Cover-Bild Ein Highlander zur rechten Zeit
Lynsay Sands

Ein Highlander zur rechten Zeit

Susanne Gerold (Übersetzer)

Ihr Herz schlägt für die Highlands

Als ihr Halbbruder sie für ein paar Pferde verkaufen will, begreift Murine Carmichael, dass sie unter seiner Obhut nicht mehr sicher ist. Sie flieht in die Wildnis, wo sie auf Dougall Buchanan trifft. Der stolze Highlander hatte das schändliche Angebot ihres Bruder empört abgelehnt - nun ist er jedoch umso entschlossener, das Herz der schönen Murine für sich zu gewinnen.

"Eine Geschichte, die ebenso aufregend und großherzig ist wie ihr Held." Kirkus Reviews

Veröffentlicht am 11.02.2018

Leidenschaftliche Liebesgeschichte mit symphatischen Charakteren

Ich lese Highland-Liebesromane unheimlich gerne und schon allein der Klappentext hat mich direkt angesprochen. Zudem mag ich den angenehmen und flüssigen Schreibstil von Lynsay Sands sehr gerne.
Erzählt ...

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass ich einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt bekam und sie umso besser kennenlernen konnte.

Murine ist eine mutige und sympathische Frau, auch wenn ihre häufigen Ohnmachtsanfälle etwas anstrengend waren. Ich mochte sie einfach so, wie sie war. Während die Brüder von Dougall sehr fröhliche, lockere und liebenswerte Gesellen waren, wirkte er selbst eher rau und mürrisch. Aber wie sagt man so schön: Harte Schale, weicher Kern. Denn das traf auf Dougall definitiv zu und ich hatte ihn irgendwie richtig gern.

Die Handlung selbst blieb bis etwa zur Mitte des Buches eigentlich recht ruhig, auch wenn stets eine Gefahr im Hintergrund lauerte. Dennoch wurde sie nie langweilig. Dafür sorgten unter anderem die anregend beschriebenen erotischen Szenen, die keinesfalls zu kurz kamen.
Als die Gefahr dann plötzlich immer größer wurde, nahm die Geschichte deutlich an Spannung zu, hielt mich in Atem und fesselte bis zur letzten Seite. Allerdings wurde das Ende selbst dann doch etwas zu schnell aufgeklärt und kam irgendwie zu abrupt, was mich persönlich aber nicht unbedingt störte. Jedoch hätte ich einen Epilog noch sehr schön gefunden, um zu erfahren, wie es Murine und Dougall danach ergangen ist.

Fazit:

Ein leidenschaftlicher Highland-Liebesroman, der mich schon allein durch die liebenswerten Charaktere auf den ersten Seiten für sich einnehmen konnte und mich von Seite zu Seite immer weiter in seinen Bann zog. Daher gibt es von mir auch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Mut schützt nicht vor Tugendheit...

Murine bekommt mit, dass ihr Halbbruder sie für zwei Pferde verleihen will. Nun weiß sie, dass sie bei ihm nicht mehr sicher ist. Also macht sie sich heimlich auf den Weg zu ihren Freundinnen. Dabei trifft sie auf Dougall und seine Brüder, dessen Schwester ausgerechnet Murine‘s Freundin ist, auf deren Weg sie sich aufgemacht hat. Sobald Dougall klar wird, wer vor ihnen steht, steht für ihn fest, dass sie Murine beschützen und begleiten werden. Allerdings hat Murine ein Problem. Trotz dessen, dass sie ständig in Ohnmacht fällt, ist sie so mutig und stürzt sich ständig in Ärger. Aufgrund ihrer Ohnmachtsanfälle ist Dougall erst nicht klar, dass jemand nach Murine‘s Leben trachtet, bis auf sie mit einem Pfeil geschossen wird. Für Dougall ist klar, dass er Murine heiraten wird um sie zu beschützen. Doch diese Hochzeit wird ihr Bruder niemals zulassen. Nun müssen sie um eine Hochzeit kämpfen und dann kommt Dougall allmählich auch noch der Gedanke, dass es vielleicht nicht Pech ist, der Murine‘s Familie folgt...

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt des Buches. An sich gefällt es mir gut, allerdings kann es mich nicht ganz überzeugen. Was mir dafür gut gefällt ist, dass die Geschichte abwechselnd aus Murine‘s und Dougall‘s Sicht erzählt wird. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Welt der beiden Charaktere.

Es ist wieder ein gutes Bucht mit altbekannten Charakteren. Allerdings macht es einen nicht weniger Lust, es zu lesen. Ich liebe die Geschichten um diese Charaktere. Das einzige, dass ich zu bemängeln habe, ist das ich finde, dass einem die Anziehung zwischen Murine und Dougall nicht ganz klar wird.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Leidenschaftliche Highlander-Geschichte!

Da mich das Cover angesprochen hat und mich auch der Klappentext neugierig gemacht hat, war ich sehr neugierig auf die Geschichte und habe mir das Buch deshalb auch direkt als Rezensionsexemplar angefragt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt zugesagt. Er war zwar nichts besonderes, aber Lynsay Sands schreibt flüssig, fesselnd und emotional, was mir sehr gut gefallen hat. Ich habe das Buch auch innerhalb eines Tages verschlungen, da mich die Geschichte so sehr in ihren Bann gezogen hat. Mir hat außerdem sehr gut gefallen, dass es in der Geschichte Perspektivwechsel gibt, denn so hatte man, trotz fehlender ich-Perspektive einen guten Einblick in die Charaktere.

Murine hat mir als Protagonistin auch richtig gut gefallen. Sie ist mutig, tapfer, schlau und eine wirklich tolle junge Frau. Auch Dougall konnte mich von Beginn der Geschichte für sich einnehmen. Er ist einfach ein ganz toller Mann, besitz Anstand und einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Auch die Nebencharaktere wurden toll in die Geschichte integriert und haben diese gut aufgemischt.

Die Handlung konnte mich auch definitiv für sich einnehmen. Natürlich steht die Liebesgeschichte zwischen Murine und Dougall im Vordergrund, aber trotzdem hat die Autorin genügend Spannung und Action in die Geschichte mit einfließen lassen und es war einfach die perfekte Mischung. Mir hat auch der Highlander-Flair sehr gut gefallen. Das Buch kann natürlich nicht mit einem richtigen historischen Roman verglichen werden, aber das Feeling war trotzdem da und man hatte als Leser definitiv das Gefühl, als wäre man selbst in den Highlands.

Insgesamt eine wirklich tolle Highlander-Geschichte! Die Autorin hat genau die perfekte Mischung aus Spannung und Liebe getroffen und ich werde mir die weiteren Bücher aus der Reihe definitiv mit ansehen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Gutes Buch für zwischen druch

Das Cover fand ich, um ehrlich zu sein nicht so toll, es sieht etwas komisch aus das man diesem armen Mann den Kopf halbiert hat.

Ich habe mich zu diesem Buch entschieden, weil ich band 3, ...

Ich habe mich zu diesem Buch entschieden, weil ich band 3, der Reihe kannte.

Ich sollte erwähnen das man die vorherigen Bänder nicht zwingend gelesen haben muss, aber es wäre sicher nicht schlecht wenn.

Und nun zu Murine, ich mochte sie als Protagonistin des Buches wirklich gerne.

Durch ihre ständigen Ohnmachtsanfällen wird sie immer wieder für schwach gehalten und unterschätzt.

Doch hinter ihrer vermeintlichen Schwäche verbirgt sich ein Herz und ein Wille aus Stahl.

Ich habe sie wirklich bewundert.

Und dann ist da natürlich noch ihr Gegenpart Dougall Buchanan... Hmm... Er hat mich mal wieder daran erinnert, warum ich unbedingt in meinem Leben mal nach Schottland will! Wenn ein Schotte auch nur ein teil so ist wie er, dann will ich einen Schotten. :D
Sein Charakter liese sich am besten als den typischen Beschützer beschreiben aber nicht so übertrieben das man denkt, so hilf mir doch bitte jemand.

Seine Brüder fand ich einfach klasse sie haben das ganze noch etwas abgerundet und für den ein oder andern Lacher gesorgt.

Nun zu der Geschichte an sich.

Das ganze Buch über geht es mit konstantem Tempo voran, was aber auch gut so ist, denn würde die Handlung langsamer vonstattengehen wäre das schädlich.

Den Schreibstil fand ich klasse, locker zu lesen so das man nicht viel drüber nachdenken muss, sondern nur genießen kann.

Jedoch muss ich gestehen das dieses Buch für mein keinerlei Überraschung im petto hatte, es war alles so vorhersehbar.

Fazit:

Ein guten Buch für zwischendrin, aber letztlich kein muss. Ich habe schon besseres von Lynsay Sands gelesen.

Veröffentlicht am 05.03.2020

4. unabhängiger Band

Murine hat in de letzten Jahren vieles erlebt, aber vor allem viele Menschen verloren. Als ihr Halbbruder sie als Hure verkaufen will, um seine Schulden zu begleichen, bzw. neue Pferde und andere Gegenstände sich leisten zu können, flieht sie aus dessen Burg. In dieser Lage trifft sie auf die Buchanan Brüder, die zuvor von diesem Handel Zeugen wurden. Sie verhelfen ihr zu ihrer Flucht. Bald stellt sich heraus, dass Murine mehr mit den Brüdern verbindet, als die Flucht. Und besonders zu einem der Brüder fühlt sie sich hingezogen. Die Flucht ist nicht ungefährlich, den jemand trachtet nach ihrem Leben.

Murine ist ein sympathischer Charakter und auch jeder einzelne Buchanan Bruder. Doch einige Handlungen erscheinen erzwungen gewollt und nicht ganz durchdacht. Dadurch erscheint Murine sehr naiv und kindlich, obwohl immer wieder anders von ihr geschrieben wird. Diese Handlungen sind vorhanden, um die Geschichte spannend zu halten, doch als Leser steigt mehr sehr schnell dahinter und ist am Schluss weniger überrascht.