Cover-Bild Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)
Band 2 der Reihe "Ein MORDs-Team"
  • Verlag: Greenlight Press
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 06.2016
Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls „Marietta King“ ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln.
Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen.

Dies ist der zweite Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 4-6 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Weitere Informationen:

Informationen zu weiteren Projekten des Autors:

Veröffentlicht am 06.10.2016

Band 4 – 6 der Serie

Ich habe bereits die ersten drei Bände gelesen und würde auch jedem empfehlen, die Reihenfolge einzuhalten, denn man benötigt auf jeden Fall die Vorkenntnisse aus den ersten Bänden um zu verstehen um was es geht.

Die Fortsetzung der Geschichten um die vier „Jung-Ermittler“ hat mir wieder sehr gut gefallen und das Buch hat es geschafft, in jedem Band die Spannung hoch zu halten und den Spannungsbogen weiter aufzubauen. Am Schluss fand ich es total schade, dass es schon wieder zu Ende ist und die offenen Fragen nicht alle beantwortet wurden.

Die Hauptakteure sind gut beschrieben und ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Man hat auch ausreichend Einblicke in das Privatleben der vier und die unterschiedlichen Verstrickungen der Lebenswege. Auch die neuen Personen, die in diesen Bänden dazu kommen waren toll beschrieben.

Am Ende bleiben viele Fragen offen und ich bin schon sehr gespannt, auf die Fortsetzung. Werde natürlich auf jeden Fall weiterlesen, weil ich muss unbedingt wissen, wie sich am Ende alles aufklärt und natürlich wer der Mörder tatsächlich ist.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)

Die Bände 4 – 6 sind wieder hervorragend geschrieben und Spannung pur. Es wird immer verzwickter und geheimnisvoller. Machtkämpfe zwischen die großen Bosse treten auf, das man staunt was da alles ans Tageslicht kommt und vielleicht noch kommen wird.
Die vier Hauptpersonen sind weiterhin sympathisch und man bangt förmlich mit ihnen mit. Was sie sich alles so einstecken lassen müßen ist grandios. Aber sie lassen nicht locker und ermitteln hartnäckig weiter an dem Fall von Marietta King und es lohnt sich. Das Kind von Marietta konnten sie ausfindig machen und Hilfe von einer ehemaligen Heimleiterin ist ihnen gewiss.
Ohne zu viel zu verraten, das Ende ist natürlich offen und vieles passierte womit man nicht gerechnet hatte. Dies wird erst wieder im nächsten Band gelüftet und so lange muß man warten wer es überlebt hat und wer nicht. Ich hoffe das man einen nicht zu lange zappeln läßt und das es bald weiter geht.
Spannung pur, ein absolutes muß und ein fesselndes Buch!
Ich bedanke mich bei dem Autoren das ich Band 4 – 6 lesen durfte!

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King - Band 4 - 6

Dies ist der zweite Hardcover um Marietta King. Auch hier ist das Cover wieder in Brauntönen gehalten, so dass man auf das Jahr 1984 zurückgeführt wird. Am Anfang des Buches gibt es eine kurze Rückschau auf den Vorgängerband. Man kann auch dieses Buch alleine lesen, besser ist es aber, mit dem ersten Teil zu beginnen. Shannon und ihre Tochter werden Danielle werden im ersten Teil entführt und auf ein Schiff gebracht. Dort soll Shannon nun endlich mit der Wahrheit heraus: Wer ist der Graf? Denn nur sie weiß das. Aber sie ist so taff, verrät nichts und gerät in Todesgefahr. In dem zweiten Abschnitt finden die Freunde ein altes Waisenhaus und uralte Akten. Sie geraten dabei wieder in Lebensgefahr. Wurde hier Mariettas Kind geboren? Wohin wurde es vermittelt? Es sind einige Rätsel zu entziffern. Beim letzten Teil sollen bei einer Schulveranstaltung gefälschte Urkunden ausgetauscht werden. Ein Professor Pembroke hält eine Rede. Alles nur FAKE. Die Schule soll in die Luft gesprengt werden. Auch dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die vier Freunde und auch deren Eltern geraten mehr als einmal in Gefahr, werden in allerletzter Minuten dann doch gerettet. Wunderbar ist der Zusammenhalt und das Zugehörigkeitsgefühl der Freunde. Hier kann sich einer auf den anderen Verlassen. Und trotz allem: Bis zum Schluß wissen wir nicht, wer der Graf ist. Der Autor schildert hier in eindrucksvoller Weise und sehr spannend mehrere Erzählstränge, die dann aber wieder zu einem Strang zusammenlaufen. Wir lernen in diesem band weitere Personen kennen, der Kreis der verdächtigen Personen wird immer größer und irgendjemand möchte die vier vom Graf beschützen Familien zerstören. Die Sprache ist leicht verständlich, es sind etliche gute Floskeln darin enthalten. Ich muß hier wiederum alle Punkte geben.

Sehr gelungen!

"Ein M.O.R.D.s-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten" enthält die Bände 4 bis 6 der M.O.R.D.s-Team-Reihe des Autors Andreas Suchanek und ist 2016 in einer schönen Hardcoverausgabe erschienen.

Die ...

Die vier Freunde Mason, Olivia, Randy und Danielle sind schon tief in den Ermittlungen um den Mordfall Marietta King verstrickt. Und sie rutschen immer tiefer in das weit verzweigte Netz der Unterwelt von Barrington Cove. Werden sie den Fall lösen können? Auf welche Probleme werden sie noch stoßen?

Dies ist das 2. Hardcover der M.O.R.D.s-Team-Reihe und ich muss sagen die Gestaltung der Hardcoverausgaben ist wirklich gelungen. Das Buch liegt super in der Hand und ist ein Blickfänger (es schaut in "echt" viel besser aus als auf dem Bild!). Der Schreibstil des Autors lässt sich gewohnt flüssig lesen und er schafft es, dass ich richtig mitgefiebert habe. Die Spannung zieht sich durch die 3 Teile und es kommen immer wieder verschiedene Personen dazwischen und versuchen ihre Ermittlungen zu unterbinden. Aber die vier Freunde sind nicht unter zu kriegen. Nach und nach lichtet sich ein wenig das Geheimnis um Marietta King und das verschwundene Baby und es kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht. Zum besseren Verständis der Geschichte ist es aber empfehlenswert unbedingt die Teile 1 bis 3 zu lesen, sonst fehlt einem doch ein wenig Vorwissen. Ganz besonders hat mir der vierte Teil gefallen, der geniale Showdown am Ende des Buch hat mich richtig mitgerissen!

Für mich wachsen die vier Freunde immer weiter zusammen und genau das gefällt mir so gut an dieser Geschichte.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung, ich liebe diese Reihe!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Gelungene Fortsetzung einer Serie mit ordentlich Suchtpotential

In diesem Hardcover sind die Bände 4 bis 6 der monatlich als E-Book erscheinenden All-Age Krimiserie "Ein M.O.R.D.s-Team" versammelt. Die Reihe richtet sich zwar an Leser ab 12 Jahren, ist aber keine reine Jugendserie, sondern kann durchaus auch Leser eines etwas älteren Jahrganges in seinen Bann ziehen.

Das Mords-Team wird von Mason, Olivia, Randy und Danielle gebildet, die sich in den Kopf gesetzt haben, den Mörder von Marietta King, einer Schülerin ihrer Schule, die 1984 unter bislang ungeklärten Umständen ermordet wurde, zu finden. Zu Mariettas damaligen engen Freundeskreis gehörten auch Masons Vater Jamie und Danielles Mutter Shannon. Ein Schlüssel zu dem Fall ist die noch unbekannte Identität des Kindes, das Marietta kurz vor ihrem Tod zur Welt gebracht und anschließend zur Adoption freigegeben hat. Und so macht sich das Team auf die Suche nach diesem King, ohne zu wissen, was sie damit auslösen und vor allem, mit wem sie sich dabei anlegen.

Die Serie verfolgt das Konzept der vertikalen Erzählweise, das auch schon aus diversen amerikanischen Krimiserien bekannt ist, in letzter Zeit auch auch immer öfter in deutschen Serien und auch dem Tatort zur Anwendung kommt.
Jeder Band enthält einen grundsätzlich in sich abgeschloßenen Fall und liefert zugleich weitere Hinweise und Indizien zum großen Fall, dessen Auflösung aber erst zu einem späteren Zeitpunkt zu erwarten ist. Durch die gelungene Umsetzung dieses Konzeptes entwickelt die Serie ein enormes Suchtpotential, das seine Leser quasi zum Weiterlesen zwingt. Dafür sorgt hier auch vor allem der böse Cliffhanger am Ende des sechsten Bandes.

Nachdem die ersten drei Bände von unterschiedlichen Autoren bzw. Autorinnen geschrieben wurden, hat Andreas Suchanek jetzt hier komplett das Ruder übernommen.
Wie schon das erste Hardcover überzeugt auch der zweite Band wieder durch eine gut konstruierte Geschichte, interessante Charaktere und einen flotten Schreibstil.

Überzeugende Fortsetzung, der zwar weiterhin noch etwas Luft nach oben lässt, zugleich aber auch über eine Menge Potential verfügt.