Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2018

Nebengeschichte immer interessanter

Fesseln der Erinnerung

Eine neue Geschichte im Reich der Medialen.
Nikita stellt Detektiv Max und die Sophia, eine J-Mediale, ein um zu klären wer für diverse Unfälle in Nikitas Umfeld verantwortlich ist.
Da Max einen natürlichen ...

Eine neue Geschichte im Reich der Medialen.
Da Max einen natürlichen Schild hat ist er gegen Manipulationen geschützt und eignet sich gut so als Ermittler. Sophia kennt er durch seinen letzten Fall eines Serienmörders, indem mit Sophias besonderes Talent versucht wird an Informationen zu kommen. Beide finden heraus dass hinter den Unfällen mehr dran ist als auf den ersten Blick zu sehen ist. Bei den Ermittlungen kommen sich beide näher als sie es sollten.

Die Geschichte von Max und Sophia selber konnte mich nicht ganz so überzeugen. Auf Grund des Covers denke ich immer es ist ein Gestaltenwandler als Hauptperson dabei, diese haben aber nur eine Nebenrolle. Interessant fand ich diesmal die ganzen Zusammenhänge mit dem Medialnet. Man erfährt immer mehr und die Puzzelteile fügen sich immer mehr zusammen. Ob das Medialnet wirklich noch zu retten ist bzw. ist Silentium wirklich die Beste Lösung gewesen oder gibt es noch einen anderen Ausweg.
Immer mehr interessiert mich was die Ratsmediale aushecken, da jeder so seine Geheimnisse hat und dadurch doch alles etwas spannender ist.
Die beiden Charaktere an sich haben mir schon gefallen, da sie beide ihre Prinzipien haben und wissen das es auch eine große Grauzone gibt. Was mir nicht gefallen hat ist das Ende oder besser gesagt ein Teil des Ende. Das wieder sehen mit einer Person war mir schlichtweg zu einfach und zu schön um wahr zu sein.
Ansonsten hat die Autorin einen Schreibstil, der mir weiterhin gut gefällt und lese ihre Bücher gern.

Veröffentlicht am 14.04.2018

Düstere Bestimmung

Gefangenes Herz

Trez Latimers Leben wurde schon bei seiner Geburt bestimmt. Er stammt aus dem Reich der Schatten und seine Eltern haben ihn an die Königin verkauft um ihrer Tochter als Liebessklave zu dienen. Sowohl ihm auch seinem Bruder gelang die Flucht von dort und leben seitdem in New York. Beide vertrauen nur einander, bis die Auserwählte Selena in Trez Leben erscheint. Trez erfährt zum ersten Mal im Leben was es heißt zu Leben und zu Lieben. Doch die Königin der Schatten hat nicht vergessen was sie sich erkauft hat. Und so stellt sich die Frage wie lang Trez sein Glück genießen kann.

Im Großen und Ganzen hat mir die Geschichte gefallen, aber so richtig im Vordergrund steht die Geschichte von Trez und Selena nicht. Da die Hälfte auch die anderen Charaktere ausmachen. An sich ja irgendwie schön dass diese nicht verloren gehen, zumal die Bruderschaft sich ja neu formiert. An sich alles sehr spannend gemacht wieder mit den verschiedenen Handlungssträngen die sich verbinden. Der Schreibstil ist gewohnt gut und flüssig und fesselt mich an den Seiten.
Da es sich um Band 25 handelt sollte man die anderen gelesen haben.

Veröffentlicht am 26.03.2018

Ein wilder Anfang

Das Geheimnis von Ashton Place 1: Aller Anfang ist wild

Miss Penelope Lumley ist nun frischgebackene Gouvernante und auf den Weg nach Ashton Place. Dort erwartet sie doch eine Stelle der besonderen Art. Denn die drei Kinder sind im wahrsten Sinne Wilde. Heulen und Knurren wie die Wölfe. Doch Miss Lumley lässt sich nicht unterkriegen und findet bald zutrauen zu den Kindern, doch irgendwer hat böse Absichten mit ihnen und Miss Lumley hat vor raus zu bekommen wer.

Eine Geschichte für Kinder gemacht, wenn man vom Schreibstil aus geht. Erzählt wird in der dritten Person das Ganze. Die Geschichte an sich ist sehr gut dargestellt und hat nicht zu viele längen.
Miss Lumley sowie die Kinder hat man sehr schnell ins Herz geschlossen und man ist mit gespannt wie die drei sich so machen. Denn wie man von einen Teller ist oder man sich an zieht haben die drei keine Ahnung und so bekommt man meist humorvolle Einblicke in Miss Lumleys Arbeit. Miss Lumley scheint teils auch etwas Weltfremd zu sein, das merkt man auch an gewissen Situationen, was aber normal ist, da man erfährt unter welchen Umständen sie selber aufgewachsen ist.
Teilweise wird es nur etwas speziell wenn die Autorin irgendwelche Vergleiche zieht, man wird dabei als Leser mit einbezogen, was ich an sich ja nicht schlecht finde, aber irgendwie ein wenig unpassend. Das erklären von bestimmten Begrifflichkeiten hätten man bestimmt anders lösen können.
Die Geschichte hat jetzt keine grossen Spannungsbogen, viel mehr scheint sie ein Aufbauroman für die weiteren Bücher zu sein, also das hoffe ich.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Nicht ganz das was ich erhofft hatte

GötterFunke 3. Verlasse mich nicht

Endlich war es soweit der dritte Band ist bei mir angekommen. Sehr habe ich mich auf die Geschichte von Jess und Cayden gefreut, so hat doch der letzte dramatisch aufgehört. Glücklicherweise wird genau an dieser Stelle wieder angeknüpft.

Cayden ist endlich sterblich und damit ist sein größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Doch Jess weisst in ab, zu tief sitzt der Schmerz den Cayden verursacht hat. Jess versucht standhaft zu bleiben und möchte auch am liebsten nichts mehr mit den Göttern zu tun haben. Dies ist leichter gesagt als getan. Denn Athene hat ihr eine schwere Bürde aufgetragen. Denn bei dem Kampf im Olymp hat das Zepter Agrios ergattert doch der Ehrenstab bekam er nicht. Und diesen sucht er nun, da nur mit beiden Insignien die volle Macht besitzt.

An sich war die Geschichte sehr spannend, sie war ein einziges Abenteuer, da die meisten Zeit immer irgendetwas passiert ist. Dabei fand ich ist die Liebesgeschichte zwischen Jess und Cayden irgendwie auf der Strecke geblieben, für mich war es einfach zu oberflächig. Rückblickend betrachtet war da eigentlich auch nicht viel, es hätte ruhig ein wenig mehr sein können. An sich fand ich die Geschichte sehr spannend gemacht. Wer stellt sich auf welche Seite und wer ist der Verräter. Das die Freunde Leah und auch Josh immer mehr einbezogen worden sind hat mir gefallen, so blieb Jess nicht alleine und hatte Personen, die keine Götter waren. Robyn war anfangs auch nochmal dabei, irgendwie für störend und wurde für mich auch nicht wirklich zufriedenstellend abgehackt das Thema. Zeus, Hera, Artemis, Apollo und noch ein paar anderen Götter kommen hier natürlich auch wieder drin vor. Aphrodite, der man zwar gern den Hals umdrehen würde, aber auch über sie schmunzeln konnte. Wird sie doch ganz anders dargestellt.
im Großen und ganzen fand ich die Geschichte nicht schlecht da durch den Schreibstil sie sich auch gut liest. Sie ist gut aufgebaut und von der ersten bis zur letzten Seite spannend, das läßt sich eigentlich nicht bestreiten. Aber wie schon erwähnt kommt mir die Liebesgeschichte der beiden wie oben erwähnt etwas zu kurz.

Veröffentlicht am 11.03.2018

Eine bissige Fortsetzung

Animox 2. Das Auge der Schlange

Simon steckt seit Monaten im Bau fest. Da Malcom befürchtet, das er und Nolan sonst entführt werden. Ein Hinweis von ihrer Mom verleitet Simon nach Arizona zu reisen und seine Freunde begleiten ihn.

Es ...

Es geht weiter im Reich der Animox. Simon versucht sich immer noch einzugewöhnen doch er tut sich recht schwer, vermisst er doch Darry und seine Mom. Dadurch ist er natürlich direkt Feuer und Flamme sie zu suchen als er ihren Hinweis sieht. Aber Malcom und Nolan will er nichts davon sagen. Einerseits weil er glaubt Malcom sperrt ihn dann erst recht ein und Nolan will er beschützen. Auch wenn er sich nicht so ganz mit seinen Bruder versteht, so ist er doch alles was er hat und will ihn nicht verlieren. Diesmal geht es ins Reich der Reptilien, zu den schuppigen Artgenossen. Es war wieder sehr informativ gewesen.
Durch kleine Rückblenden weiss man was in Band 1 passiert, finde ich bei Kinderbüchern gut angebracht.
Auch wenn dies eine Kinderbuchreihe ist muss ich sagen bin ich sehr begeistert von. Die Thematik an sich gefällt mir schon sehr gut und diese finde ich sehr gut für Kinder umgesetzt. Spannend gemacht mit einem flüssigen Schreib- und Sprachstil.