Cover-Bild Finding Dandelion
  • Ersterscheinung: 01.03.2018
Lex Martin

Finding Dandelion

Hannah Brosch (Übersetzer)

Eine Nacht ist nicht genug ...

Als Dani Hart auf den Fußballstar des Colleges Jax Avery trifft, ist die Atmosphäre wie elektrisch aufgeladen. Zwischen ihnen knistert es, ihre Verbindung ist magisch, die sexuelle Spannung unvorstellbar. Doch Jax ist für seine One-Night-Stands bekannt, und so sollte es für Dani kein so großer Schock sein, dass er sie bei ihrer nächsten Begegnung nicht zu erkennen scheint. Dass er der Bruder ihrer neuen Zimmergenossin ist? Das ist ein Schock!

"Eine emotionale Achterbahnfahrt um eine junge Frau, die lernt, sich selbst zu vertrauen, und einen Sportstar, der erkennen muss, dass es Wichtigeres im Leben gibt als das, was man auf dem Konto hat. Zusammen sind sie Dynamit! Finding Dandelion ist ein Must-Read für alle New-Adult-Fans." Megan Erickson, Bestseller-Autorin

Band 2 der Dearest-Serie von Bestseller-Autorin Lex Martin

Veröffentlicht am 06.05.2020

Mustausbrüche und Liebe...

Nachdem Danielle‘s Mutter an Krebs erkrankt ist, führt sie eine Checkliste was sie noch alles machen will. Neben einem Tattoo und Nippelpiercings steht auch ein One-Night-Stand drauf. An der Geburtstagsfeier ihrer neuen Mitbewohnerin im Club passiert es schließlich. Das war der beste Sex ihres Lebens und dann verschwindet der Typ plötzlich. Wochen später muss Dani herausfinden, das ihr ONS Jax heißt und der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin ist. Dabei tut Jax so als würde er sie gar nicht kennen. Dazu ist Jax noch der Aufreißer schlechthin und Dani will die Freundschaft zu Jax‘ Schwester nicht gefährden. An Thanksgiving fährt Jax dann Dani versehentlich an und die muss ins Krankenhaus. Da auch Jax seit ihrem ersten Treffen eine Spannung spürt und ihm der Unfall sehr leid tut, nimmt er Dani schließlich auf und pflegt sie.

Das Cover finde ich ganz nett. Allerdings würde es mir weniger verspielt und Schlichter noch ein Tick besser gefallen. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Dani‘s und Jax‘ Sicht, wobei Dani der Hauptcharakter bleibt und man mehr über sie erfährt.

Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Es ist schön über ein so mutiges Mädchen zu lesen, dass den Mut zum Leben und der Hoffnung nicht verliert. Außerdem mag ich ihre kreative Art und wie sie mit ihrem Leben umgeht. Die Beziehung zwischen Dani und Jax hat mir auch gefallen. Die Anziehung die beide spüren, aber das es erst eine große Portion Mut braucht, bis sie sich beide näher kommen.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Lädt zum Träumen ein

Eine wunderschöne Lovestory für zwischendurch. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Witzig, romantisch und lädt zum Träumen ein.
In einem Rutsch verschlungen!

In einem Rutsch verschlungen!

Veröffentlicht am 13.03.2018

Wirklich tolles Buch!

Inhalt
Danielle (20) hat sich vorgenommen dieses Jahr mal ein paar Sachen zu wagen. Seit ihre Mutter den Krebs besiegt hat, weiß sie wie kurz das Leben sein kann..
Ganz oben auf ihrer Liste steht ein Tattoo ...

Inhalt

Ganz oben auf ihrer Liste steht ein Tattoo stechen lassen, Piercings bekommen und einen One Night Stand haben.
Alles Dinge die Dani sonst nie machen würde.

Auf einer Party lernt sie Jax (21) kennen und er wäre perfekt für Punkt 3 auf ihrer Liste, obwohl er nach ein paar Minuten schon einen größeren Platz in Danis Gedanken hat, als für einen One Night Stand gut wäre...

Umso peinlicher wird es, als sie sich ein paar Tage später wieder sehen, denn Jax ist der Bruder ihrer Mitbewohnerin, und er sich aber anscheinend nicht mehr an Dani erinnert.

Irgendwie übt Dani jedoch direkt eine komische Anziehungskraft auf Jax auf, dabei ist er nicht auf der Suche nach etwas ernstem, denn er wurde in der Vergangenheit zu oft verarscht.

Die Beiden kommen sich aber trotzdem immer näher und verbringen viel Zeit zusammen.
Sie können sich bald nicht mehr gegen die Anziehung wehren, aber was ist wenn Jax erfährt, dass Dani ihn belogen hat?
Und wäre er überhaupt bereit für etwas Festes? Denn schließlich ist er der Womanizer schlechthin.

Als das Schicksal ihnen dazwischenkommt, müssen Beide erkennen woran sie wirklich sind und ob es sich zu kämpfen lohnt..

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Danielle und Jax geschrieben. So hatte man einen perfekten Einblick in die Gefühlswelt der Beiden, was die Geschichte nur noch spannender gemacht hat.

Ein bisschen komisch war nur, dass zwischendrin immer Hashtags kamen. Es war lustig, aber irgendwie auch komisch, dass in Danis Gedanken Hashtags vorkommen.
Ich würde mal sagen wir sind echt schon sehr Mediengeschädigt.. Aber okay.

Dann gab es zwischendurch ein Spiel der Mädels was „Schlampenschlacht“ hieß, auch da fand ich den Text manchmal etwas sehr komisch, aber auch lustig also war es noch in Ordnung.

Ansonsten bin ich eigentlich nur so durch das Buch geflogen. Es gab ein paar Mini Rechtschreibfehler, aber die waren nicht so schlimm. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. :)

Fazit

Ich hatte eigentlich geplant das Buch mal so zwischendurch zu lesen. Aber es war so viel mehr. Ich hätte es wirklich nicht erwartet, aber die Geschichte war wirklich richtig schön. Sie hat mich zum Weinen und zum Lachen gebracht und es war ein mega schönes New Adult Buch, was ich nur allen empfehlen kann!

Die Geschichte war vor allem sehr emotional. Dani ist so ein lieber Mensch und es hat mir so Leid getan, was sie alles durchmachen musste. Auch Jax hatte es in seinem Leben nicht immer einfach und er war nach außen der Womanizer aber nach Innen ist er eigentlich ein so lieber, fürsorglicher Mensch.

Ich hab den ersten Teil der Reihe „Loving Clementine“ damals nicht gelesen, weil mir der Klappentext nicht zugesagt hat, aber ich habe Clementine in dem Buch jetzt kennengelernt und sie ist auch so wunderbar. Ich werde Teil 1 vielleicht noch lesen, obwohl man hier schon viel darüber erfahren hat... Okay eigentlich fast alles, glaube ich, aber trotzdem.

Den Namen des Buches fand ich auch erst komisch. „Finding Dandelion“ was soll das für ein Name sein, aber es hat wohl etwas mit „The Cure“ zu tun, und deswegen gibt Jax Dani diesen Spitznamen. Aber genau habe ich es immernoch nicht verstanden.

Es gab zwischendurch auch ein paar komische Szenen wo ich mir irgendwie dachte - okaaaaay -. Dani ist nämlich eigentlich eher so das schüchterne Mädchen, und dann lässt sie sich plötzlich Nippelpiercings stechen. :D Da war ich doch etwas geschockt.
Aber insgesamt war die Geschichte einfach so schön, dass ich darüber hinwegsehen musste.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen. Es macht mich traurig, dass manche Bücher so gehypt werden und andere irgendwie gar nicht, obwohl sie es genauso sehr verdienen!

Denn die Geschichte war wirklich toll und deswegen sage ich allen New Adult Fans hiermit, dass sie es bitte lesen sollen!

Veröffentlicht am 01.03.2018

Hat alles was ein guter New Adult Roman braucht...

Ich bin dahin geschmolzen und habe mitgelitten, eine super Liebesgeschichte, mit Protagonisten – heiß wie die Hölle!

Dani ist im ersten Semester und hat eine Liste mit Dingen, die Sie unbedingt tun möchte – einen One Night Stand, sich ein Tattoo stechen lassen und auf einer Bar tanzen. Jax ist auf dem besten weg ein Fußballprofi zu werden, Frauen sind für Ihn nur Affären, niemals mehr. Bis sich Jax und Dani begegnen und sich so vieles verändert. Ob Dani Ihre Liste erfüllt und was genau passiert müsst Ihr selbst lesen…

Ich fand die Story toll, kurzweilig und immer auf die nächste Seite gespannt.

Wir erfahren viel über unsere Protagonisten und dessen Vergangenheit sowie Schicksalsschläge, was dem Buch Tiefgang gibt und das besondere Etwas, um das Buch nicht zu eines von vielen zu zählen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Dani und Jax erzählt, diesen Stil mag ich sehr.

Es ist Band zwei einer Reihe, es als Einzelband zu lesen ist kein Problem, denn die Bücher hängen nicht unmittelbar aneinander. Es ist aber toll die Protagonisten aus Band eins wieder zu treffen, auch wenn ich mir hier mehr gewünscht hätte.

FAZIT

Klare Leseempfehlung für alle „New Adult“ Fans, kurzweilig, liebevoll, heiß und tiefgründig mit einem Hang zum Drama. Wer darauf Lust hat ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 28.02.2018

Was für ein toller 2. Teil , für mich besser als " Loving Clementine"

Vielen Dank an NetGalley Deutschland und dem LYX Verlag für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Die Cover waren für mich bisher alle nicht richtig ansprechend????? ...

Die Cover waren für mich bisher alle nicht richtig ansprechend????? , dafür aber die Titel und die Klappentext und nachdem mich Lex Martin in ihren ersten beiden Büchern Irresistible - Ein Baby kommt selten allein und Loving Clementine mit ihrem lockeren und modernem Schreibstil sowie sympathischen und authentischen Protagonisten und Geschichten die Humor , Tiefgang und Emotionen beinhalteten , war klar , das ich finding dandelion umbedingt auch lesen muss und ich bin wirklich froh, das ich das getan habe , denn es hat mich überzeugt und ich fand es sogar ein wenig besser als Loving Clementine !??

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder modern, locker , flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so an mir vorbeiflogen .
Die Protagonisten , alt wie neu, haben mich mit Sympathie , Charme und Emotionen , die sie durchleben mussten von Anfang bis Ende gefesselt . Ich habe richtig mitgefühlt , gelitten, gelacht , geweint , geschmunzelt und auch die ein und anderen Schmetterlingen flatterten durch meinen Bauch in mein Herz und meine Seele ;)

Die Geschichte ist spannend , emotional , dramatisch - genauso wie Danielle und Jax cool , charmant , aber auch verletzlich !

Ich kann sie euch nur empfehlen , allerdings um mögliche Spoiler auszuschließen, würde ich zuerst Band 1 Loving Clementine lesen, denn die Protagonisten von dort kommen in diesem hier wieder vor .