungen habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Besonders gefallen hat mir auch die Beschreibung der Charaktere. Die drei Mädels sind ja wirklich einigartig. Zwischen Rina, Pia und Jana herrscht ein Zusammenhalt, wie er einzigartig ist. Ich habe die Koch- und Backstunden mit ihnen sehr genossen und habe auch einiges dazugelernt. Ich habe jetzt noch den Geruch der Karamellbonbons in der Nase. Es ist bei allen Beteiligten diese Herzenswärme zu spüren, die sofort auf den Leser überspringt. Einfach toll, wie sie die drei um ihre Oma kümmern. Und dann kommt ja noch dieses Familiengeheimnis ins Spiel, das für erstaunte Gesichter sorgt. Und natürlich kommt in der Geschichte auch die Liebe nicht zur kurz. Ein perfektes Gesamtpaket: spannend, unterhaltsam und ab und an gibt es auch etwas zum Schmunzeln.

Ich habe mich beim Lesen einfach pudelwohl gefühlt. Für mich ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für traumhafte Lesestunden. Gerne vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Autorin.