Cover-Bild Hot Cop
Band 2 der Reihe "Compromise me"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Samanthe Beck

Hot Cop

Hans Link (Übersetzer)

Good Cop - Bad Girl - kann diese Liebe für immer sein?

Laurie glaubt nicht an Mister Für-immer, sie glaubt an Mister Für-den-Augenblick. Doch eine Nacht mit dem sexy Sheriff Ethan Booker lässt sie ihren Grundsatz (fast) vergessen. Ethan will kein One-Night-Stand für Laurie sein, er will ihr Herz gewinnen und ein "Und sie lebten glücklich bis an ihr Ende". Als ihre Bäckerei "Babycakes" einem Feuer zum Opfer fällt, nutzt er seine Chance: Er hilft Laurie, ihre Existenz zu retten, wenn sie ihm im Gegenzug sechs Dates gewährt.

"Supersüß und supersexy!" Fresh Fiction

Band 2 der Compromise-me -Reihe von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Veröffentlicht am 10.03.2018

Hot Cop

Band 2 der „Compromise me“ – Reihe.

Band 2 der „Compromise me“ – Reihe.

Laurie ist die Tochter der „Dorfschlampe“ und kennt das Gerede zu gut. Alkohol und Männer waren der Mutter immer wichtiger als das Wohl der Tochter, was diese zu einer Frau mit Bindungsängsten gemacht hat. Aber auch zu einer Frau, die nicht aufgibt und es geschafft hat einen eigenen Laden zu eröffnen. Laurie liebt das Baken und den Geruch von Kuchen und geht in ihrem Job auf…wäre da nur nicht immer die Mutter, die sich immer mal wieder zeigt und Geld haben will. Und dann ist da ja auch noch Ethan, zu dem sie sich hingezogen fühlt…
Laurie wirkte auf mich leider wie ein rebellischer Teenager, der keine andere Meinung und Sichtweise zulässt. Sie glaubt immer auf dem richtigen Weg zu sein und lässt sich nicht helfen. Männer legt sie nach einem One-Night-Stand ab und geht ihren eigenen Weg, ohne wieder in Kontakt zu treten. Als sich Ethan nach und nach in ihr Liebesleben schleicht, ist sie alles andere als begeistert.

Ethan ist Polizist und hat in den letzten Jahren jede Bewegung von Laurie beobachtet. Er will sie unbedingt als seine Freundin haben, doch es gefällt ihm nicht, das sie sich immer wieder einen neuen One-Night-Stand sucht. Er will sie für sich alleine haben…
Ethan war mir nur bedingt sympathisch, denn er wirkte zu herrschsüchtig auf mich. Es war zu viel des Guten – so wie seine Idee mit den erkauften Dates.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Laurie und Ethan, was einen Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Der Prolog, der in der Vergangenheit (zehn Jahre davor) spielt, hat mir unglaublich gut gefallen, aber danach wurde das Buch für mich mit jedem Kapitel schwächer.
Die süße Liebesgeschichte wurde mit immer mehr Klischees vollgestopft, sodass es irgendwann nur noch unrealistisch wirkte. Die Geschichte rund um das Geld und die Dates, die sich Ethan damit erkauft hat, hat mir nicht zugesagt. Das war einfach nur platt, einfallslos und vorhersehbar. Ich konnte auch leider nicht die Liebe zwischen Laurie und Ethan spüren, sodass auch die Sexszenen nicht völlig überzeugend waren. Es fehlte für mich an Gefühlen. Das Thema mit dem Brand in der Bäckerei geriet mir im Laufe der Kapitel auch zu sehr in Vergessenheit.
Ein nettes Buch für Zwischendurch, mehr aber auch nicht.

??? Sterne

Veröffentlicht am 05.03.2018

Liebesroman mit einer großen Portion Erotik und einer Prise Gefühle

Das Buch „Hot Cop“ handelt von Lauralie und Booker. Sie begegnen sich, als Lauralie 16 ist und auf einer Silvester-Strandparty versucht, so richtig die Sau rauszulassen und einen viel älteren Kerl zu verführen. Booker bringt sie in seinem Amt als Polizist nach Hause. Zwischen den beiden funkt es, doch Booker gehorcht seiner Vernunft und sagt, dass sie sich in zehn Jahren noch einmal unterhalten werden. So weit der Prolog. 10 Jahre später hat Lauralie etwas aus sich gemacht, eine Bäckerei namens Babycakes aufgebaut und feiert wieder Silvester - dieses Mal mit Booker, der sein Versprechen einhält. Kurz darauf brennt ihre Bäckerei ab, was Lauri in Geldnot bringt, aus der ihr Booker helfen möchte. Gezwungenermaßen schlägt er den Deal 6 Dates für 6000$ vor.

Auch wenn mich das Cover des Buches nicht wirklich angesprochen hatte, so tat es doch der Klappentext und die Leseprobe. Der Prolog versprach eine knisternde Beziehung und eine ergreifende Geschichte, da Lauri eine ziemlich verkorkste Mutter hat. Diese Hoffnung erfüllte sich nicht ganz und nach dem Prolog fiel es mir auch recht schwer in die Geschichte zu finden. Das kann auch damit zu tun haben, dass gefühlt die Hälfte des Buches aus ausführlichen und detailliert beschriebenen Sexszenen besteht. Der Titel “Hot Cop“ hätte mich wohl auf diese Tatsache aufmerksam machen sollen, aber irgendwie hatte ich diesen Hinweis übersehen. Nun kann ich sagen, dass der Titel hier wirklich Programm ist!

Lauralie hat dank ihrer vernachlässigenden und erpresserischen Mutter eine wenig liebevolle Kindheit verbracht und um ihr Herz große Mauern errichtet. Ihr Motto ist: „Bewache dein Herz. Wenn du Menschen hereinlässt, verwüsten sie es wie ein billiges Motelzimmer.“ Das sollte eigentlich guten Stoff für eine tiefgründige Geschichte geben, aber leider werden Lauris Gefühle nicht sehr tief gehend ausgeleuchtet. Man erfährt nur wiederholt, dass sie kein Vertrauen hat, sich für ihre Mutter und ihre eigenen Handlungen schämt und sich nicht binden möchte. Auf der anderen Seite steht Booker, der seine “Lolita“ unbedingt für sich gewinnen möchte, ihr allerdings nichts von seinen Gefühlen erzählt aus Angst, sie damit zu verjagen, und so immer verzweifelter wird, weil sein Plan irgendwie nicht so ganz klappt.
Kurz gesagt, kam es mir die meiste Zeit über so vor, als ob die beiden Protagonisten in diesem Buch dauerhaft unglücklich wären. Selbst in den Sexszenen war, meiner Meinung nach, keine große Liebe sichtbar, sondern nur gegenseitiges Begehren. Dennoch verlieben sich die beiden heftig ineinander, wie es dazu kommt oder wie diese tiefen Gefühle aussehen wird leider nicht beschrieben.
Das Ganze hat leider dafür gesorgt, dass ich mich beim Lesen der Seiten mehr und mehr deprimiert gefühlt habe. Ein Hoffnungsschimmer und Positivität haben mir definitiv gefehlt. Von Liebesromanen erwarte ich eigentlich, dass ich sie mit einem Schmunzeln oder auch mal einer Träne im Auge lesen und mit einem warmen Gefühl im Bauch zur Seite legen kann. Hier war das leider nicht der Fall.
Der Schreibstil ist recht flüßig, schnörkellos und gut zu lesen. Allerdings schien mir die Übersetzung stellenweise ein wenig hakelig bzw. die Wortwahl an manchen Stellen unglücklich/zu wörtlich zu sein. “Zieh den Knoten aus deiner Unterhose“ ist beispielsweise keine mir bekannte Redewendung, die man in einem Gespräch über einen Kneipenbesuch mit seinem zukünftigen Schwager verwendet, erinnert aber stark an die englische Redewendung “don’t get your panties in a knot“, was eine völlig andere Bedeutung hat.

Insgesamt konnte mich das Buch also nicht so ganz überzeugen, der Funke ist leider nicht übergesprungen. Da ich das Buch jedoch in einem Rutsch durchlesen konnte und mir die Nebencharaktere, sowie manche Szenen (z.B. Begegnung mit Bookers Mutter in Bademantel und Handschellen) ganz gut gefallen haben, vergebe ich noch drei knappe Sterne.

Veröffentlicht am 05.03.2018

Schwächer als der Vorgänger

Nachdem ich bereits den ersten Band gelesen hatte und dieser mir wirklich gut gefallen hat, habe ich mich unglaublich auf Band 2 gefreut.
Für mich stand sofort fest das ich auch diesen lesen werde. Zumal ...

Für mich stand sofort fest das ich auch diesen lesen werde. Zumal ich Laurie schon im ersten Band kennen gelernt hatte und ich sie wirklich mochte.
Beide Bände sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Voller Vorfreude begann ich mit dem lesen.

Ich kam ohne Probleme in die Story rein.
Das lag zum einen an den tollen Schreibstil der Autorin, denn sie schreibt locker und sehr flüssig. Dadurch liest sich das Buch fast wie von selbst.
Durch den wechselnden Erzählstil lernte ich beide Charaktere noch besser kennen.
Somit konnte ich auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser nachvollziehen.

Was ich allerdings vermisst habe war eine Handlung, während es im ersten Band noch einen interessanten Handlungsstrang gab drehte sich hier alles um Sex.
An sich stört mich sowas wenig aber hier war es für meinen Geschmack etwas zu viel. Seitenlang werden die Sexszenen genausten und ziemlich derb geschildert.
Zudem empfand ich das Buch als ziemlich vorhersehbar, es überraschte mich wenig und bietet kaum neues.

Während ich Laurie im ersten Band wirklich mochte empfand ich sie hier als nervig.
Die Autorin versuchte zwar das ganze gefühlvoll und voller Emotionen zu schildern doch diese kamen bei mir leider nicht an.

Somit muss ich leider sagen das mich dieser Band nicht begeistern konnte. Ich denke es ist ein tolles Buch für zwischendurch welches sich recht schnell und angenehm lesen lässt.

Fazit:
Mit "Hot Cop" ist der Autorin ein Buch gelungen welches sich durch ihren tollen Schreibstil super lesen lässt. Leider bietet dieses Buch nichts neues und ist vorhersehbar.
Dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2018

recht vorhersehbar

Zehn Jahre hat Ethan auf Lauralie gewartet. Nun beschließt er, dass der Zeitpunkt gekommen ist, sie davon zu überzeugen, ihr Leben voller One Night Stands hinter sich zu lassen. Laurie möchte keine Beziehung. Doch als ihre Bäckerei abbrennt, bietet Ethan Laurie eine Chance, die sie nicht ablehnen kann.

Nun, wo fange ich an.
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Band der Compromise me-Reihe. Ich kenne den ersten Teil nicht, dieser war für das Verständnis aber auch nicht notwendig. Zwar wird die Geschichte von Chelsea, die die Protagonistin des ersten Bandes und Lauries Freundin ist, aufgegriffen, man bekommt aber nicht den Eindruck, in den angedeuteten zurückliegenden Ereignissen etwas verpasst zu haben.

Dank des flüssigen Schreibstils lässt sich das Buch zügig lesen. Aus wechselnder personaler Sicht bekommt der Leser einen Einblick sowohl in Ethans als auch in Lauries Gedanken und Gefühle.

Leider bietet die Geschichte wenig Neues. Laurie braucht Geld. Ethan will sie für sich gewinnen, während er gleichzeitig seine Mutter ruhig stellen will, indem er ihr eine Freundin präsentiert. Und schon nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Einzig Lauries unberechenbare Mutter sorgt mit unangekündigten Besuchen für ein paar Überraschungen.

In der Geschichte gibt es zahlreiche Sexszenen, von denen sich einzelne Treffen teilweise seitenlang hinziehen. Diese werden ausführlich und in eher derber Wortwahl geschildert. Dabei hätte ich mir zugunsten von etwas mehr Handlung ein paar weniger erotische Abenteuer gewünscht.

Das Ende ist stimmig, kam aber nicht überraschend.

Fazit
Das Buch liest sich gut, wenn man von den teilweise zu langen Sexszenen absieht. Doch obwohl beide Figuren zahlreiche Emotionen durchleben, fand ich die Geschichte insgesamt zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 01.03.2018

Eingebildeter Cop

Hot Cop ist der 2. Band der Compromise-me Reihe der Autorin Samanthe Beck. Ich habe von der Autorin sonst noch nichts gelesen. Der Roman ist ein erotischer Liebesroman.Die Geschichte ist ganz nett geschrieben.
Laurie ...

Laurie hat eine fürchterliche Mutter, dadurch hat sie Komplexe. Trotzdem hat sie es zu einer Bäckerei gebracht und dann wird sie von der Mutter bedroht.
Der Cop Ethon Booker ist ja ganz in Ordnung, aber er ist doch sehr von sich überzeugt. Er hat sich schon vor 10 Jahren in die knapp 18jährige verliebt. Er kennt Lairies Hintergrund, versteht sie aber nicht besonders gut. Seine Beziehung wird erst hauptsächlich auf Sex beschränkt.
Der Roman ist leichte Kost und lässt sich locker lesen. Mir sind die Sexszenen zu direkt und ausschweifend, das brauche ich eigentlich nicht. Sonst ist er in Ordnung.
Die Handlung ist eine ganz nette Unterhaltung.