Profilbild von Steffis-Buecher

Steffis-Buecher

Lesejury Profi
offline

Steffis-Buecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-Buecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2018

Die Wahrheit

Die Grimm-Chroniken (Band 1)
0

Inhalt:
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es ...

Inhalt:
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Meinung:
Ich habe Die Apfelprinzessin vor ein paar Tagen gekauft und auch gleich angefangen zu lesen. Ich bin ein grosser Fan von Märchenadaptionen und deswegen konnte ich nicht warten, dieses Buch zu lesen. Den Anfang fand ich super. Wir lernen Mary kennen. Sie erzählt die wahre Geschichte von Schneewitchen. Danach kommt ein Sprung in die jetzige Zeit und wir lernen Will kennen.
Dieser Sprung hat mich persönlich aus meinem lesefluss herausgeholt und ich musste erstmal wieder rein kommen.
Trotzdessen werde ich mir auf jedenfall den nächsten Teil holen, wenn er erscheint.

Veröffentlicht am 22.04.2018

Wer sagt die Wahrheit?

Wahrheit gegen Wahrheit
0

Inhalt:

Vivian Miller ist Spionageabwehr-Analystin bei der CIA. Mit ihrem Mann Matt, einem IT-Spezialisten, und ihren Kindern lebt sie in einem Vorort von Washington,D.C. Auf diesen Tag hat sie seit zwei ...

Inhalt:

Vivian Miller ist Spionageabwehr-Analystin bei der CIA. Mit ihrem Mann Matt, einem IT-Spezialisten, und ihren Kindern lebt sie in einem Vorort von Washington,D.C. Auf diesen Tag hat sie seit zwei Jahren hingearbeitet: Mithilfe eines speziellen Algorithmus will Vivian ein Netzwerk russischer Spione in den USA enttarnen. Endlich gelingt ihr der Zugriff auf den Computer eines russischen Agentenbetreuers. Auf einer Datei mit fünf Fotos – allesamt „Schläfer“, die auf amerikanischem Boden operieren. Nur einen Klick weiter, und alles, was ihr wichtig ist – ihre Familie, ihre Ehe, ihr Job-, ist plötzlich in Gefahr...

Vivian hat geschworen, ihr Land gegen alle inneren und äußeren Feinde zu schützen. Was aber, wenn es den Russen gelungen ist, sie an ihrer einzigen Schwachstelle zu treffen? Ist sie bereit, das letzte Opfer zu bringen?


Meinung:

Bei diesem Buch bin ich etwas hin und hergerissen.

Auf der einen Seite fand ich den Schreibstil super und habe das Buch an einem Tag ausgelesen. Auf der anderen Seite wurde es als Psychothriller dargestellt und das stimmt, meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Es hat nicht mal etwas mit einem Thriller zu tun. Gegen Ende des Buches, wurde die Spannung etwas erhöht. Das war es jedoch auch wieder.

Vivian ging mir als Hauptcharakter zwischenzeitlich sehr auf die Nerven. Als Ausgebildete CIA Agentin habe ich gedacht, sie kann mit schwierigen Situationen umgehen. Dafür hat sie schließlich ihre Ausbildung gemacht. Ich hatte jedoch das Gefühl, dass sie bei der ersten Schwierigkeit gleich den Kopf in den Sand steckt.

Auch wie sie immer wieder betonte – Sie macht es für die Kinder- konnte ich am Ende nicht mehr hören/lesen.

Sie wurde immer wieder belogen und trotzdem hat sie für sich keine Konsequenzen daraus gezogen.


Fazit:

Wie bereits geschrieben, fand ich den Schreibstil der Autorin sehr angenehm und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Wer auf der Suche nach einem Psychothriller ist, wird hier enttäuscht.

Wer jedoch auf der Suche nach einem gutem Buch mit etwas Spannung ist, der ist hier richtig.

Veröffentlicht am 13.03.2018

Die Reise geht weiter

Bitterfrost
0

Inhalt:
Rory Forseti ist Spartanerin und von klein auf darauf trainiert worden, eine stolze Kriegerin und perfekte Waffe zu sein.
In ihrem ersten Jahr auf der Mythos Academy in Colorado wurden ihre Eltern ...

Inhalt:
Rory Forseti ist Spartanerin und von klein auf darauf trainiert worden, eine stolze Kriegerin und perfekte Waffe zu sein.
In ihrem ersten Jahr auf der Mythos Academy in Colorado wurden ihre Eltern beim Kampf getötet und es kam raus, dass sie Schnitter Assasine waren. Seit dem ist für Rory nichts mehr wie es war. An einem Tag hat sie ihre Familie verloren und seit dem meiden ihre frühreren Freunde sie.
Seit dem möchte sie die Taten ihrer Eltern wieder gut machen und hofft, sich im Kampf gegen die Schnitter behaupten zu können.

Meinung:
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich schon die voherigen Bücher zur Mythos Academy von Jennifer Estep gelesen habe und gespannt war, wie es auf den anderen Schulen weiter geht.
Rory kannte ich auch schon, da sie die Cousine der voherigen Protagonistin ist.
Ich fand es gut, dass Jennifer Estep nicht versucht hat etwas komplett neues zu erfinden. Wer die voherigen Teile gelesen hat, konnte fast nahtlos weiterlesen. Die Geschichte fängt an, kurz nach dem großen Kampf gegen Loki. Auch Gwen aus den früheren Teilen, spielt eine kleine Rolle.
Dennoch fand ich, dass es zu viele Paralellen gab.
Erst wurde Gwen von einer Göttin als Champion ausgewählt, jetzt Rory.
Erst hat Gwen ein sprechendes Schwert zum Kampf bekommen, jetzt Rory.
Mir persönlich hat das Gewisse etwas gefehlt, einfach etwas neues. Etwas was Gwen nicht schon vorgemacht hat.

Trotz allem hat Jennifer Estep, meiner Meinung nach, einen schönen flüssigen Schreibstil und ich mag ihre Charaktere. Es ist immer ein wenig Kampf, Gefühl und Spaß beim lesen dabei.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Netter Auftakt

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung
0

Inhalt:
Kiera bekommt als kleines Mädchen auf einem Jahrmarkt eine goldene Münze geschenkt.
Jahre später findet sie die Münze wieder und verletzt sich an ihr.
Ab dem Zeitpunkt ist nichts mehr so wie es ...

Inhalt:
Kiera bekommt als kleines Mädchen auf einem Jahrmarkt eine goldene Münze geschenkt.
Jahre später findet sie die Münze wieder und verletzt sich an ihr.
Ab dem Zeitpunkt ist nichts mehr so wie es war. Sie hat einen Monat Zeit mit dieser Münze das Schicksal anderer Menschen zu beeinflussen.
Die Zwillingsbrüder Phoenix und Hayden sollen ihr dabei helfen, das Schicksal entweder zum guten oder zum schlechtenzu wenden. Aber welcher Bruder steht auf welcher Seite?

Fazit:
Bei diesem Buch bin ich etwas zwiegespalten.
Positiv fand ich den flüssigen Schreibstil und die ganze Idee hinter der Geschichte. Ich habe es fast in einem Rutsch durchgelesen und habe das Lesen genossen.
Negativ fand ich, dass es sehr vorhersebar war und ich einige Entscheidungen nicht nachvollziehen konnte.
Ich fand es etwas unglaubwürdig, dass sich die Protagonisten, gefühlt von einer Seite auf die andere, zueinander hingezogen gefühlt haben.
Nachdem ich dieses Gefühl abgeschüttelt hatte und mich weiter auf die Geschichte eingelassen habe, fand ich es am Ende sehr gut und werde auch den Folgeteil lesen und hoffe, dass es ein Happy End für alle gibt :).

Veröffentlicht am 02.12.2024

Es hätte gut sein können

When The Moon Hatched
0

Inhalt:

Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, ...

Inhalt:

Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …

Meinung:

Der Anfang des Buches hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil und das Wordbuilding sind sehr gut und ich habe mich auf eine spannende Geschichte gefreut.

Leider konnte das Buch für mich nicht halten was es versprochen hat. Raeve ist als Charakter leider nicht sehr sympathisch. Zwischendurch hat sie mich an eine Göre erinnert und ich war nur noch genervt von ihr. Anfangs war sie eine sehr starke Persönlichkeit, deswegen fand ich diese Entwicklung sehr schade. Ein Lichtblick war Kaan. Er hat mir als Charakter sehr gefallen und ich hätte mir noch mehr Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht. Kaan würde alles für diejenigen tun, die er liebt. Das beweist er auch immer wieder.

Bei fast 900 Seiten war mir klar, dass es Passagen geben wird, die sich in die Länge ziehen. Jedoch waren sie nicht nur in die Länge gezogen, sondern auch teilweise völlig unnötig. Weitere Perspektiven tauchten auf einmal auf, die nicht wirklich relevant für die Geschichte waren. Dadurch wurde das Buch, meiner Meinung nach, grundlos in die Länge gezogen.

Auch das Ende konnte mich leider nicht überzeugen. Den Hype konnte ich nicht ganz nachvollziehen und den nächsten Teil werde ich auch nicht lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere