Ein nettes Kinderbuch für Zwischendurch.
Wir MäuseInhalt:
Schnuffen lebt unter einem mächtigen Baum, welcher in einem schönen, großen Wald steht. Als allerdings von Neuankömmlingen berichtet wird, ist die kleine Maus sehr neugierig und geht zusammen mit ...
Inhalt:
Schnuffen lebt unter einem mächtigen Baum, welcher in einem schönen, großen Wald steht. Als allerdings von Neuankömmlingen berichtet wird, ist die kleine Maus sehr neugierig und geht zusammen mit Fred zu ihnen rüber. Doch die Fremden sind nicht groß anders. Es gibt aber auch noch die Fledermäuse, die Nachts zusammen mit dem grünen Licht auftauchen. Als Schnuffen sich Schutz bei den Ratten sucht, erfährt er, dass diese allerdings streit mit einer anderen Rattenfamilie haben.
Cover:
Meins ist das Cover jetzt nicht, es soll aber ja auch Kinder ansprechen. Die Farbauswahl finde ich nämlich ganz gut, da eher bunte und kräftige Farben gewählt wurden. Die beiden Mäuse haben auch eine gute Position abbekommen und eine gute Größe. Ebenfalls passt auch der Rest zusammen, sei es das Gras, die Pilze oder der Titel, sowie der Name der Autorin.
Meine Meinung:
Ich fand die Idee ganz interessant und wollte auch mal wieder ein Kinderbuch lesen, was ich gerne zwischendurch tue. Allerdings habe ich deswegen auch nicht viel erwartet, denn es ist und bleibt ein Buch für Kinder.
Aber die Geschichte war interessant und auf jeden Fall für Kinder gemacht. Man kann bestimmt ein bisschen was lernen, denn in diesem Buch geht es auch um Nächstenliebe und Toleranz, was ich auch wirklich gut finde.
Schnuffen war ein süßer, kleiner Charakter, den man aber leider nicht groß kennenlernen konnte, da die Seitenzahl ja nicht besonders hoch war. Allerdings ist das bei einem Kinderbuch auch nicht notwendig, wie ich finde. Dafür hat man mit Schnuffen aber ein kleines Abenteuer erlebt.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und man konnte sich auch alles sehr gut vorstellen. Die Geschichte hatte dabei auch noch wenige Seiten, weshalb ich es in einem Zug durchgelesen habe. Ebenfalls hatten die Kapitel eine angenehme Länge.
Das Ende war dabei wie erwartet und nichts extrem unerwartetes. Aber es war schön und auch ein guter Abschluss für die Geschichte. Es hat mir auf jeden Fall gefallen, war aber auch nichts, was einen noch einmal richtig an die Seiten gefesselt hat.
Fazit:
Ein nettes Buch für zwischendurch, welches ich in einem Zug durchgelesen habe. Mit Schnuffen erlebt man ein kleines Abenteuer, welches für Kinder gemacht ist. Nebenbei konnte man in diesem Buch auch noch was über Tolerant und Nächstenliebe lernen.
"Vielen Dank an die Autorin, die mir dieses Exemplar kostenlos zur Verfügung gestellt hat."