Cover-Bild Elementz
  • Ersterscheinung: 20.11.2017
Jenny Rubus

Elementz

Luft im Bauch
Was zum Teufel ist „Lemuria“?
Rika hat davon noch nie gehört, aber sie will die unbekannte Welt kennenlernen, wo doch zwei schräge Typen von dort auf der Suche nach Hilfe ausgerechnet in ihr Zimmer platzen. Umgehend packt sie und folgt ihnen, um diese fremde Welt „Lemuria“ zu retten.
Rika und ihre neuen Freunde nehmen einen schier aussichtslosen Kampf auf.
Wie gut, dass ihnen dabei wenigstens die Elemente zur Seite stehen ...meistens.

Veröffentlicht am 02.07.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

☠️??????????????????☠️
Inhaltsangabe:
Entnommen von:www.justtales.de
Was zum Teufel ist „Lemuria“?
Doch der anfangs quietschbunte Ausflug entpuppt sich schnell als Beginn einer lebensmüden Aktion. Bald schon steckt Rika bis zum Hals im Kampf gegen einen abtrünnigen Untoten, der ganz Lemuria in einen riesigen Friedhof verwandeln will. Rika und ihre neuen Freunde nehmen einen schier aussichtslosen Kampf auf.
Wie gut, dass ihnen dabei wenigstens die Elemente zur Seite stehen …meistens.
???️???️???️???️???️???️??
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jenny-Rubus/Elementz-1500485221-w/leserunde/1529067390/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jenny-Rubus/Elementz-1500485221-w/leserunde/1529067390/
?️
?️
?☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️☠️?
Hey ihr Süßen?
Ich habe gerade "leider" dieses wundervolle Buch von Jenny beendet. Ich dachte zuerst, "Oh mein Gott, was für ein dicker Wälzer!", aber die Geschichte und Handlung war so unglaublich gut, das ich einfach nicht mit dem Lesen aufhören konnte und wollte! Das war eine sehr sehr lange Nacht, aber es hat sich definitiv mehr als gelohnt!
"Elementz von Jenny Rubus" hat mich ein wenig an Dark Wonderland von A. G. Howard erinnert. Es spielt in der Welt Lemuria, einer für mich zugleich bunten schillernden "Wunderland" gleichen Welt und dann aber auch wieder eine düstere, gefährliche und geheimnisvolle Welt mit Seelenlosen Zombies und anderen Gefahren!
Ich empfand die Art und Weise wie Jenny ihre Geschichte erzählt hat, als eine Art Rätselplot, ich habe immer mitgefiebert und überlegt wie, was, wer usw sein könnte, es macht einfach Spaß sich in diese Geschichte fallen zu lassen. Auch ihre Charaktere, waren wundervoll zum Teil Sympathisch und dann wieder Abgrundtief Böse! Ganz besonders aber möchte ich Cartiack, daß kleine Feuerschen und Lectron, auch wenn dieser ein ganz spezieller Charakter ist und so seine ganz eigene Art besitzt. Ich mag ihn! Es passiert so vieles in dieser Story sie ist atemberaubend Rasant, schnell, spannend, Gruselig, lustig und Faszinierend! Ich finde diese Seite Buch hat einfach alles, was ein gutes Buch braucht und ich kann es wirklich gar nicht erwarten, endlich weiterlesen zu dürfen!
Ganz toll vielen lieben dank das ich an dieser Leserunde Teilhaben durfte!
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 11.03.2018

Was zum Teufel ist Lemuria?

Rika ist 16 Jahre und hat ein völlig normales Leben. Sie soll für die Schule lernen, denn schließlich ist bald Prüfung. Zumindest sieht das ihre Mutter so. Und überhaupt, wieso darf Rika nicht einfach mal Spaß haben? Ihre beste Freundin darf doch auch? Warum ist ihre Mutter nur so streng und komisch????
Als eines Tages zwei schräge Typen (Lectron und Ben) einfach so in ihr Zimmer platzen und von einer unbekannten Welt faseln die gerettet werden muss, braucht Rika nicht lange zu überlegen, packt ihre Sachen und folgt ihnen. Das ist doch genau so ein Abenteuer von dem sie immer geträumt hat, oder? Doch die "Hilfe" die diese Zwei von ihr wollen, wird zunehmend lebensmüde.
Und warum will dieser dämliche Untote ganz Lemuria in einen Friedhof verwandeln?

Wie gut, dass ihnen dabei wenigstens die Elemente zur Seite stehen ...meistens.

Elemenz von Jenny Rubus ist der Auftakt der Trillogie rund um Lemuria. Die Geschichte ist durch ihre lockere Art nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene gleichermaßen toll zu lesen. Die Idee, die dieses Buch ausmacht, ist fazinierend und ungewöhlich zugleich. Lemuria ist eine kunterbunte und schräge Welt. Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Es ist toll in diese fremde Welt einzutauchen und sie gemeinsam mit Rika kennenzulernen. Unterstrichen wird das Ganze noch durch den Humor den Jenny Rubus miteinfliesen lässt. Besonders Rika hat da so eine Art.... ich musste zeitweilig Tränen lachen. Besonders der Schlagabtausch zwischen Lectron und Rika ist einfach herrlich!

Wer also ein ungewöhliches Fantasy-Abenteuer, welches herrlich locker geschrieben und gespickt mit jeder Menge Humor ist, und gegen schräge Typen nichts einzuwenden hat, der sollte unbedingt zugreifen!