Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.04.2018

„Turbulence – Mit dir um die Welt“ von Whitney G.

Turbulence - Mit dir um die Welt

379 Seiten
Übersetzung: Janine Malz
ISBN: 978-3-7363-0733-9

379 Seiten
Übersetzung: Janine Malz
ISBN: 978-3-7363-0733-9

Cover
Eine Rückenansicht kann definitiv auch entzücken. Ich finde es auf jeden Fall passend zum Titel und dem Inhalt und mal etwas Anderes.

Inhalt
Es sollte ein One-Night-Stand sein – schmutzig, schnell und vor allem eins: einmalig. Als Gillian Taylor und Jake Weston sich in New York begegnen und die heißeste Nacht ihres Lebens miteinander verbringen, rechnen sie nicht damit, dass sie sich wenig später erneut gegenüberstehen – in einem Flugzeug, tausend Meter über dem Boden. Wie beim ersten Mal ist die Anziehungskraft zwischen ihnen überwältigender als alles, was sie je zuvor erlebt haben. Doch Jake ist der erfolgreichste Pilot bei Elite Airlines – und Gillian seine Stewardess. Eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten. Und was noch viel schwerer wiegt: Sie beide verbergen ein düsteres Geheimnis, das es ihnen unmöglich macht, andere nahe an sich heranzulassen. Nur dass ihnen ihre Herzen jetzt keine Wahl zu lassen scheinen…

Autorin
Whitney G. ist Ende zwanzig und durch und durch eine Optimistin. Sie liebt es, zu reisen, und kann ohne Tee und guten Kaffee nicht leben. Sie ist die Autorin mehrerer New-York-Times- und USA-Today-Bestseller. Wenn sie nicht mit ihren Lesern auf Facebook chattet, trifft man sie höchstwahrscheinlich auf ihrer Homepage oder auf Instagram an.

Meinung
Vor diesem Buch hatte ich noch nie etwas von dieser Autorin gelesen oder gehört, aber da ich immer offen für Neues bin, habe ich mir dieses Buch mal gekrallt, weil ich die Geschichte spannend fand. Ich wurde auch nicht enttäuscht.
Die Kapitelüberschriften sind passend zum Umfeld gewählt worden, was ich total lustig fand.
Jake Weston ist ein schwieriger und sehr verschlossener Mensch, der alle seine Mitmenschen auf Abstand drängt. Er möchte dadurch sein verletzliches Inneres beschützen. Gefühle hat er anscheinend auch keine. Er macht eh immer das, was er will, so scheint es auf jeden Fall. ^^ Ein sturer Bock, der aber unverschämt attraktiv ist.
Was auch Gillian Taylor auffällt. Sie ist eigentlich nicht der Typ für einen One-Night-Stand, aber er ist zu anziehend, sodass sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen kann. Danach können sie ihre Finger gar nicht mehr voneinander lassen, bis für Gillian Gefühle ins Spiel kommen und dadurch alles etwas komplizierter wird. Und dann sind da noch ihre Geheimnisse… Wobei ich mich frage, was ihr Geheimnis war? Ihre Beziehung hat Höhen und Tiefen, was sie öffentlich auf ihrem Blog verbreitet, was mir missfallen hat. Ich meine, wer verbreitet schon sein intimstes Gefühls- und Sexleben im Internet?
Die Geschichte hat mir gut gefallen, auch weil sie mal in einem anderen Umfeld stattgefunden hat. Es bleiben für mich zwar noch einige Punkte offen, aber trotzdem ist die Geschichte lesenswert. ^^

Veröffentlicht am 07.04.2018

208 Seiten
Übersetzung: Christine Heinzius
ISBN: 978-3-7363-0660-8

Cover
Es deutet auf jeden Fall auf einen Liebesroman hin. Es ist romantisch und hat warme Farben, was mir gut gefällt.

Inhalt
Zehn Jahre zuvor hat Shane Maguire sich gezwungenermaßen für die Marines und gegen Sinclair Smith entschieden – und ihr damit das Herz gebrochen. Nun ist er zurück und hat nur ein Ziel: Sinclair zurückzugewinnen. Mit viel Charme und Ausflügen in die Vergangenheit versucht er, sie aufs Neue zu erobern. Doch Sinclair wehrt sich vehement gegen seine Avancen. Aber als sie sich in einer Notlage befindet und seine Hilfe braucht, sieht er seine Chance gekommen und macht ihr einen Vorschlag, den sie nur schwer ablehnen kann…

Autorin
Die Weinliebhaberin und Schlaf begeisterte USA-Today-Bestsellerautorin von modernen, sexy Liebesromanen Samanthe Beck lebt in Malibu, Kalifornien, zusammen mit ihrem langmütigen, aber extrem liebenswerten Ehemann und ihrem Turbosohn. Dazu kommen noch eine pelzige Ninja namens Kitty und Bebe, der fluchende Chihuahua. Sie könne sich das Chaos vorstellen.

Meinung
Ich hatte vorher schon ein Buch aus dieser Reihe gelesen, die mich sehr gefesselt hat. Die Autorin hat einfach einen tollen Schreibstil und ihre Geschichte war damals wunderschön und ergreifend! :D Deshalb war ich umso gespannter, wie diese Geschichte sein würde.
Eine junge Liebe, die schon früh auseinandergerissen wurde, aus Mangel an Kommunikation. Gerade deshalb ist unsere junge Protagonisten Sinclair so wütend auf den Protagonisten Shane und dieser weiß noch nicht einmal, weshalb. Aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach zu groß, sodass sie ihm kaum widerstehen kann. XD
Sinclair ist Goldschmiedin und hat ein inniges Verhältnis zu ihrer Familie. Ich glaube, dass ihre Schwester Savannah der erste Band gewidmet ist. Hier taucht sie in einer kleinen Nebenrolle auf. ^^ Sinclair hat ein traumatisches Erlebnis hinter sich, woran Shane nicht ganz unschuldig ist, was er aber nicht weiß.
Es ist auf jeden Fall süß, wie Shane versucht, seinen Fehler aus der Vergangenheit wiedergutzumachen und aufs Neueste ihr Herz erobern möchte. Natürlich hat er nicht sofort Erfolg und sie erleben wieder ihre Höhen und Tiefen, bis es letztendlich ein glückliches Ende für beide gibt.
Der Epilog ist toll, denn da kommen alle bisherigen Figuren vor! So niedlich! ^^
Eine wunderschöne Geschichte über zweite Chancen und Vertrauen, die man gelesen haben sollte.

Veröffentlicht am 13.03.2018

„Der Highlander und die Lady“ von Margaret Mallory

Der Highlander und die Lady

eBook
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
315 Seiten
Übersetzung: Diana Bürgel
2017
ISBN: 978-3-95649-978-4

Cover
Es ist zwar passend, aber irgendetwas am Mann stört mich. Ich finde ...

eBook
Mira Taschenbuch (Harper Collins Verlag)
315 Seiten
Übersetzung: Diana Bürgel
2017
ISBN: 978-3-95649-978-4

Cover
Es ist zwar passend, aber irgendetwas am Mann stört mich. Ich finde ihn daher nicht so ansprechend.

Inhalt
Der Tag der Rache! Unter den mächtigen Stößen des Rammbocks zersplittert das Tor von Blackadder Castle. Highlander David Hume, Laird von Wedderburn, reitet in die Burg. Er ist gekommen, um die Ländereien seines Erzfeindes für sich beanspruchen – und dessen Witwe Lady Alison! Kein Mitleid wird er mit ihr haben…
Doch dann tritt dem breitschultrigen Hünen eine atemberaubende Schönheit mit schwingendem Schwert entgegen. Ihr rabenschwarzes Haar weht, ihre Augen funkeln – und übermächtige Leidenschaft für Alison überkommt David. Plötzlich denkt er an eine ganz andere Art der Eroberung…

Autorin
Margaret Mallory wuchs im US-Staat Michigan auf, studierte Jura und arbeitete später im juristischen Bereich. Mit dem Schreiben historischer Liebesromane begann sie, als ihre beiden Kinder auf dem College waren. Ihre gefühlvollen Geschichten haben bereits zahlreiche Preise gewonnen. Die Autorin lebt mit ihrem Mann an der wildromantischen Pazifikküste der USA.

Meinung
Ich habe schon einmal ein Werk der Autorin gelesen und war begeistert, weshalb ich auch sehr gespannt auf ein weiteres Werk von ihr war. Ich hatte hohe Erwartungen! ^^ Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Auch diese Geschichte hat mich mitgerissen. Ach, ich liebe Schottland einfach so sehr! Ich sollte bei historischen Liebesromanen einfach bei dieser Autorin bleiben, denn mit ihr habe ich eine tolle Autorin für dieses Genre gefunden! :D
Alisons Geschichte hat mich doch sehr mitgenommen, denn sie wurde schon früh mit einem alten Mann verheiratet, nur damit es ihrem Clan besser geht. Doch im Notfall kann der Clan ihr nicht helfen, weil Wichtigeres auf dem Plan steht. Unfassbar!
David ist nach außen hin als grober und brutaler Highlander bekannt, aber schnell wird klar, dass er ein riesengroßes Herz hat, das er seiner Familie schenkt. Er ist echt süß, aber tut auch Dinge, die grausam sind, aber die anderen beispielsweise das Leben retten. Man sollte ihn also nicht zu schnell für seine Taten verurteilen.
Zusammen geben die beiden ein hochexplosives Paar ab, bei dem es nie langweilig wird. XD Vor allem zeigt er ihr, was es heißt, jemanden zu lieben. Einfach wunderschön!
Wieder einmal wunderbar und man muss es unbedingt gelesen haben! :D

Veröffentlicht am 13.03.2018

„Minikleine Nasch- und Dessert-Törtchen“ von Luise Lilienthal

Minikleine Nasch- und Desserttörtchen

Eckdaten
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
12,99 €
ISBN: 978-3-572-08148-6
Fotos von Andreas Ketterer und Evelyn Layher
2014
2. Auflage
105 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen

Ich finde ...

Eckdaten
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
12,99 €
ISBN: 978-3-572-08148-6
Fotos von Andreas Ketterer und Evelyn Layher
2014
2. Auflage
105 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Ich finde es wunderschön und sehr ansprechend. Es macht mich auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt werden lassen, vor allen auch wegen der Farbauswahl.

Inhalt
Diese kleinen Naschereien sind schnell gemacht, die meisten sogar ohne zu backen, erfreuen das Auge und verwöhnen den Gaumen. Sie sind perfekt zum Dessert, das schönste Geschenk für jeden Anlass und machen die kleine Pause zwischendurch zu einem Moment des Glücks. Manche dieser Lieblingsminis kommen mit fruchtiger Note daher, andere mit zartem Schokoladenkern, die nächsten keck beschwipst.

Meinung
Ich habe mich vorher noch nie in eine solche Richtung gewagt, denn für mich waren solche kleinen Desserts immer mit sehr viel Aufwand und Können verbunden, aber ich habe durch dieses Buch festgestellt, dass auch ich als Anfängerin solch leckeren Kunstwerke bewerkstelligen kann. Zwar sehen sie oftmals nicht ganz so exquisit und elegant wie im Buch, aber das war mir in erster Linie und für die ersten Versuche nicht so wichtig. Mir ging es in erster Linie erstmal um den Geschmack und der war gut! :D
Das Buch ist an sich sehr gut aufgebaut. Es gibt ein Inhaltsverzeichnis. Danach folgen eine gute und hilfreiche Einführung, die Rezepte an sich und am Ende noch ein Rezeptregister.
Zu jedem Rezept ist ein sehr ansprechendes Foto mit abgebildet, was mir die Entscheidung erleichterte, was ich backen möchte. Denn allein mit dem Namen und der Anleitung kann ich mir jedenfalls das Endprodukt nicht vorstellen. Ich brauche auch etwas Visuelles.
Was mich nur etwas gestört hat, war die Menge an Gebäck, die letztlich herausgekommen ist. Klar, man kann die Zutaten sicherlich verdoppeln, verdreifachen etc., aber es ist eine Heidenarbeit, wenn man sie beispielsweise für eine Party zubereiten möchte. Da ist mir dann doch ein ganzer Kuchen oder eine ganze Torte lieber. ^^

Veröffentlicht am 09.03.2018

„Waffeln aus dem Ofen“ von Kay-Henner Menge

Waffeln aus dem Ofen

14,99 €
mit Silikonbackform für 4 Ofenwaffeln
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-517-09468-7
64 Seiten
2016

Cover
Das Abgebildete sieht sehr appetitlich aus! Vom Aussehen ...

14,99 €
mit Silikonbackform für 4 Ofenwaffeln
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-517-09468-7
64 Seiten
2016

Cover
Das Abgebildete sieht sehr appetitlich aus! Vom Aussehen her unterscheidet sich das aber nicht wirklich von den Waffeln aus dem Waffeleisen, was ich annahm.

Inhalt
Alle lieben Waffeln – und die backt man jetzt nicht mehr im Waffeleisen, sondern mit Backform im Ofen. Die Rezepte lassen Genießerherzen höher schlagen: Ob Apfelwaffeln, Kokoswaffeln oder Zucchiniwaffeln, hier findet jeder sein süßes oder herzhaftes Lieblingsrezept. Raffinierte Sahne- oder Creme-Toppings oder bunte Salate runden die Vielfalt des Gebäcks ab.

Autor
Kay-Henner Menge hat seine Hobbys Kochen, Backen und Garnieren zum Beruf gemacht. Der Diplom-Oecotrophologe arbeitet hauptberuflich als produzierender Redakteur und Foodstylist für verschiedene Magazine in der Versuchsküche eines großen Zeitschriftenverlags in Hamburg. Daneben schreibt er in seiner Freizeit Kochbücher zu unterschiedlichen Themen, die bereits zweimal mit dem „World Cookbook Award“ ausgezeichnet wurden („Schokoladentafeln selbst gemacht“, 2009, und „Cakepops!“, 2013). Kay-Henner Menge ist Mitglied im „Food Editors Club Deutschland“.

Meinung
Von Waffeln aus dem Ofen hatte ich vorher noch nie etwas gehört, geschweige denn sie auf diesem Wege gebacken. Ich liebe Waffeln und dachte mir daher, dass ich es ruhig einmal ausprobieren könnte.
Die Verpackung dieses Produktes ist auch schon einmal etwas Anderes. Sie enthält nämlich nicht nur ein Rezeptbuch, sondern auch eine Silikonbackform, damit man auch direkt losbacken kann, vorausgesetzt man hat alle Zutaten und auch das passende Zubehör. ^^
Das Inhaltsverzeichnis finde ich gut aufgebaut. Die Überschriften sind rot und heben sich dadurch vom Rest der Seite ab. Unter den Überschriften gibt es dann auch noch kurze Erklärungen, was einem in dem jeweiligen Kapitel erwartet.
Die Einleitung ist gut und verständlich, falls man Waffeln zum ersten Mal backt. Schade finde ich dabei nur, dass in den nachfolgenden Rezepten nicht jedes Rezept mit einem Foto ausgestattet ist, sodass man eine bessere Vorstellung von dem Ergebnis hätte haben können.
Außerdem finde ich die Idee an sich nicht schlecht, aber mit der Silikonform kann man höchstens acht Waffeln auf einmal backen und das ist doch etwas wenig, je nachdem wie viele Personen mitessen wollen. Ich glaube, ich bleibe deshalb doch lieber beim Waffeleisen, auch wenn ich diese Art der Backweise interessant finde.
Es sind ansprechende und variationsreiche Rezepte mit dabei. Somit ist für jeden etwas dabei. ^^