Profilbild von Buchgespenst

Buchgespenst

Lesejury Star
offline

Buchgespenst ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchgespenst über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2018

Magische Verbundenheit

Nordlicht, Band 01
0

Es ist ein Albtraum für Elin. Sie wollte in den paar Ferientagen Ausschlafen und sich mit ihren Freundinnen treffen, doch stattdessen schleift ihre Mutter sie nach Island – im Winter! Elin friert schon ...

Es ist ein Albtraum für Elin. Sie wollte in den paar Ferientagen Ausschlafen und sich mit ihren Freundinnen treffen, doch stattdessen schleift ihre Mutter sie nach Island – im Winter! Elin friert schon bei dem Gedanken und natürlich plant ihre Mutter einen Reitausflug, dabei weiß sie doch wie sehr Elin das ablehnt! Doch schon am Flughafen in Reykjavik trifft sie auf Pferde – und einen geheimnisvollen Jungen, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht. Was hält das magische Land der Elfen und trolle für Elin bereit?

Hinter dem traumhaften Cover erwartet den Leser eine fesselnde Geschichte. Man fühlt mit Elin, versteht ihre Wut und Verzweiflung und ändert genau wie sie fast unmerklich seine Einstellung, verliert die Ablehnung und wird schließlich von der Magie des faszinierenden Landes überwältigt. Augenblicklich taucht man in die Geschichte ein und schlägt das Buch nur widerwillig nach der letzten Seite zu. So viele Fragen bleiben unbeantwortet und es bleibt so viel Sehnsucht nach der Fortsetzung wie sie auch Elin spürt.

Karin Müller schafft es bereits mit den ersten Sätzen zu fesseln. Ohne Fantasy zu schreiben schafft sie es die Geschichte zwischen Realität und Zauberwelt auszubalancieren. Diese Ungewissheit macht den außergewöhnlichen Reiz des Buches aus. Ich kann den zweiten Band nicht erwarten!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Michalew schlägt zu

Heliosphere 2265 - Folge 4: Das Gesicht des Verrats
0

Ein Attentat vernichtet die Regierung. Präsidentin Cartess hatte Glück, doch der Verrat ist von langer Hand geplant. Während die Präsidentin noch um die Kontrolle kämpft, schlagen allen Orts Attentäter ...

Ein Attentat vernichtet die Regierung. Präsidentin Cartess hatte Glück, doch der Verrat ist von langer Hand geplant. Während die Präsidentin noch um die Kontrolle kämpft, schlagen allen Orts Attentäter von Michalew zu. Blutige Kämpfe, Bomben und Rebellionen kündigen einen Krieg an. Doch es warten noch weitere böse Überraschungen.

Absolut genial und einzigartig inszeniert wird man immer weiter in diese komplexe Geschichte gelockt. Andreas Suchanek versteht es meisterhaft, mit den Erwartungen des Hörers zu spielen und im letzten Moment mit einer unerwarteten Wendung zu überraschen oder zu schockieren. Bekannte Synchronsprecher lassen die Geschichte lebendig werden.
Jedem Hörspielfan sei diese SF-Reihe wärmstens empfohlen. Ich kann die nächsten Folgen nicht erwarten!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Das zweite Fraktal

Heliosphere 2265 - Folge 3: Enthüllungen
0

Trotz des unbeherrschbare ersten Fraktals übergibt die HYPERION auf der NOVA-Station auch das zweite. Doch es kommt zur Katastrophe: die NOVA-Station wird angegriffen und ein Attentat erschüttert die Besatzung. ...

Trotz des unbeherrschbare ersten Fraktals übergibt die HYPERION auf der NOVA-Station auch das zweite. Doch es kommt zur Katastrophe: die NOVA-Station wird angegriffen und ein Attentat erschüttert die Besatzung. Zur selben Zeit erfahren Michalew und die Admiralität die schockierende Wahrheit über die Parlidenkörper.

Bekannte Synchronstimmen erwecken auch in der dritten Folge die Geschichte zum Leben. Wanja Gerick, Rainer Fritzsche, Anke Reitzenstein und Simon Jäger sind nur ein paar Namen, die beste Audio-Unterhaltung garantieren. Andreas Suchanek sorgt für die spannende, komplexe Geschichte, die immer wieder für eine Überraschung gut ist. Action und Humor, Spannung und Tiefe erwarten den Hörer in diesem einzigartigen SF-Epos. Bücher und Hörspiele ergänzen sich optimal, ohne dass man für das Verständnis beide Versionen kennen müsste. Jedes hat seinen eigenen Reiz und seine eigenen Facetten. Diese Hörspielserie ist eine der besten, die ich je gehört habe! Eine klare Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Das Fraktal schlägt zu

Heliosphere 2265 - Folge 2: Zwischen den Welten
0

Das Fraktal wurde auf die neue Forschungsstation auf dem Mars gebracht und eingehend untersucht. Das Artefakt ist aber nicht zu beherrschen und bei einem Besuch von Sjöberg und Captain Cross kommt es erneut ...

Das Fraktal wurde auf die neue Forschungsstation auf dem Mars gebracht und eingehend untersucht. Das Artefakt ist aber nicht zu beherrschen und bei einem Besuch von Sjöberg und Captain Cross kommt es erneut zur Katastrophe. Commander Ishida hat in der Zwischenzeit das Kommando über die HYPERION und muss sich mit renitenten Offizieren und seltsamen Vorkommnissen herumschlagen. Ihre Vergangenheit droht sich endgültig zu vernichten.

Die Hörspielserie wird genial fortgesetzt. Exzellente Sprecher und eine geniale Soundkulisse garantieren beste SF-Unterhaltung! Diese Hörspielreihe baut ein komplexes Universum auf, sodass man bei jeder Wiederholung neue Aspekte entdeckt. „Heliosphere 2265“ ist sowohl in Buch- als auch in Hörspielform ein besonderes Erlebnis. In jedem Medium fesselt die Geschichte und büßt nichts an ihrer Faszination ein.
Neben der genialen Geschichte wartet die CD mit einem tollen Booklet auf, das Zeichnungen und Biografien der Charaktere enthält. Auf der CD findet sich neben der Audiospur auch die MP3-Version, sodass man sie problemlos unterwegs und bequem zu Hause auf der Couch genießen kann. 5 Sterne sind für das Hörspiel noch zu wenig. Jedem SF- und Hörspiel-Fan sei es wärmstens ans Herz gelegt!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Hausmutter Dolly hat immer zu tun

Dolly Sammelband 05
0

Dolly liebt ihre neuen Aufgaben als Hausmutter und Mutter, doch sie lässt sich immer wieder was einfallen, um das Leben in der Burg aufregend zu gestalten. Ob eine echte Prinzessin zu ihren Schützlingen ...

Dolly liebt ihre neuen Aufgaben als Hausmutter und Mutter, doch sie lässt sich immer wieder was einfallen, um das Leben in der Burg aufregend zu gestalten. Ob eine echte Prinzessin zu ihren Schützlingen gehört, ein Klassentreffen vorbereitet wird oder die Burg vor der Schließung bewahrt werden muss – zusammen mit ihrem Ehemann Klaus-Henning Schwarze und ihrer Freundin Ellen Wieland ist sie jeder Herausforderung gewachsen.

Dieser Sammelband enthält die Bände 13 bis 15. Die Geschichte um die asiatische Prinzessin ist ziemlich unglaubwürdig. Es passt nicht zum Stil der Dolly-Geschichten, doch alle anderen Ideen sind genauso genial und fesselnd wie man es aus der Dolly-Reihe kennt. Besonders gelungen ist, dass bis ins letzte Detail auf die vorhergehenden Bände Bezug genommen wird – anders als bei den modernen Hanni-und-Nanni-Fortsetzungen. Es treten die Charaktere auf, die man kennt und liebt, erkennt die Streiche und spannenden Erlebnissen aus den alten Büchern wieder und auch die Charaktere wurden konsequent weiterentwickelt. Hut ab vor dieser genialen Fortsetzung!