Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

Lesejury Star
offline

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Ein authentischer Bericht über das Reisen per Anhalter

Per Anhalter nach Indien
0

Vorneweg sollte gesagt werden, dass in diesem Buch von Morten Hübbe und seiner Freundin Rochssare Neromand-Soma der Weg nach Indin beschrieben wir und keine Inhalte über Indien beinhaltet - was das Buch ...

Vorneweg sollte gesagt werden, dass in diesem Buch von Morten Hübbe und seiner Freundin Rochssare Neromand-Soma der Weg nach Indin beschrieben wir und keine Inhalte über Indien beinhaltet - was das Buch aber keineswegs uninteressant macht. Im Fokus stehen die Länder Türkei, Iran und Pakistan und natürlich die von ihnen gewählte Reiseart "per Anhalter.

Das Buch enthält einige Karten und Bilder, so dass man die Route und die Erlebnisse der beiden gut nachvollziehen kann. Man erfährt insbesondere viel über die Menschen, die in den Ländern leben. Hautnah erfährt man von ihren Gewohnheiten, ihren Werten, Ängsten und Träumen. Dazu gibt es immer wieder interessante Hintergrundinformationen, zu der Kultur, Politik und Geschichte.

Besonders gut gefallen hat mir an der Erzählweise, dass nichts von den Autoren bewertet wurde, so dass sich der Leser selbst eine Meinung bilden kann. Auch wurde nichts geschönt dargestellt und man erfährt zum Beispiel, dass das Reisen per Anhalter nicht nur seine guten Seiten hat.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass manche Kapitel etwas langatmig waren und man sich hin und wieder motivieren musste weiterzulesen. Das hat sich jedoch immer gelohnt, weil schnell wieder spannende Stellen kamen.Als Reiseführer ist das Buch meiner Ansicht nach nicht geeignet und auch nicht gedacht. Es ist viel mehr ein interessanter und authentischer Bericht über die Menschen, die in den Ländern leben und wie sie mit Fremden umgehen.

Veröffentlicht am 03.04.2018

Fesselnder Auftakt der "Chroniken der Verbliebenen"

Der Kuss der Lüge
0

Dieser Fantasy-Roman von Mary E Pearson hat mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Lia ist der erstgeborene Tochter der Morrighans und soll den Prinzen von Dalbreck heiraten. Am Tag ...

Dieser Fantasy-Roman von Mary E Pearson hat mir von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Lia ist der erstgeborene Tochter der Morrighans und soll den Prinzen von Dalbreck heiraten. Am Tag ihrer Hochzeit ergreift sie jedoch die Flucht. Gemeinsam mit ihrer treuen Freundin Pauline beginnt sie ein neues Leben als Schankmädchen in einem entfernten Fischerdorf und hofft nicht gefunden zu werden. Gleich zwei fremde junge attraktive Männer finden sie in ihrem Versteck. Der eine ist ein Attentäter, der vorhat sie umzubringen. Der andere ist der Prinz von Dalbreck, der sie kennen lernen möchte.

Die Erzählperspektive wechselt zwischen Lia, dem Attentäter und dem Prinzen - von beiden erfährt man die Namen, doch weiß man lange nicht wer wer ist - was für den Leser unglaublich spannend ist.

Die Charaktere sind allesamt authentisch und die Protagonisten Lia, Pauline, Rafe und Kaden auch überaus sympathisch. Das Ende des ersten Bandes hält einen fiesen Cliffhänger bereit, so dass ich mir sofort den zweiten Teil gekauft habe. Für mich ein gutes Zeichen, wenn man sofort weiterlesen MUSS.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Eine etwas andere Vater-Tochter-Beziehung

Die Rache der Polly McClusky
0

Polly McClusky ist ein schüchternes, hochintelligentes Mädchen zu dem Zeitpunkt als sie von ihrem Vater gekidnappt wird. Dieser ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er sich kurz vor Ende ...

Polly McClusky ist ein schüchternes, hochintelligentes Mädchen zu dem Zeitpunkt als sie von ihrem Vater gekidnappt wird. Dieser ist gerade erst aus dem Gefängnis entlassen worden, wo er sich kurz vor Ende seiner Haftstrafe eine mächtige Gang zum Feind gemacht hat - die Ayran Steelers. Die Ayran Steelers erlassen einen Hinrichtungsbefehl gegen Nate, seine Tochter Polly und seine Ex-Frau. Während für Pollys Mutter jede Hilfe zu spät kommt, schafft es Nate seine Tochter zu retten und begibt sich mit ihr auf eine halsbrecherische Flucht.

Polly und ihr Vater haben zu Beginn des Buches eigentlich kein Verhältnis zu einander - durch diese wirklich sonderbaren, brutalen und verbrecherischen Umstände wachsen Vater und Tochter jedoch zu einem Team zusammen und Polly durchläuft eine völlige Verwandlung.

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, weil sie mal etwas anderes war. Polly ist ein einzigartiger Charakter, der dem Leser sehr schnell ans Herz wächst. Der Schreibstil des Autors ist absolut treffend und liest sich genauso rasant wie die Geschichte spielt. Ich würde jeder Zeit wieder ein Buch von Jordan Harper lesen. Ein tolles Erstlingswerk!

Veröffentlicht am 04.03.2018

Suchtpotenzial

Save Me
0

Ich habe dieses Buch in einer einzigen Nacht durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht!

Mona Kasten besticht auch in diesem Buch mit ihrer locker leichten Schreibweise und vor ...

Ich habe dieses Buch in einer einzigen Nacht durchgelesen, weil ich unbedingt wissen musste wie es weitergeht!

Mona Kasten besticht auch in diesem Buch mit ihrer locker leichten Schreibweise und vor allem mit den sympathischen und authentischen Charakteren. Es nicht vorhersehbar welche Absichten die einzelnen Personen verfolgen, was die Geschichte unglaublich spannenden macht und zu einem richtigen Pageturner werden lässt.

Darum geht es:
Ruby Bell, die ein Stipendiat in der Privatschule Maxton Hall erhalen hat, wird mit dem reichen und attraktiven James Beaufort konfrontiert. Durch mehrere (un)glückliche Zufälle verbringen die beiden immer mehr Zeit mit einander und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Jedoch stammen sie aus verschiedenen Welten und sehen sich mit unendlich vielen Schwierigkeiten konfrontiert.

Der Cliffhänger am Ende des Buches war ziemlich gemein! Man möchte sofort weiterlesen und es gibt zum zweiten Band der Ende Mai erscheint, noch nicht mal eine Leseprobe. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Ein typisches Buch von Mona Kasten - einfach gut!

Veröffentlicht am 03.03.2018

Du bist genug! Ein Ratgeber zur Selbstliebe

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!
0

„Love your body“ ist ein Ratgeber zum Thema Selbstliebe von der Social Media Berühmtheit Morena Diaz. Dieses Buch ist „Für jede Person, die etwas mehr an sich glauben könnte“. Vor allem geht es aber darum ...

„Love your body“ ist ein Ratgeber zum Thema Selbstliebe von der Social Media Berühmtheit Morena Diaz. Dieses Buch ist „Für jede Person, die etwas mehr an sich glauben könnte“. Vor allem geht es aber darum sich nicht einfach dem gesellschaftlichen Druck nach dem Idealgewicht und der Traumfigur auszuliefern. Die wichtigste Botschaft aus dem Buch „Du bist genug.“ und zwar genau so wie du bist.

Morena schreibt ihre eigene Geschichte auf – wie sie magersüchtig wurde und immer weniger aß bis hin zu der Entscheidung, dass sie so wie sie ist, genug ist – ohne sich mit anderen zu vergleichen, ohne ihrem Körper Essen vorzuenthalten oder mit unendlich viel Sport zu quälen. Die ehrliche und empathische Schreibweise hat mir sehr gut gefallen. Es hat sich fast so angefühlt, als ob sie mir gegenüber sitzt und alles persönlich erzählt.

Die Seiten sind alle sehr liebevoll gestaltet – in kleinen Kästchen am Seitenrand sind immer wieder die wichtigsten Botschaften des Kapitels oder der Seite zusammengefasst. Der Leser wird in der Du-Form angesprochen und auch zum Mitmachen aufgefordert. Zum Beispiel wenn man aufschreiben soll, was man an sich persönlich alles mag. Immer wieder findet man im Buch sehr schön gestaltete Seiten mit Tipps und Ratschlägen zu verschiedenen Themen –z.B. „So sagst du der Waage den Kampf an“. Hier erzählt die Autorin aus ihrer eigenen Erfahrung und das Geschriebene wirkt insbesondere deshalb so authentisch und motivierend. Immer wieder gibt es auch Storys von anderen Instagram-Usern, die die Autorin gerne mit den Lesern teilen möchte. Hierdurch wird ihre Botschaft unterstrichen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich folge der Autorin schon seit langer Zeit auf Instagram und bin schon seit jeher ein Fan von ihrer offenen empathischen Art und ihrer Authentizität. Genau das spiegelt sich in ihrem Buch wieder. Es lässt einen einen ganz neuen Blick auf das Thema Selbstliebe und den Umgang mit dem eigenen Körper werfen. Hinzu kommt die wirklich wunderschöne Gestaltung.