Cover-Bild Die Zahlen der Toten
  • Verlag: Argon
  • Ersterscheinung: 23.10.2013
Linda Castillo

Die Zahlen der Toten

Tanja Geke (Sprecher), Helga Augustin (Übersetzer)

Sie sind Amische
In ihrer Welt darf es keine Verbrechen geben
Doch jetzt liegt eine verstümmelte Frauenleiche auf dem Feld.

Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie.
Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den Schlächter nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück?
Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Einem Serienmörder auf der Spur

+ Interessante Story, die im Umfeld einer Amish-Gemeinde spielt - - super gelesenes Hörbuch +

Mir sind die "Linda Castillo" - Bücher schon öfters aufgefallen. Cover und Kurzbeschreibung haben mich hier neugierig gemacht.

Kate Burkholder stammt aus einer Amish-Gemeinde, hat sich aber von diesem traditionellen Lebensstil distanziert. Sie führt ein 'weltliches' Leben und hat vor kurzem die Stelle der Polizeichefin in Painters Mill übernommen.

Auf einem Feld wird die Leiche einer brutal zugerichteten Frau gefunden und die Art und Weise erinnert an eine frühere Mordserie. Kate muss ermitteln und sich alten Dämonen stellen. Unterstützung bekommt sie von einem Arbeitskollegen, dem sie sich sehr verbunden fühlt.

Die Besonderheit in diesem Buch ist die Atmosphäre und gut gezeichnete Hauptfigur Kate. Ihre Amish-Herkunft und die Lebensart dieser Glaubensgemeinschaft spielt immer wieder eine Rolle. Ich habe dadurch einiges Neues erfahren.

Tanja Geke spricht sehr gut und ihre Stimme passt perfekt zu den Figuren. Hoffentlich liest sie die Folgebände auch, denn ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen. Gerne auch per Hörbuch.

Band 1 von 10 ( Stand 2020)

Veröffentlicht am 08.09.2023

Spannender Reihenauftakt

Schon lange hatte ich mir die Thrillerreihe rund um Kate Burkholder, Chief of Police im kleinen Städtchen Painter‘s Mill, Ohio vorgenommen.

Ungewöhnlich ist nicht nur, dass hier tatsächlich mal eine Frau ...

Ungewöhnlich ist nicht nur, dass hier tatsächlich mal eine Frau eine Führungsposition innehat, Kate ist darüberhinaus in der Glaubensgemeinschaft der Amischen aufgewachsen und hat sich erst als junge Erwachsene gegen einen weiteren Lebensweg in der Gemeinschaft und für eine Laufbahn bei der Polizei entschieden. Dieser Umstand ist sicher auch auf ein traumatisches Ereignis als Jugendliche zurückzuführen , dass sie jetzt ihren Job kosten könnte.

Denn vor 16 Jahren gab es eine Mordserie an jungen Frauen in der Gegend und jetzt wird wieder eine grausam zugerichtete Leiche einer jungen Frau gefunden. Es scheint fast so, als ob der Mörder von damals zurückgekehrt ist, dabei war sich Kate sicher, dass „der Schlächter“ tot sein muss. Amische klären ihre Angelegenheiten nämlich gerne selber.

Kate ist hin- und hergerissen. Eigentlich will sie den Fall schnell und effizient aufklären, andererseits scheut sie sich weitere Behörden einzuschalten, die ihr den Fall vielleicht wegnehmen würden. Als eine weitere Frauenleiche auftaucht passiert genau das, was sie befürchtet hat. Sie wird kaltgestellt.

Kate war mir sehr sympathisch, eine kluge empathische Frau, die in ihrem kleinen Revier von allen geschätzt wird. Auch die Nebencharaktere werden gut in die Geschichte eingeführt. Man erfährt im 1.Teil natürlich auch viel über Kate‘s Hintergrund und über das Leben der Amischen, was ich sehr interessant fand.

Die Morde waren nichts für schwache Nerven. Hier hätte es für mich nicht so viele grausige Details gebraucht. Es war unterhaltsam und spannend und lief am Ende auf einen Showdown hinaus, bei dem man unbedingt am Ball bleiben wollte.

Ich habe es auf jeden Fall nicht bereut mit dieser Reihe begonnen zu haben und freue mich auf viele Fortsetzungen. Das Hörbuch wurde hervorragend vertont von Tanja Geke.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Kate Burkholders 1. Fall

Die Story um Kate Burkholder und der amischen Gemeinde um Painters Mill habe ich schon lange auf meiner Liste und hatte das Glück diese über Deezer auch hören zu können.Die winterliche Stimmung passte sehr gut, hatte es auch bei uns gerade geschneit. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Kate und John war schon relativ rasch absehbar, zum einen interessant, wie es da weitergeht, zum anderen bin ich immer etwas verstört, das Ermittler fast immer kaputt sind und etwas abarbeiten müssen.Wie dies in einer Beziehung mit zwei traumatisierten Menschen verläuft, nun ja es ist Fiktion und sonst wäre es sicher auch nicht interessant.Dennoch ist für mich starker Medikamenten- und Alkoholabusus, gemeuchelte Familie vs. ausgeschlossener Ex-Amischen, war sie eigentlich ein Vergewaltigungsopfer? z.T etwas viel.Tanja Geke ist für mich eine gute Sprecherin, sie konnte die Atmosphäre gut rüberbringen und ich würde mir noch weitere Hörbücher von ihr anhören.Die Art und Weise der Morde war für mich neu, der Täter auch nicht direkt offensichtlich.