Profilbild von celine

celine

aktives Lesejury-Mitglied

celine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit celine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Jahreshighlight 2015 ♥

Die Nacht schreibt uns neu

Inhalt: Auf dem Rückweg von ihrem Junggesellenabschied passiert ein tragischer Unfall. Emma ist mit ihren Freundinnen Caro und Amy unterwegs als sie von der Straße abkommen. Amy ist sofort tot, Caro schockiert und Emma eingeklemmt. Nahezu in letzter Sekunde kommt Jack und rettet sie. Und diese Begegnung lässt sie ihr ganzes Leben noch einmal überdenken...

Cover: Wie schon der erste Roman von Dani Atkins gefällt mir das Cover super. Nicht nur, dass beide Cover ein absoluter Blickfang im Regal sind, die Bedeutung und Interpretation ist einfach der Hammer. Auch die Farbgebung finde ich gelungen!

Meinung: Vielleicht habt ihr neulich in meinem Beitrag bereits gelesen, dass "Die Nacht schreibt uns neu" mein absolutes Jahreshighlight 2016 war. Ich muss im Nachhinein sagen (ich habe "Die Achse meiner Welt" erst danach gelesen), dass sich die Geschichten sehr ähnlich sind. Ich mochte die sehr menschlich gestalteten Charaktere und fand es toll, wie die Geschichten miteinander verwoben wurden. Natürlich war es schmalzig und das Schicksal hat sehr mitgespielt, aber hey, es ist ein Roman. Keine Realität. Es ist wunderbar, die Charaktere und ihre Entwicklung zu erleben. Auch einige Schicksalsschläge mussten hingenommen werden und trieben mir die Tränen in die Augen.

Fazit: Ein hochemotionales Buch, welches ich auf jeden Fall in Ehren halten werde und sehr gern weiter empfehle. Ich mag Dani Atkins Schreibstil, unverblümt, ehrlich und teilweise mit viel Wortwitz. Ganz klar - ich mochte das Buch einfach sehr gern.
5 Sterne!

[rezension] - Die Achse meiner Welt von Dani Atkins

Die Achse meiner Welt

Inhalt: Kurz nachdem sie erfolgreich die Highschool abgeschlossen haben und alle bald ihr Studium beginnen möchten, passiert ein schrecklicher Unfall. Die Freunde rund um Rachel sind in einem Restaurant als ein Auto in dieses kracht. Dabei wird Rachels bester Freund Jimmy getötet. Ihr Leben liegt in Trümmern, sie weiß nicht was sie tun soll. Jahre später passiert wieder ein Unfall und als Rachel erwacht, ist Jimmy plötzlich wohlauf und wieder bei ihr. Wie kann das möglich sein?

Cover: Da gibt es wirklich nicht viel zu sagen - einfach toll und ausdrucksstark!

Meinung: Anfangs sehr verwirrend, findet man sich irgendwann mit der Geschichte ab, kann am Ende sogar unterscheiden, was Fiktion und was Realität ist. Die Achse meiner Welt habe ich nach "Die Nacht schreibt uns neu" gelesen, welches mein Jahreshighlight 2015 war. Eine Rezension folgt in den nächsten Tagen.
Ich muss sagen, ich war von "Die Achse meiner Welt" ähnlich geflasht wie von dem anderen Roman der Autorin. Sie schafft es perfekt, den Leser mit Worten in eine andere Welt zu ziehen und dort gefangen zu halten, bis das Buch zu Ende ist. Hochemotionaler und absolut ansprechender Roman!

Fazit: Da kann man wirklich keine Abstriche machen, eine wundervolle gefühlvolle Geschichte, die, glaube ich, jedes Mädchen mitnimmt :) Total hinreißend und mitfiebernd!
5 von 5 Sternen! Verdient ♥♥♥♥♥

[rezension] - Die silberne Nadel von Andrea Schacht

Die silberne Nadel

Cover: Das Cover ist ähnlich dem des ersten Teils, was ich gut finde, da so eine gute Verbindung geschaffen wird. Man kann außer der Fährmannstochter, Myntha, noch die silberne Nadel sehen, die im Buch eine wichtige Rolle spielen wird...

Meinung: Wie schon "Die Fährmannstochter" konnte mich auch "Die silberne Nadel" gut überzeugen. Die Charaktere, die ich im ersten Buch lieb gewonnen hatte, wurden hier ebenso mit allen Eigenheiten fortgeführt. Auch die Geschichte bezieht sich immer wieder auf die Fährmannstochter. Der Schreibstil gefällt mir und erlaubt dadurch ein flüssiges Lesen. Myntha und ihre Freunde erleben viele Abenteuer und stehen natürlich wieder schicksalhaft alles durch.

Fazit: Der Roman kann gut an den ersten Teil anknüpfen. Wieder ist mir etwas zu viel Schicksal enthalten, sodass ich wieder ein Mäxchen abziehe. Das bedeutet 4 von 5 Mäxchen werden an "Die silberne Nadel" vergeben. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den dritten Teil und bin gespannt, was sich Andrea Schacht für diesen Teil hat einfallen lassen.

[rezension] - Die Fährmannstochter von Andrea Schacht

Die Fährmannstochter

Cover: Auf dem Cover kann man im oberen Bereich die Silhouette der Stadt Köln sehen. Diese ist auf allen Büchern der Myntha-Reihe abgebildet und bildet somit ein verbindendes Element. Weiterhin sieht man eine Frau auf einem Kahn - definitiv die Fährmannstochter Myntha. Dazu kommt ein Rabe, der natürlich ebenfalls super ins Buch passt.

Meinung: Ein überzeugender Einstieg in die Myntha-Reihe, wie ich finde. Man erlebt wunderbare Gefühle, eine tolle Geschichte und liebenswerte Charaktere. Leider war mir etwas zu viel Schicksal dabei und es ging ein bisschen zu schnell am Ende mit der Auflösung. Ich denke, am meisten lassen sich neben der Geschichte, die ich natürlich nicht spoilern möchte, die Charaktere loben. Besonders der "unheimliche" Rabenmeister war mir super sympathisch. Ebenso erging es mir mit Myntha, Haro und Henning. Einzig die Tatsache, dass alle Personen entweder durch und durch gut oder durch und durch böse waren, fand ich etwas übertrieben und typisch "Buch". Dennoch ein wirklich gelungener Einstieg und zusätzlich ein guter Schreibstil der Autorin!

Fazit: Ich werde die Geschichte um Myntha und ihre Freunde und Familie auf jeden Fall weiter verfolgen. "Die silberne Nadel" ist ebenfalls bereits ausgelesen. Die Rezension dazu folgt in den nächsten Tagen. Von mir gibt es für diesen gelungenen Reihen-Einstieg mit einigen Abzügen 4 von 4 Mäxchen!

[rezension] - Die Zelle von Jonas Winner

Die Zelle

Inhalt: Sammy zieht im Alter von elf Jahren gemeinsam mit seiner Familie und dem AuPair-Mädchen von London nach Berlin in eine alte Villa. Dort entdeckt er in einem alten Luftschutzbunker ein gefangenes Mädchen. Einige Tage später ist dieses weg. Sammy sieht dafür nur einen möglichen Verdächtigen - seinen Vater.

Cover: Einfach gehalten, aber gerade dieses schlichte Layout finde ich gut und vor allem passend.

Meinung: Der Thriller war spannend - am Anfang und am Ende. Das Zwischenstück hat sich für mich sehr gezogen. Es war gut geschrieben, aber erst ab dem letzten Drittel wurde es so richtig spannend und verwirrend.
Das Ende hat einiges wieder rausgeholt, war extrem gut durchdacht und vor allem war es wirklich krass und unerwartet.

Fazit: Der zähe Mittelteil wurde durch das wirklich starke Ende und den tollen Schreibstil ausgeglichen. Dennoch kann ich daher keine 5 Sterne geben. Das heißt, 4 von 5 Sternen. ♥