Profilbild von Silvia183

Silvia183

Silvia183 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Silvia183 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Tolle Reihe!

Blutopfer

m englischen Original sind dieser Band und "Nachtjagd" ein Buch. Daher schließt dieser "zweite Teil", der eigentlich keiner ist, direkt an. Ich möchte hier noch ein Mal betonen, wie unmöglich ich diese "Firmenpolitik" des Heyne Verlages finde!
Doch nun zu Wrath und Bess. Ihre Transition steht bevor und verständlicherweise hat sie Angst davor, wurde ihr doch niemals von ihrem Vater erklärt, was es damit auf sich hat.
Diese Aufgabe muss Wrath nun übernehmen und er muss ihr auch durch diese für eine angehende Vampirin schwere Zeit helfen.
Man erfährt mehr über die Lesser und lernt einige der Mitglieder der Bruderschaft des Black Dagger kennen, denn hier macht der Verlag einen zweiten schweren Fehler, weil Black Dagger "schwarzer Dolch" heisst und die schwarzer Dolch geht ja nun wohl gar nicht!
Ich werde mich auf weitere spannende Geschichten der einzelnen Mitglieder DES Black Dagger- Ordens freuen.

Veröffentlicht am 12.03.2018

Tolle Reihe!

Nachtjagd

eine Meinung

Ich muss gestehen ich kannte diese Buchreihe überhaupt nicht, und habe mich letztlich wegen all der guten Rezensionen dazu entschlossen mich an diese Reihe zu wagen.

Ich muss sagen ich wurde ...

eine Meinung

Ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht.

Durch den Schreibstil lässt sich die Geschichte wunderbar genießen, zudem gibt es einige WOW Effekte auch wenn nicht gerade viele, die mich doch recht schnell gefesselt haben. Ich werde auf jeden Fall diese Reihe weiter verfolgen.

Klare Kauf und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.02.2018

konnte mich von sich überzeugen

Die Gabe der Könige

Ich ging zunächst skeptisch an dieses Buch heran. Wobei skeptisch nicht das passende Wort ist, viel eher vorsichtig. Ich lese nicht viele Bücher aus der Sicht eines männlichen Protagonisten.

Um ...

Um so gespannter war ich was mich erwarten würde.

Und ich kann ehrlich sagen ich wurde Positiv überrascht.

Allein schon die Schreibweise, die Erzählersicht. Ich habe es mir irgendwie so vorgestellt ich würde meinem Großvater dabei zuhören wie er die Geschichte seines Lebens erzählt. Das hat es für mich zu einem tollen Leseerlebnis gemacht.

Da ist, zuerst einmal die Erzählung selbst die Fitz schon als kleinen Jungen vorstellt. Mit der Zeit lernen wir ihn gut kennen, erfahren was seine Gabe ist, wie er so denkt und fühlt, was ihm wichtig ist und wie sich sein Leben so als unerwünschtes Kind des Prinzen ist. Ich fand es unglaublich gut erzählt und dargestellt. Man konnte dem kleinen Fitz durch sein Leben folgen, sehen wie er aufwächst, welche Verluste er erlitten hat , was ihm Freude bereitet und wen er mag.

All, das ist eingearbeietet in eine Welt in der man auch von den alten Göttern erfährt, Intrigen die sich am Hofe unweigerlich abspielen und natürlich den vielen Charakteren von denen ich so manch einen lieber als den andern mochte. Fitz ist dabei mein Favorit. Und der kleine Naseweis..

Fazit:

Das Buch hat mich vollkommen von sich überzeugen können und ich werde mir auch die Fo

Veröffentlicht am 11.02.2018

Toller Auftakt einer Reihe!

Witch Hunter

Zusammenfassung:

Von Anfang an ist an Teil der Geschichte.

Als Elizabeth zu Unrecht zum Tode verurteilt wird, stellt sich igr ganzes Leben auf den Kopf.

Ihr vermeintlicher Feind rettet ihr das leben.

Was ...

Zusammenfassung:

Von Anfang an ist an Teil der Geschichte.

Ihr vermeintlicher Feind rettet ihr das leben.

Was ist richtig, was ist falsch? Wer ist Freund und wer ist Feind?

Als Elizabeth sich mit ihrer Truppe auf den weg macht um ihre Mission zu erfüllen, passieren unterwegs so einige Dinge. Neue Freundschaften Zuneigung, Liebe, Verrat, Hass und Angst.

Eine Turbulente Geschichte bis zu letzten Seite.

Zu aller erst an diesem Buch hat mich das Cover angesprochen. Ich kann noch nicht einmal genau sagen warum, nur das es so ist :D

Das Buch stand einige zeit auf meiner WuLi, ich bin froh, dass es, das jetzt nicht mehr tut.

Von Seite eins an war ich gefesselt von der Story.

Elizabeth ist ein unglaublich toller Charakter. Eine Unabhängige starke, selbstbewusste Hexenjägerin. Und auf der andern Seite ein ganz normales Mädchen mit Ängsten. Als ihr Leben und alles woran sie glaubte, aus den Fugen gerät, tut sie, was getan werden muss, um zu überleben.

Auch als sie sich fragen muss ob, der Freund im Feind oder der Feind im Freund steckt.

John war mir Anfangs etwas zu flach und unscheinbar aber nach und nach habe ich ihn immer mehr in mein Herz geschlossen.

Ein Heiler der bereit ist auch dann zu helfen, wen er es eigentlich nicht möchte.

Und dann ist da noch Caleb... Ich wollte ihn andauernd und immer wieder Schlagen! Wie kann man nur so voller Ehrgeiz stecken?

Zusammen mit den andern Charakter und der Spannenden Handlung ist es wirklich ein tolles Buch bis zu letzten Seite geworden, das ich wohl noch öfters lesen werde.

Fazit:

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Teil zu lesen, weil ich einfach wissen möchte, wie es weiter geht.

Wer es noch nicht kennt, sollte es sich auf jedenfall einmal näher anschauen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Es gibt kaum eine Autorin bei der ich mehr lachen muss!!

Lions - Hitze der Nacht

Ein guter Auftakt zu einer neuen Serie von Frau Aiken. Ich war ja von der Drachen Reihe sehr begeistert. leider muss ich eine Sternchen abziehen, da die erste Geschichte mich nicht so vom Hocker gehaun hat. Dafür hat die 2te Geschichte genau meinen Geschmack getroffen. Witzig, amüsant und mit Erotik gewürzt. 4 Sterne von mir.
Im ersten Teil geht es um den Löwengestaltwandler Mason. Er kommt nach 14 Jahren nach New York zurück. Seinen Dienst bei der Navy hat er quittiert und will nun, um die Frau kämpfen, in die er schon als 14 jähriger verliebt war. Doch Dez hat sich verändert. Sie ist nun Cop und lässt sich nicht so schnell mit Mason ein. Doch Mason ist hartnäckig. Aber ein großes Geheimnis trennt die beiden von ihrem Glück. Dez weiß nicht, dass Mace ein Gestaltwandler ist....
In der 2ten Geschichte geht es um den Löwengestaltwandler Brendon. Er gerät in einen Hinterhalt und wird von Wölfen und Mace gerettet. Da er kurz vorm verbluten ist, bringen ihn die Wölfe ins einzige Krankenhaus, dass von Gestaltwandlern weiß. Da niemand von seinem Rudel es für nötig hält, ihn zu besuchen, bleibt die Wölfin Ronnie bei ihm. Als er wieder zu sich kommt, hat er nur einen Wunsch diesen Geruch, den er kurz vor seinem Zusammenbruch gerochen hat, zu finden. Und zufälligerweise gehört der Duft Ronnie. Als 2 Männer ins Krankenhaus kommen hilft sie ihm zu entkommen. Sie bringt ihn zu ihrer Tante nach Long Island, wo sich die beiden sehr nahe kommen. Doch bevor noch mehr geschehen kann, haut Ronnie ab. Sie kehrt zurück nach New York. Sie und ihre Meute bewohnen ein Hotel. Dabei ahnt Ronnie nicht, dass dieses Hotel Brendon gehört. Als sie davon erfährt, will sie sich weg schleichen, doch gegen einen Löwen hat sie keine Chance......