Cover-Bild Die Flamme in meiner Dunkelheit
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Aydan Naghiyeva

Die Flamme in meiner Dunkelheit

Haven Sawyer glaubt an zweite Chancen. Doch dies ändert sich, als sie fünfzehn Jahre später in ihren Heimatort zurückkehrt und ihr bester Freund Throne Baker aus Kindheitstagen ihr das Herz bricht. Von da an stellt der heißbegehrte Junggeselle das Leben der 20-Jährigen auf den Kopf, indem er sie in einen Strudel aus Zuneigung und Zurückweisung entführt.
Was beide jedoch nicht wissen: Ein vernichtendes Geheimnis lauert hinter den Mauern von Chicago, bereit die Narben der Vergangenheit aufzureißen ...

Veröffentlicht am 18.03.2018

Ein wirklich tolles Debüt

Haven Sawyer war die einzige die Damals den schweren Autounfall mit ihren Eltern überlebt hat. Danach ging Sie weg aus Chicago und ließ dabei auch ihren besten Freund Throne zurück. Die beiden waren unzertrennlich und ihre Väter führten zusammen eine Hotelkette, die die beiden später mal übernehmen sollten. Nach Jahren kehrt Haven nun mit ihrer Großmutter zurück nach Chicago um dort das hiesige College zu besuchen. Dort trifft Sie dann auf Throne, beiden können sich von Anfang nicht leiden, können aber auch nicht ohne einander. Seltsamerweise können die beiden sich nicht mehr an ihrer Freundschaft erinnern. Nach und nach lebt sich Haven trotz der Nervigkeit Thrones an dem College und in Chicago ein. Bis plötzlich die Vergangenheit beiden einholt und Sie dann zusammenhalten müssen….

Also das Cover finde ich wirklich wunderschön und ich finde spiegelt auch so ein bisschen die Seele des Buches wieder.

Mir gefiel die Story ganz gut, denn es handelt sich zwar um New Adult Story aber es war doch sehr ausgewogen. Persönlich glaube ich schon, dass sich die Autorin viel Mühe mit der Geschichte gegeben hat. Es war ihr schon wichtig was zu vermitteln beim Lesern und ich glaube das ist ihr bei mir ganz gut gelungen, mich hat das Buch überzeugt. Die beiden Hauptfiguren hatten es in der Kindheit nicht leicht, einst waren Sie Freunde, dann verlor jeder der beiden Verwandten durch Unglücke, nun treffen beide wieder aufeinander und die Vergangenheit kommt neu auf. Da ist es klar, dass Reibungen entstehen und alte Gefühle sich in das gegenteilige Umschlagen.

Fazit: Für mich ein sehr lesenswertes Buch, was mich doch sehr überrascht hat. Danke dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte.

Veröffentlicht am 09.03.2018

Die Flamme in meiner Dunkelheit von Aydan Naghiyeva

Die Flamme in meiner Dunkelheit von Aydan Naghiyeva

Eintritt in eine Loopingbahn der Gefühle

Das Cover, welches eine wunderschöne Farbkombination hat, die Gestaltung im allgemeinen einfach toll aussieht, lockte mich zuerst an, dazu habe ich einfach den Klappentext lesen müssen! Nachdem dieser recht interessant klang, warf ich einen Blick in die Leseprobe: Diese machte auf mich einen guten Eindruck, ein netter Start in das Buch.

Schnell merkte ich aber, das dieses Buch alles andere als nur „Nett“ ist: Es ist ergreifend, mitreißend, humorvoll, liebevoll, grausam, hasserfüllt, traurig, verletzend, erschreckend und tödlich.
Dieses Buch habe ich kaum noch aus meinen Händen legen können - es klebte praktisch an ihnen.
Die Story habe ich verschlungen! Es gab nicht viel, was ich habe vorausahnen können, ganz im Gegenteil! Zudem gab es einige Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet habe. Langatmigkeit kam hier absolut keine auf, ich fühlte mich stets „gut“ Unterhalten!
Aber am meisten an diesem Buch hat mir gefallen: Ich habe so richtig mitfühlen können, es nahm mich mit auf Wolke 7, es nahm mich mit in die Hölle und es nahm mich in einen ganz anderen Alltag mit.
Die Protagonisten waren so realistisch dargestellt, wie es nur geht. In die Gedanken, aber auch in die Gefühle habe ich mich sehr gut hineinversetzen können, dadurch dass diese so gut geschildert wurden, ging dies wirklich sehr gut. Selbst die Nebencharaktere begeisterten mich. Sie wurden zu meinen Freunden, sie wurden zu meinen Feinden.
Die Autorin besitzt einen sehr guten Schreibstil, er ist locker und luftig, sie weiß es Gefühle zu übermitteln und ihre Leser mitzureißen!
Nach sehr vielen Auf´s und Ab´s, kam schließlich das Ende und ich muss sagen, ich bin nicht oft SO traurig, wenn ein Buch zu Ende ist, wie ich es hier war.
Eine rundum gelungene Story, die ich auf jeden Fall nochmal Lesen werde, und nochmal und nochmal. Auch empfehle ich dieses Buch unbedingt weiter, an alle NewAdult Liebhaber, an unter anderem „Berühre/Verliere mich. Nicht.“ - Liebhaber und an alle, die ein emotionales Buch suchen, welches sich um tiefe Freundschaft, tiefe Liebe und tiefe Dramatik dreht.
Für mich ein Jahreshighlight und somit 5 Sterne oder auch 1000! Ich liebe dieses Buch und werde der Autorin auf ihren weiteren Weg, mit - hoffentlich - vielen Büchern folgen.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Großartiger und emotionaler New-Adult-Roman mit Spannung

Cover:

Cover:
Das Cover zeigt ein Herz aus Flammen und spielt auf den Titel „Die Flamme in meiner Dunkelheit“ an, dessen tiefere Bedeutung man im Laufe der Geschichte erfährt. Am Ende weiß man, wie hervorragend das Cover zum Inneren des Buches passt.

Haven Sawyer kehrt nach fünfzehn Jahren mit ihrer Großmutter nach Chicago zurück. Damals kamen ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben, den Haven als Einzige überlebt hat. In ihrem Chicagoer College trifft sie auch Throne Baker wieder. In ihrer Kindheit waren die beiden beste Freunde und unzertrennlich, doch seit ihrem Umzug nach Oklahoma hatten sie keinen Kontakt mehr. Damals war sie ungefähr fünf, und er sechs Jahre alt. Ihre Väter betrieben gemeinsam eine weltweite Hotelkette, die heute von Thrones Vater Harold geführt wird. Haven und Throne sind die Erben des Imperiums.
Haven und Throne können sich (angeblich) kaum an früher und an ihre Freundschaft erinnern. Sie kabbeln sich in einem fort, doch man bemerkt die knisternde Anziehung zwischen ihnen, welcher sie auch nicht lange widerstehen können. Haven schließt auch neue Freundschaften am College und lebt sich langsam, aber sicher in Chicago ein. Doch dann kommt der Verdacht auf, dass der Unfall bei dem Havens Eltern starben, kein Unfall war. Gemeinsam versuchen Haven und Throne die Wahrheit herauszufinden.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Beschreibungen sind so bildhaft, dass ich direkt alles vor meinen Augen sehen konnte. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Haven geschrieben, so dass man ihre Gefühle und Gedanken hautnah miterleben konnte. Manchmal hätte ich mir auch die Perspektive von Throne gewünscht um seine Handlungen nachvollziehen zu können.
Beide hatten keine leichte Kindheit, sie verlor ihre Eltern durch den Autounfall, sein Bruder starb an einer Überdosis und seine Mutter hat ihn kurz danach verlassen. Sie tragen beide ihr Päckchen und man merkt, dass sie zusammengehören, auch wenn die beiden sich anfangs wie Hund und Katze bekriegen. Diese kleinen Streitereien sind so großartig und humorvoll beschrieben, dass man nicht anders kann als zu lachen. Auch die Dynamik in der Gruppe mit ihren Freunden, auf die man sich in schweren Zeiten verlassen kann, war einfach nur toll beschrieben, so dass man gerne Teil der Clique sein möchte.
Die Gefühle von Haven und den anderen werden von der Autorin großartig dargestellt bzw. beschrieben. Ihre große Stärke ist es definitiv, dass sie sympathische Charaktere erschafft und man völlig in der von ihr gestalteten Welt abtaucht und förmlich in dieser lebt. Man kann nicht anders als mit den lieb gewonnenen Personen mitzufiebern, auch wenn man sie manchmal am liebsten schütteln würde, bis sie zur Vernunft (und ihrem Glück) kommen.
Dieses großartige Buch hat mich auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen, ich habe gelacht, geweint und vor Freude geseufzt. Ich war in dieser großartigen Welt gefangen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Absolute Leseempfehlung! Das Buch kann man schwer einem bestimmten Genre zuordnen, aber es ist am ehesten ein New-Adult-Roman mit spannenden Elementen.

Fazit:
Ein berührender New-Adult-Roman über Freundschaft, Vertrauen, Ängste, Verlust und vor allem zweite Chancen. Für alle die emotionale, herzergreifende, witzige Romane lieben und Liebe in und zwischen den Zeilen spüren möchten.
Ich freue mich sehr auf weitere Romane der Autorin. Absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 27.01.2019

Herzzereißend

Als ich das Buch gesehen habe dachte ich mir: Wow was für ein hammer starkes Cover. Mein zweiter Gedanke war: Was ist das für ein dicker Schinken?
Ich habe das Buch vor zwei Tagen angefangen und heute ...

Ich habe das Buch vor zwei Tagen angefangen und heute beendet. Ich war in der Geschichte drinnen und war gefangen.
Unzählige Stellen habe ich mir markiert, weil es einfach stimmt, was in dem Moment ausgesagt wird.
Hier ein Zitat: ,,Wenn du trotz allem, was du erlebt hast, immer noch stehen kannst, dann kannst du nicht mehr fallen." Dieses Zitat sagt einfach so viel aus und es hat mich berührt, wie die geschichte von Haven Sawyer und Throne Backer. Sie ist traurig, auf eine Art auch grausam und voller Schmerz und dennoch schleicht sie sich in dein Herz.
In dem Buch geht es um Verluste, um Ähnste, Überwindungen, Liebe; Freundschaft und Vertrauen. Dieses Buch hat alles in sich (für manche ist es vielleicht etwas gedrückt oder zu viel in einem, aber für mich ist es genau richtig). Mich hat das Buch zerstört, auf poistive Weise. Mich hat das Buch gelehrt das wenn du jemanden gefunden hast, der dich aufrichtig und aus vollem Herzen liebt, dann kann euch nichts und niemand trennen. Mich hat das Buch gelehrt, dass wahre Freunde immer für dich da sind und nicht von deiner Seite weichen. Dass sie dir Freiraum geben, wenn du ihn brauchst, aber auch das sie dich aus deinem Schneckenhaus wieder herausholen.
Dieses Buch ist emotinal, herzzereißend und schön. Ich musste lachen, ich habe mitgefühlt und ich habe ein paar Tränen vergossen.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Flamme in meiner Dunkelheit ♥

Dies ist mein erster Roman von Aydan Naghiyeva gewesen und ich wurde aufgrund des tollen Covers auf das Buch aufmerksam ♥

Cover: Das Cover ist einfach zum Verlieben. Ich steh auf Bücher mit Herzen als Cover und das flammende Herz und dann auch noch in diesen wundervollen Farben hatten es mir angetan.

Kann die Vergangenheit die Gegenwart beeinflussen? Diese Fragen dürfen sich im Verlauf der Geschichte die Hauptprotagonisten stellen

Fazit: Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Story an sich hat mir gefallen. SIe war spannend und geprägt von Wendemomenten und Intrigen. Eine Liebesgeschichte, wie sie durch die Filmindustrie geschrieben sein könnte - man hat die Bilder und die Charaktere direkt vor Augen und kann sich sehr gut in die Gefühle hineinversetzen - 4,5 von 5 Sternen ♥