fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2018

Blood Destiny – Bloodfire

Blood Destiny - Bloodfire

Band 1 der „Blood Destiny“ – Reihe.

Band 1 der „Blood Destiny“ – Reihe.

Mackenzie muss den Anführer und seine Gefährten täuschen, damit sie bei den Gestaltwandlern bleiben kann. Doch mit jeder Stunde wird das vertuschen schwerer, denn sie versuchen Mack immer wieder dazu zu bringen, sich zu verwandeln. Das sie sich weigert, bringt den Anführer in Rage – auch wenn sie als Mensch eine mächtige Kämpferin ist. Doch Mack kann sich aus allem rausreden und macht sich auf die Suche nach dem Mörder…und lässt sie einiges über sich selbst erfahren.
Obwohl Mack von vielen Gestaltwandlern gemocht wird, bleibt immer eine gewisse Skepsis und Mitglieder, die ihr nicht vertrauen. Doch die Frau bleibt bei ihnen, was nicht zu letzt an John lag, der eine Art Ersatzvater für sie geworden ist. Mir war Mackenzie vom ersten Moment an sympathisch und ich habe mir ihr gelacht, geweint und an ihrem Zuhause gezweifelt. Ich bin gespannt, wie sie sich im nächsten Band weiterentwickelt.

Corrigan ist der Anführer der Gestaltwandler, was viele im ersten Moment überrascht hat. Ein so junger Mann soll der „Herrscher“ sein, doch er kann seinen Zweiflern es beweisen und scheint ein besonderes Augenmerk auf Mackenzie zu legen. Er sieht anscheinend etwas in ihr, was den anderen entgeht. Nebenbei versucht er den Mord von John aufzuklären und dem „Rudel“ zur Seite zu stehen.
Über Corrigan erfährt man nicht und man kann nicht viel aus seinen Handlungen rauslesen. Was verbringt sich hinter den grünen Augen und welchen Plan verfolgt er? Weiß er möglicherweise von Macks Geheimnis, oder ist er wirklich unwissend?
Ich bin wirklich neugierig, was man über ihn im zweiten Band erfährt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Mack, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gab.

Ich habe „Bloodfire“ verschlungen und warte jetzt ungeduldig auf den zweiten Band.
Eine wunderbare Geschichte über eine junge Frau, die weder Mensch noch Gestaltwandler ist und sich verstellen muss, damit es nicht auffällt. Dazu kommt noch, das sie vollkommen ohne Liebesgeschichte auskommt und trotzdem ein wenig Gefühle zwischen Mack und Corrigan zeigt. Ich bin schon gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Auf den Inhalt möchte ich gar nicht mehr groß eingehen, aber für mich gab es von der ersten bis zur letzten Seite Spannung und kleine Überraschungen. Einfach nur klasse! Klare Lese- und Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 26.02.2018

Neighbor Dearest

Neighbor Dearest

Band 2 der Reihe.

Chelsea kommt nicht über die Trennung von Elec hinweg und fragt sich ständig, was sie falsch gemacht hat. Warum hat er sich in eine andere Frau verliebt und sie verlassen?
Etwas Ablenkung ...

Band 2 der Reihe.

Etwas Ablenkung findet sie in ihrer Arbeit im Jugendzentrum, auch wenn sie dort alles an Elec erinnert. Als sie endlich aus der gemeinsamen Wohnung ausziehen kann, freut sie sich auf den Neuanfang, der alles andere als gut läuft. Der Nachbar ist mürrisch und redet nicht und seine beiden Hunde machen jeden Morgen entsetzlichen Krach, sodass sie einfach nicht mehr schlafen kann. Irgendwann hat sie genug, klopft an die Tür und will sich beschweren – als es nichts bringt, geht sie zum Vermieter, der sich als der Nachbar entpuppt. Nach und nach kommen sie beiden schließlich miteinander klar und Chelsea verliebt sich in ihn, doch er macht ihr gleich klar, das es mit ihnen nicht klappen kann. Er findet sie anziehend, aber eine Beziehung kommt nicht in Frage. Sie versuchen es mit Freundschaft…doch zwei Personen, die Gefühle für einander haben, können nicht nebeneinander wohnen und Freunde sein.
Chelsea tat mir schon im ersten Band leid und ich habe mich gefreut, das sie nun ihre große Liebe findet. Das diese ihrer alten Liebe etwas gleicht, findet sie anfangs nicht gut, doch nach und nach lernt sie den Mann hinter der Fassade kennen. Damien hilft ihr über den Verlust hinweg und zeigt ihr immer wie schön und begehrenswert sie ist. Auch wenn zwischen ihnen nichts läuft. Man muss Chelsea einfach ins Herz schließen.

Damien wirkt auf den ersten Blick wie der kühle Künstler, der gerne alleine ist, und seine Hunde nicht unter Kontrolle hat. Doch mit jedem Kapitel lernt man einen einfühlsamen und liebevollen Damien kennen, der sein Hobby zu seinem „Beruf“ gemacht hat und das Haus als Wertanlage besitzt. Die beiden Hunde „Doppel D“ teilt er sich mit seiner Exfreundin, von der er sich vor einiger Zeit getrennt hat. Er wollte keine Familie und sie endlich eine gründen – genau das erzählt er auch Chelsea, als ihm seine und ihre Gefühle bewusst werden. Damien spielt ihr nichts vor und sagt ihr so gut es geht die Wahrheit – er spielt nicht und obwohl er nicht mit ihr zusammen sein kann, sagt er ihr immer wunderschöne Wort und zeigt ihr seine Liebe. Doch er kann nicht über sein Geheimnis springen und lässt sie gehen…
Damien ist ein Charakter, denn man wie auch Chelsea, sofort in sein Herz schließen muss. Ich habe mit ihm gelitten und habe seine Handlungen vollkommen verstanden, denn nicht jeder wäre so bedacht auf die Gefühle andere gewesen und hätte die eigenen hinten angestellt.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Chelsea, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich habe dieses Buch an einem Abend verschlungen, denn ich konnte diese wunderschöne, teilweise lustige und traurige Geschichte einfach nicht zur Seite legen. Zusammen mit Damien und Chelsea habe ich gelitten, gelacht und gehofft – ihnen beiden nur das Beste gewünscht und gehofft, das sie ihr Happy End bekommen.
Ich könnte hier noch einiges zum Inhalt schreiben, aber ich würde euch so auch unnötig spoilern, da man nichts ohne Hinweise schreiben kann.
Ich kann nur sagen, das „Neighbor Dearest“ zu meinen Lieblingsbüchern gehört!
Große Lese- und Kaufempfehlung!!!

Veröffentlicht am 26.02.2018

Hot Fighters: Gegen alles, was uns trennt

Hot Fighters: Gegen alles, was uns trennt

Band 1 der „Hot Fighters“ – Reihe.

Band 1 der „Hot Fighters“ – Reihe.

Chrissy hat keinen guten Tag hinter sich, als sie ihr Bruder zu sich ruft, damit sie seine Kaution hinterlegen kann. Aber sie macht sich auf den Weg und hat dann mitten in der Pampa auch noch einen platten Reifen und bleibt schließlich danach nochmal liegen.
Die Frau ist am Ende – bis plötzlich ein Polizist neben der Wagentür steht und sie kontrollieren will. Es dauert einige Zeit, bis sie erkennt, wer der unbekannte Ordnungshüter ist: der beste Freund von ihre Bruder. Und ihr größter Schwarm vor vielen Jahren. Beide sind voneinander verblüfft und sie lässt sich von ihm einsammeln. Schließlich endet die Tour vor dem Haus ihrer Familie und seiner – sie sind immer noch Nachbarn…
Chrissy war mir von der ersten Seite an sympathisch – sie wirkt wie das typische Mädchen nebenan, was man zur besten Freundin haben will. Sie hat nie aufgegeben, egal wie viele Schicksalsschläge sie verkraften musste. Die Frau ist ihren Weg gegangen und glücklich geworden, zumindest so sehr wie es ging. Das Verhältnis zum Bruder ist von bösen Worten geprägt und sie lässt sich von ihm hin und her schubsen. Wenn er Geld braucht ist sie die erste Wahl, auch wenn er selbst nicht schlecht mit seinen illegalen Kämpfen verdient. Das Risiko dabei sieht er nicht, wohl aber Chrissy, die immer wieder an seine Vernunft appelliert.

Jack hat einen langen Dienst hinter sich und ist auf den Weg nach Hause, als er ein unbeleuchtetes Auto am Wegesrand entdeckt. Aus Pflicht hält er an und will eine Kontrolle durchführen. Nur endet diese mit einem Schlag in seine untere Region und die darauffolgende Erkenntnis, wer vor ihm steht. Die kleine Schwester von seinem Freund. Inzwischen eine heiße Frau, die er in seinem Bett haben will. Also bringt er sie nach Hause und weicht ihr lange nicht mehr von der Seite. Doch mit ihr eine engere Beziehung einzugehen ist schwierig, denn das Verhältnis zwischen ihr und dem Bruder ist angespannt und die vielen Geheimnisse machen es nicht besser. Auch der Fakt, das Jack legal kämpft, macht es für sie nicht erträglicher…ob er Chrissy doch bekommen wird?
Jack muss man einfach mögen – auch wegen seinem kleinen Pitbull. Der ist der Knaller und war mein Highlight in dem Buch. Jack geht in seinem Job auf und er vernachlässigt seine Arbeit nie. So wie auch das Kämpfen, so legal und sicher wie möglich. Schließlich darf er nichts illegales unternehmen und er schätzt die Kämpfe mit Regeln. Auch wenn sie deswegen nur minimal weniger blutig sind – für Chrissy zu viel, was man mit ihrem Background auch verstehen kann.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Jack und Chrissy, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Was für eine gefühlsvolle und zauberhafte Liebesgeschichte – ich bin hin und weg von Chrissy und Jack. Ich habe das Buch mit seinen Höhen und Tiefen verschlungen und ich bin traurig, das ich die beiden so schnell wieder verlassen musste. Hoffentlich tauchen die beiden im Folgeband ab und zu auf.
Im nächsten Band spielt Slade, der Bruder von Chrissy, die Hauptrolle – hier macht er ja nicht den sympathischsten Eindruck…

Veröffentlicht am 07.02.2018

Dämonenasche

Dämonenasche

Band 1 der „Broken Destiny“ – Reihe.

Band 1 der „Broken Destiny“ – Reihe.

Ivy zieht Visionen – einmal ein wunderschönes Gästehaus und dann kurze Zeit später ein heruntergekommenes düsteres Gästehaus. Der selbe Ort, zwei Welten. Von denen Ivy nichts weiß. Als Kind wurde sie von Arzt zu Arzt gereicht und ahnte schnell, das sie ihre Visionen lieber für sich behalten soll. Ihre Familie kann ihr noch nicht helfen, denn ein Unfall kam dazwischen…
Ivy wurde mir schnell sympathisch, denn sie ist eine urkomische Person und sagt, was sie denkt. Außerdem steht für sie die Familie an erster Stelle – sie will Jasmin retten, koste es was es wolle. Ivy geht jedes Risiko ein und trotz Anfangsschwierigkeiten bezüglich ihrer Herkunft, macht sie dabei einen tollen Job und gibt niemanden auf. Auch Adrian nicht, in dem sie sich auf ihrer gemeinsamen Reise verliebt. Ich bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird in den nächsten Bänden.

Adrian rettet Ivy das Leben und als ihm erklärt wird, wer sie ist, ist er fassungslos. Ihr hätte er nie zu Nahe kommen dürfen – auch wenn er der einzige Mann ist, der ihr Leben schützen kann. Beide Erblinien sind seit Ewigkeiten miteinander verbunden und eine Seite hat die andere enttäuscht, zerstört. Doch auch ihm wird schnell klar, das er Gefühle für Ivy hat und das er sie schützen muss. Im Dämonenreich ist er ihr Schutz und Zugang zu allem…
Adrian ist der böse Bad Boy und lange habe ich ihm seine Sichtweisen abgekauft, bis sich seine zwei Freunde kennen lernte. Er hat sie gerettet und in das helle Leben zurückgebracht, sie sind ihm treu ergeben. Adrian tut alles um sie und Ivy zu schützen, doch auch er kann sich möglicherweise nicht vor seinem Schicksal verstecken. Ein sympathischer Charakter, denn ich gerne noch näher kennen lernen möchte in den nächsten Teilen.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird aus der Sicht von Ivy, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Bisher habe ich nur Teile der anderen Reihen von Jeaniene Frost gelesen und ich fand sie durchwachsen. Einige vollkommen überzeugend, andere enttäuschend. Umso interessanter fand ich die neue Reihe über Ivy, in der Dämonen, Engel und andere Wesen die Hauptrolle spielen. Ich bin keine große Mystery- und Fantasyleserin, doch diese Geschichte konnte mich von Beginn bis zum Ende fesseln. Es war nicht möglich mit dem Lesen aufzuhören, sodass ich es fast in einem Zug durchgelesen habe. Ich wollte immer wissen wie es weitergeht, welcher Gegner Ivy und Kiefer im nächsten Gebiet gegenüberstehen und wann wer wen das erste Mal enttäuscht.
Spannung und Überraschungen ohne Ende – zum Inhalt möchte ich euch nicht mehr verraten, denn sonst würde ich unnötig spoilern.
Die Reihe werden ich auf jeden Fall weiterlesen.

Veröffentlicht am 07.02.2018

Angel & Reaper – Du gehörst mir

Angel & Reaper - Du gehörst mir

Alexia hat sich in den letzten Jahren zu einer der gefährlichsten Mörderinnen der Staaten gemacht, doch niemand kennt sie wirklich. Nur der Name und das Gesicht sind ein Begriff. Der Kontakt entsteht über ehemalige Kunden, so wie auch ihr aktueller Fall. Sie soll Informationen besorgen und überreichen, ein einfacher Auftrag. Zumindest im ersten Moment – bis der ursprüngliche Plan nicht aufgeht und sie beim Zweiten auffliegt.
Raphael will alles aus ihr rausbekommen und foltert sie, doch das kennt Alexia zu gut…und gibt sich nicht geschlagen.
Zu Beginn lernt man Alexia als eine eiskalte Persönlichkeit kennen, doch im Laufe der Geschichte wandelt sie sich und man darf hinter ihre Fassade gucken. Sie verbirgt eine grauenvolle Vergangenheit und würde am liebsten mit allem abschließen. Doch so einfach ist das alles nicht. Gerade durch ihre Vielschichtigkeit war sie mir sympathisch und ich würde sehr gerne mehr über sie lesen.

Raphael liebt Frauen, doch sie können ihm nie den Kopf verdrehen – bis auf diese eine. Die eine, die seinen besten Freund und rechte Hand, überwältigt hat und ihn selbst gleich mit dazu. Als sie ihm entwischt ist er sauer und macht sich auf die Suche nach der einen Person, die die Frau aufspüren und ihm zurückbringen kann. Doch es kommt alles anders und Raphael entwickelt Gefühle…
Raphael ist der knallharte Anführer der Angels of Death und weiß immer, was er will und was sein nächster Schritt sein wird. Allerdings scheint Alexia alles durcheinander zu bringen und die barbarische Seite an ihm zu Tage zu befördern. Mehr verrate ich hier aber nicht. Zwar ist er alles andere als ein sympathischer Zeitgenosse, aber mir hat er gefallen.

Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Alexia und Raphael, was einen guten Einblick in die jeweilige Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Ich habe die Geschichte in einem Zug verschlungen und konnte überhaupt nicht mehr mit dem Lesen aufhören. Der Grund: die Geschichte war anders als erwartet und das fand ich klasse. Man konnte zu Beginn zwar erahnen in welche Richtung sich alles entwickeln wird, doch durch einige kleine Spannungsbögen wurde man immer wieder überrascht. Eine klasse Geschichte, nur leider viel zu kurz.
Wer auf Erotik, Gewalt, Blut und Biker steht sollte diese Geschichte unbedingt lesen!