leider nicht so mein Fall
Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)Rezension
Buchname: Dublin Street – Gefährliche Sehnsucht (Edinburgh Love Stories, Band 1)
Autor: Samantha Young
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Ullstein
Sterne: 3
Cover:
Das Cover ist schön gestaltet ...
Rezension
Buchname: Dublin Street – Gefährliche Sehnsucht (Edinburgh Love Stories, Band 1)
Autor: Samantha Young
Seiten: 432 (Print)
Verlag: Ullstein
Sterne: 3
Cover:
Das Cover ist schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in rosa/pinken Buchstaben im mittleren Bereich. Außerdem sieht man eine Frau und einen Mann, die sich wahrscheinlich gleich küssen werden. Das Pärchen ist in einer intimen Postition. Auf jeden Fall total ansprechend auf den ersten Blick. Macht Lust auf mehr.
Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr. Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn. Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann.
Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Jocelyn geschrieben.
Charaktere:
Die Hauptprotagonistin Jocelyn fande ich persönlich total nervig und total unreif. Sie ging mir teilweise ganz schön auf die Nerven.
Der Hauptprotagonist Braden war mir persönlich viel zu dominant und auch sehr besitzergreifend.
Mir persönlich haben die Hauptprotagonisten leider überhaupt nicht gefallen. Ich fande beide unsympathisch.
Meinung:
Mhm... Irgendwie bin ich ein bisschen von dem Buch enttäuscht. Mir persönlich war das ganze Drama und die Story einfach echt zu viel. Meiner Meinung nach hat die Autorin hier richtig übertrieben. Mich konnte Jocelyn und Braden einfach nicht erreichen und mitnehmen. Fande die Story recht langartmig und teilweise auch total langweilig. Das Verhalten von Jocelyn und Braden ging mir teilweise richtig auf die Nerven. Um ehrlich zu sein, habe ich schon bessere Bücher von der Autorin gelesen. Ihre Hartwell Reihe fande ich grandios. Die Edinburgh Reihe bzw das erste Buch war leider nicht ganz so mein Fall. Mal schauen ob mich die anderen Bänder mehr überzeugen können. Ich vergebe trotzdem noch 3 Sterne, da das Buch einfach ok war und nichts besonderes.