Profilbild von Winniehex

Winniehex

Lesejury Star
offline

Winniehex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Winniehex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.03.2018

Willkommen bei "Bennett Enterprises"

Diamonds For Love – Verlockende Nähe
0

Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz. Er liebt seine Großfamilie und steht zu hundert Prozent hinter seinem Bruder Sebastian und dem Familienunternehmen »Bennett Enterprises«. Er weiß, dass ihn ...

Logan Bennett trägt seinen Nachnamen mit Stolz. Er liebt seine Großfamilie und steht zu hundert Prozent hinter seinem Bruder Sebastian und dem Familienunternehmen »Bennett Enterprises«. Er weiß, dass ihn die Arbeit allein nicht glücklich macht, doch seit ihn seine Exverlobte hat abblitzen lassen, will er von der Liebe nichts mehr wissen. Aber damit hat Logan die Rechnung ohne seine Schwester Pippa gemacht: Sie liebt ihr neues Hobby, das Verkuppeln. Und als sie erfährt, dass Avas beste Freundin nach San Francisco zieht, beschließt sie, dass es für Logan an der Zeit ist, der Liebe eine neue Chance zu geben. (Quelle: Amazon, Piper Verlag)

Also ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Erst hat man geglaubt das ist wieder ein typisches Erotikbuch wie es aktuell auf den Markt geworfen wird, aber ich finde es diesmal wirklich gut gelungen. Es ist keine 0815 Story, es hat Charme, Witz und vor allem auch viel Liebe.

Klar geht es wieder darum das ein Mann mit gewissen Vorzügen bestimmte Art von Frauen mag, aber diesmal ist so, dass genau diese Art von Frauen ihn sitzen lassen und mit gekränkter Eitelkeit hat Logan nun wirklich keine Lust auf irgendwelche „Tussis“ die ihm seine Schwester vorsetzt. Aber es gibt eine Ausnahme und Logan muss über seinen Schatten springen.

Gutes Buch, hat mir gefallen und kann ich auch weiterempfehlen.


Veröffentlicht am 11.03.2018

Königreich der Schatten Teil 2

Königreich der Schatten - Rückkehr des Lichts
0

Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Während der Flucht wird Fowler ...

Seit Jahren herrscht Finsternis über dem Königreich Relhok. Doch Luna, die wahre Königin des Reiches, ist es mithilfe des Waldläufers Fowler gelungen, aus Relhok zu fliehen. Während der Flucht wird Fowler von den Finsterirdischen gefangen genommen. Durch ihre Rettungsaktion wird er schwer verletzt und kann nur mit Hilfe vom Königshof überleben. Aber wem kann man noch vertrauen und was hat man mit den beiden am Königshof denn noch vor?

Der zweite Band beginnt genau dort wo der erste aufgehört hat. Das Buch beginnt eigentlich total spannend lässt dann aber etwas nach. Man hatte eher das Gefühl ein Spielkonsolenspiel zu Lesen, denn alles was geschah war bereits im Schloss oder den Mauern. Es geht halt auf den Endgegner zu..

So jeden Fall kam der zweite Teil bei mir an, man bekommt zwar einige Erkenntnisse geboten und es werden auch neue Erklärungen geliefert, aber richtige Spannung wie im ersten Teil hat mir ehrlich gesagt gefehlt.

Deswegen von mir hier 3,5 Sterne von 5, da ich finde dass es deutlich flacher war!

Veröffentlicht am 11.03.2018

Schönes Buch, aber da fehlte mir was

Wenn du mich siehst
0

Amelia ist ein junges Mädchen, welcher grausam ertrunken ist. Wie es dazu kam, weiß Sie nicht mehr. Sie geistert in der Stadt umher in der Sie einst gelebt hat und weiß nur noch ihren Namen, eigentlich ...

Amelia ist ein junges Mädchen, welcher grausam ertrunken ist. Wie es dazu kam, weiß Sie nicht mehr. Sie geistert in der Stadt umher in der Sie einst gelebt hat und weiß nur noch ihren Namen, eigentlich hatte Sie sich das Leben nach dem Tod irgendwie anders vorgestellt. Amelia wird von schrecklichen Alpträumen immer wieder heimgesucht, die Sie immer weiter verzweifeln lassen. Denn Sie weiß bis heute nicht wie Sie in das Wasser kam und dort ertrank. Gerade als Sie wieder von einem Alptraum geplagt wird, passiert ein Autounfall und ein Junge ist kurz vor dem Ertrinken. Kurz entschlossen handelt Amelia, Sie versucht den Jungen zu retten und Sie schafft es auch wirklich. Joshua wird gerettet und was noch besser ist, er kann Amelia wahrnehmen. Er kann sehen und auch hören, seit dem Moment des Unfalls verbindet die beiden was. Aus anfänglicher Freundschaft werden bald tiefere Gefühle füreinander und Joshua möchte Amelia helfen mehr über Sie und ihren Tod heraus zu finden, mit ihrer Neugier wecken beide aber noch ganz andere Sachen auf…

Mich hat sofort der Klappentext angesprochen, weil ich gerne wissen wollte wie man als junge Mensch sich fühlt, wenn man nicht mehr ist? Kann ich dann noch fühlen oder geht mit dem Leben auch die Seele und unsere Emotionen für alles andere?

Die Geschichte an sich fand ich ehrlich gesagt wirklich gut, dass kann man nicht anders sagen. Aber was ich schade fand ist, dass Dinge vorkamen wo ich mich dann gefragt habe warum wird das nicht genutzt. Wenn man als Team arbeitet, dann sollte man auch offen und ehrlich sein und nicht dem anderen was verschweigen. Es war einige Kritikpunkte die mich gestört haben, aber da ich finde jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Lass ich den Rest mal hier weg.

Deswegen würde ich hier, wenn möglich 3,5 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 08.03.2018

Guter zweiter Teil

Marthas Mission
0

Isaac hat für Martha den Tod seines Vaters auf sich genommen und sitzt nun im Todestrakt. Martha geht es aber auch nicht viel besser, denn Sie lernt das System von einer anderen Seite kennen. Dabei versucht ...

Isaac hat für Martha den Tod seines Vaters auf sich genommen und sitzt nun im Todestrakt. Martha geht es aber auch nicht viel besser, denn Sie lernt das System von einer anderen Seite kennen. Dabei versucht Sie eigentlich alle wichtigen Beweise zusammen zu tragen, die aber seltsamerweise in den Sozialen Medien von jetzt auf gleich wieder verschwindet. Aber wer gegen das System wettert muss mit der Gegenwehr rechnen und diese ist nicht ohne. Denn die Regierung setzt alles daran, dass nichts an die Öffentlichkeit kommt.

Die Geschichte wird immer abwechselnd von Isaac und Martha erzählt, natürlich knüpft der zweite Band direkt an das Ende des ersten an. Man lernt die beiden besser kennen, da man immer wieder in die Vergangenheit blickt. Aber auch die anderen Charaktere werden besser vorgestellt, so wie ein Puzzle was so langsam zusammengesetzt wird.

Ich mochte die erste und auch die zweite Story über Martha, Isaac und das System welches Sie versuchen zu stürzen.

Würde mich sehr auf einen dritten Teil freuen…

Veröffentlicht am 02.03.2018

Die Zeitreise geht weiter

Auf ewig mein
0

Auf Ewig ist der zweite Band der Time – School Trilogie

Es geht wieder um Zeitreisen und wieder sind Sebastiano und Anna dabei. Diesmal haben sie wieder eine neue Mission die Sie erfüllen müssen. Auch ...

Auf Ewig ist der zweite Band der Time – School Trilogie

Es geht wieder um Zeitreisen und wieder sind Sebastiano und Anna dabei. Diesmal haben sie wieder eine neue Mission die Sie erfüllen müssen. Auch Jules Vernes Geschichte „In 80 Tagen um die Welt“ kommt hier vor. Was wirklich schön ausgearbeitet wurde, sind die verschiedenen Stationen. Es gibt zu jedem Land bzw. Mission eine Erklärung so dass der Leser und auch die Protagonisten können sich mehr und mehr auf die Mission einlassen.

Mich hat der zweite Band total gepackt, ich fand den ersten schon toll. Der zweite schließt direkt an und man kann ohne Probleme weiterlesen. Unabhängig würde ich Sie allerdings nicht benennen.

Trotzdem war dieser Teil doch ein Tick weniger spannend als der erste.