Katharina_

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Gelungener 2. Teil

How to be happy 2: Ascheblüte

Vor fast zwei Jahren hat Ash New York verlassen und ist nach Toronto gezogen, um dort sein Glück zu finden. Seine Geschichte hat er in einem Buch verarbeitet, das zum Bestseller geworden ist. Seitdem leidet er an einer Schreibblockade und bringt nichts Neues zustande. Als sein Verlag in Gestalt von Camille einen neuen Roman fordert, bucht er spontan ein Ticket nach Irland, um das zu tun, was er am besten kann: Davonlaufen.
Camille bekommt die Chance ihres Lebens: Um sich einen Job im Lektorat zu sichern, soll sie Ash zu einem neuen Buch überreden. Als er ein Ticket nach Irland bucht, folgt sie ihm kurzerhand. Denn nur mit seiner Hilfe kann sie sich aus ihrer persönlichen Hölle befreien.

Auch hier passt das Cover wieder sehr gut zum Buch und sieht wunderschön aus.

Der Schreibstil konnte mich auch dieses Mal überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig und in diesem Fall sehr emotional. Man fühlt einfach mit den beiden Charakteren mit, die schon so viel durchmachen mussten.

Die Charaktere kommen authentisch rüber uns sind liebevoll beschrieben.
Ash kennen wir ja schon aus dem 1. Teil - wobei ich zugeben muss, dass er mir da ein Ticken besser gefallen hat. Man erfährt mehr über ihn und kann dabei zusehen, wie sein Herz heilt.
Aber auch Camille hatte es nicht wirklich leicht und man merkt, wie sie wieder Mut im Laufe des Buches findet.

Insgesamt ist das Buch wirklich schön und es kommen so einige Charaktere aus dem vorherigen Buch vor. Mir hat der 1. Teil ein kleines bisschen besser gefallen. Jeder, der gerne Liebesromane liest, oder den 1. Teil gelesen hat, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Wunderschöne Geschichte

How to be happy 1: Liliennächte

Nach dem Tod ihrer Mutter sieht sich die 19-jährige Lilian gezwungen, von Deutschland zu ihrem fremden Vater nach New York zu ziehen.
In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem ...

In einer WG mit Jamie, dem Nerd mit Schokoladenaugen, und Ash, dem verletzlichen Draufgänger, merkt sie allerdings, dass sie genau das braucht: Ein neues Leben. Zwischen Sonnenaufgängen und Tänzen bei Kerzenschein findet sie ihre Freude wieder - und die große Liebe.
Jedoch ändert sich alles, als sie feststellt, dass nicht nur ihre Mitbewohner, sondern auch ihr Vater ein großes Geheimnis hüten.

Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und passt sehr gut zur Geschichte. Auch der Titel passt super zum Hautcharakter und zum Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und emotional. Man möchte immer wissen, wie es weitergeht und will das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen.

Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Lilian ist trotz der schmerzhaften Monate positiv und will Spaß am Leben haben. Sie ist unsagbar hilfsbereit und anpassungsfähig. Sie geht wirklich ganz toll auf die Probleme ihrer Mitbewohner ein.
Ash, einer der Mitbewohner, hatte es auch nicht leicht und trotzdem ist ein unsagbar interessanter und liebenswürdiger Charakter.
Jamie, was soll ich nur zu ihm sagen? Kann ich auch so einen haben? :D

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen, auch wenn manche Situationen und Probleme etwas zu einfach gelöst wurden. Jedem, der gerne Liebesromane liest, kann ich das Buch auch jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Schöne Liebesgeschichte mit Happy End

Verliebt bis über beide Herzen

Ganz New York verehrt Molly als Ratgeberin in Liebesfragen. Nur hält sie sich selbst nie an das, was sie anderen empfielt. Wozu auch? Ihre große Liebe hat sie bereits gefunden. Er ist treu, sportlich, und seine dunklen Augen sind von betörender Schönheit: ihr Dalmantinerhund Valentine. Doch als sie im Central Park den zynischen Scheidungsanwalt Daniel trifft, bringt er ihre Expertise ganz schön durcheinander. Denn Daniel hat seine ganz eigenen, verführerischen Ansichten von der Liebe …

Das Cover sieht hübsch aus, ist allerdings nichts Besonderes. Es pass trotzdem gut zu dem Buch und ist nicht zu kitschig geworden.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich wieder von Anfang an begeistern, denn sie schreibt flüssig, spannend´, emotional und auf jeden Fall super humorvoll. Bei den Gesprächen zwischen Molly und Daniel musste ich ums ein oder andere Mal wirklich lachen. Man kommt super in die Geschichte rein und überlegt, was in der Vergangenheit der Charaktere so passiert ist. Man möchte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Auch die Charaktere haben mir gut gefallen, ganz besonders die Beziehung Von Molly zu ihrem Hund. Ansonsten war ich zwar nicht immer glücklich mit Mollys Entscheidungen, aber gegen Ende hin, hat man viele davon verstanden.
Daniel ist auch ein wirklich interessanter Charakter und ein Mann mit harter Schale und weichem Kern.
Auch die Freunde der beiden Hauptcharaktere sind wirklich toll und stehen den beiden auch in schlechten Momenten bei.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn die Geschichte an sich nichts wirklich neues ist. Trotzdem ist es eine schöne Liebesgeschichte mit einem Happy End und somit für jeden geeignet, der gerne Liebesromane liest.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Romantisch

Das wilde Herz der Lady Gwen

Lady Gwendolyn of Hemsworthshire ist verzweifelt. Ihr Vater verlangt von ihrer älteren Schwester Margaret, den für seine Grausamkeit bekannten Earl of Fellon zu heiraten, um den Frieden in den englischen Grafschaften zu sichern. Nach dem Krieg der Barone gegen den König ist zwar wieder etwas Ruhe eingekehrt, doch längst ist nicht sicher, wie lange diese wirklich anhalten wird. Gwen möchte ihre geliebte Schwester vor dem Scheusal Fellon bewahren. Sie ersinnt einen Plan, um die Hochzeitsbestrebungen der Grafen zu vereiteln. Doch der Plan misslingt, und schließlich soll Gwen selbst zur Braut des Earls werden – dabei gehört ihr Herz längst einem anderen …

Das Cover gefällt mir gut, denn es passt sehr gut zum Buch, da es Gwen darstellt. Aber auch sonst sieht es gut aus.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig und emotional. Man fühlt auf jeden Fall in allen Situationen mit Gwen mit. Auch war ich immer gespannt, was als nächstes passieren würde, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, was bei ca. 200 Seiten nicht wirklich lange dauert - leider!

Auch die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen, denn Gwen ist eine aufgeweckte junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und alles mögliche versucht ihrem Schicksal zu entgehen.
Der Earl hingegen ist so unglaublich glaubhaft schrecklich, dass er wirklich gut als Böser funktioniert.
Richard hingegen ist eindeutig ein Mann mit einer harten Schale und einem weichen Kern.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn es relativ kürz ist. So werden allerdings keine Szenen unnötig auseinander gezogen und man ist voll im Geschehen drin. Das Buch kann ich somit jedem empfehlen, der Lust auf einen historischen Liebesroman im englischen/schottischen Setting.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Seeabenteuer

Die drei Opale 1: Über das tiefe Meer

Maus liebt das Leben auf der Jägerin, dem Segelschiff ihrer Oma Schneekönig. Irgendwann wird sie selbst Captain, das haben die Feuergeister bestimmt. Aber dann verschwindet Maus‘ Vater, ihr kleiner Bruder gerät in Gefahr und eine eisige Kälte kriecht über die Meere. Alles hängt mit dem neuen Steuermann der Jägerin zusammen, da ist sich Maus sicher. Und mit der Sturmopalkrone, die vielleicht mehr ist als nur eine Legende.

Das Cover ist wirklich gut gelungen, denn es kann jüngeren Lesern helfen, sich die Protagonistin Maus vorzustellen. Auch zeigt es einige Objekte, die im Laufe der Geschichte im Buch auftauchen und passt so gut zur Geschichte und zum Titel.

Der Schreibstil ist flüssig und durchaus spannend. Man erlebt die Abenteuer von Maus hautnah, da alles sehr detailreich beschrieben wird. Das Einzige was mich sehr gestört hat, dass wirklich alles Tiernamen hatte.

Die Charaktere waren sehr schön beschrieben. Maus ist hier ein starkes und mutiges junges Mädchen, dass wirklich alles für ihre Familie tun würde.
Der neue Steuermann gibt auch einen guten Bösewicht ab und so lernt Maus neue Freunde kennen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, Maus muss als 13. Jährige wirklich viel durchmachen und wird mir ab und zu etwas zu stark dargestellt. Auch die ganzen Tiernamen haben mich nach einer Weile wirklich gestört. Ansonsten ist die Geschichte wirklich spannend und das Abenteuer noch lange nicht beendet.