Profilbild von Buchgespenst

Buchgespenst

Lesejury Star
offline

Buchgespenst ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchgespenst über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2018

Angst vor der Zukunft

Together young 07
0

Das letzte Highschooljahr bricht an und alle um Miu herum planen ihre Zukunft: Nachhilfeschulen, die Wahl der Universität – jeder scheint zu wissen, wohin es geht, auch Keita. Miu dagegen erstarrt vor ...

Das letzte Highschooljahr bricht an und alle um Miu herum planen ihre Zukunft: Nachhilfeschulen, die Wahl der Universität – jeder scheint zu wissen, wohin es geht, auch Keita. Miu dagegen erstarrt vor Angst. Bei den Probetests hat sie schlecht abgeschnitten, für ihre Zukunft hat sie keine Idee und Keita weigert sich, ihr zur Seite zu stehen. Doch ihr neuer Mitschüler Serizawa hört ihr zu und scheint sie zu verstehen.

Der vorletzte Band und die Autorin schafft es, noch einmal etwas Neues ins Spiel zu bringen ohne dass die Geschichte überladen wirkt. Sie überzeugt bis zur letzten Seite. Jeder Charakter ist nachvollziehbar, Keita mit seinem plötzlichen Rückzug wie Miu mit ihrer Panik und Serizawa mit seiner Berechnung. Trotzdem bleibt die Atmosphäre heiter und romantisch ohne überzuckert zu sein. Perfekt!

Veröffentlicht am 14.07.2018

Schicksal

Together young 08
0

Ein Anruf erschüttert das glückliche Paar: Keitas Mutter ist in Amerika zusammengebrochen. Panisch nehmen die Freunde das nächste Flugzeug – und treffen Keitas Mutter gesund und munter an. Erleichterung ...

Ein Anruf erschüttert das glückliche Paar: Keitas Mutter ist in Amerika zusammengebrochen. Panisch nehmen die Freunde das nächste Flugzeug – und treffen Keitas Mutter gesund und munter an. Erleichterung mischt sich mit Wehmut: Miu entdeckt die Stadt, in der Keita aufgewachsen ist, lernt seine Freunde kennen und die Universität, an der er schon als Kind bei seinem Vater viel Zeit verbracht hat. Ein dumpfes Gefühl beschleicht sie: Will er etwa nach seinem Abschluss dort studieren?

Der letzte Band stellt die Beziehung noch mal auf die Probe. Kann eine Highschoolliebe über Kontinente hinweg eine Zukunft haben? Wie egoistisch darf eine Beziehung sein?

Realistisch zeichnet die Autorin hier das letzte Bild, wie das Pärchen zum letzten Mal ihre Gefühle auslotet.
Ein großartiger Abschlussband! Bis zur letzten Seite packend und überzeugend. Ein Shojo-Manga, den man immer wieder zur Hand nimmt und der beste Unterhaltung bietet!

Veröffentlicht am 12.05.2018

Der verfluchte Krieger

Phönix und Affe
0

Sein letzter Auftrag hat den Krieger Zhihou zerbrochen. Für seinen Dienstherren, den grauen Mandarin, verriet er einen Mann und machte sich damit am Mord einer ganzen Familie mitschuldig. Von einem Geist ...

Sein letzter Auftrag hat den Krieger Zhihou zerbrochen. Für seinen Dienstherren, den grauen Mandarin, verriet er einen Mann und machte sich damit am Mord einer ganzen Familie mitschuldig. Von einem Geist verflucht ist er nun auf der Suche nach Vergebung. Bei seiner Wanderung trifft er auf Ming-Na, die von geheimnisvollen Kriegern verfolgt wird. Beide stellen fest, dass sie dasselbe Ziel haben.

Ein mitreißender, ungewöhnlicher Fantasyroman voller Action. Die wilde Flucht des ungleichen Paares macht es unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. Interessante Ideen, Witz und die Ungewissheit, worum es eigentlich geht lassen es zu einem einzigartigen Leseerlebnis werden. Immer tiefer taucht man in die Welt von Splittermond ein. Die asiatischen Elemente der Geschichte geben ihr einen ganz eigenen Reiz.
Auch wenn es sich um den dritten Band der Splittermond-Reihe handelt, ist er unabhängig von den anderen. Das Rollenspiel muss man ebenfalls nicht kennen, um die Geschichte zu verstehen.

Fazit: Ein tolles Fantasyerlebnis! Wuxia-Fantasy kannte ich vorher noch nicht, doch jetzt werde ich definitiv nach weiteren Büchern dieses Genres Ausschau halten – und nach weiteren Bänden von Splittermond!

Veröffentlicht am 20.03.2018

Frankreich, Sommersonne und ein Mord

Château Mort
0

Luc Verlains will eigentlich nur einen entspannten Sommer verbringen, als Gefallen für seinen besten Freund den alljährlichen Marathon beaufsichtigen und sich auf die Rückkehr seiner Partnerin Anouk vorbereiten, ...

Luc Verlains will eigentlich nur einen entspannten Sommer verbringen, als Gefallen für seinen besten Freund den alljährlichen Marathon beaufsichtigen und sich auf die Rückkehr seiner Partnerin Anouk vorbereiten, doch dann geschieht ein Mord. Hatte man es wirklich auf den angesehenen Winzer oder doch auf den Unterpräfekten, der knapp mit dem Leben davon kam? Verlains ermittelt, doch immer mehr gerät sein Freund unter Verdacht und Anouk scheint Verlains Urteilsvermögen nicht mehr zu trauen.

Ein spannender Krimi, der gleichzeitig Urlaub auf der Couch ist. Man spürt förmlich die Sommerhitze und hat die Bilder der sonnendurchfluteten Aquitaine vor Augen. Sympathische Charaktere rund um einen unvergesslichen Kommissar und ein spannender Kriminalfall, bei dem man genau wie Verlains bei jeder neuen Spur um seinen besten Freund zittert. Toll konstruiert, spannend zu lesen und gleichzeitig eine Atmosphäre, in der man sich wohlfühlt. Rundum gelungen und nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Nach Hause

Wolkenherz - Die Spur des weißen Pferdes - Band 1
0

Jola ist unruhig. Nach einem Jahr, in dem sie mit ihrem durch Neuseeland gereist ist, sind sie nach Deutschland zurückgekehrt, doch auf dem Ginsterhof, der ihrem Onkel gehört, fühlt sich Jola nicht willkommen. ...

Jola ist unruhig. Nach einem Jahr, in dem sie mit ihrem durch Neuseeland gereist ist, sind sie nach Deutschland zurückgekehrt, doch auf dem Ginsterhof, der ihrem Onkel gehört, fühlt sich Jola nicht willkommen. Mit Pferden hat sie schon lange nichts mehr zu tun. Doch dann tritt der namenlose weiße Hengst in ihr Leben. Woher kommt er? Ist er ausgerissen? Oder ist er Geist, der im Ginsterhof umgehen soll? Zusammen mit ihrer Cousine Katie versucht Jola dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

Ein atemberaubendes Buch, das Pferdegeschichten mit einer Geistergeschichte und spannenden Episoden aus den letzten Tagen des Weltkrieges verbindet. Gerade die beiden Zeitebenen machen die Geschichte zu etwas Besonderem. Unwillkürlich sucht der Leser nach Verbindungen zur Hauptgeschichte und erliegt der kribbelnden Ungewissheit es wirklich mit einer Spukgeschichte zu tun zu haben.

Genial geschrieben, liebt man dieses Buch von der ersten Seite an! Eine außergewöhnliche Pferdegeschichte, die einen besonderen Platz in meinem Regal einnimmt. Eine klare Leseempfehlung!